Upward Compression / Waves MV2 Alternative

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
OK danke für den Tipp. Aber der arbeitet dann ja nur mit einem EQ Band und nicht komplett auf dem Spektrum oder?
Ich denke, man kann auch einfach nur "ein Band" nutzen, oder? Dann isses wie ein einfacher Kompressor / Expander.
 
OK danke für den Tipp. Aber der arbeitet dann ja nur mit einem EQ Band und nicht komplett auf dem Spektrum oder?

Da kannst du dir mit einem kleinen Trick behelfen. Einfach einen HP oder HS nehmen und den auf dynamisch stellen. Der packt das komplette Spektrum an, außen einem kleinen LP bzw. LS, was aber eh in den meisten Fällen erwünscht ist.

EQ4 HP.JPG
 
OK danke für den Tipp. Aber der arbeitet dann ja nur mit einem EQ Band und nicht komplett auf dem Spektrum oder?

Da kannst du dir mit einem kleinen Trick behelfen. Einfach einen HP oder HS nehmen und den auf dynamisch stellen. Der packt das komplette Spektrum an, außen einem kleinen LP bzw. LS, was aber eh in den meisten Fällen erwünscht ist.

Anhang anzeigen 65209
Ja, danke. An sowas hatte ich auch gedacht, kenne aber den Tonebooster EQ nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ach danke nochmal. Die letzten beiden Tipps hab ich jetzt erst gesehen. Dexpander wäre ein guter Kandidat gewesen. Nuja jetzt isses der Flabfilter MB geworden. Nices Teil was ja auch noch extrem vielseitig ist, also sicherlich ein guter Kauf.
 

Ähnliche Themen

blommberg
Antworten
41
Aufrufe
5K
rauschkiller
rauschkiller
Heiner66
Antworten
24
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben