upsa

LuJ

LuJ

Reaktionen
0
hallo allerseits,ich sehe,ich werde euch noch viel nerven,denn ich habe 1000 fragen,aber fangen wir beim problem nr.1 : ich kann einen cubase song nicht aufmachen,wenn ichs probiere,stürzt mein cubase ab,wenn ich es nachher wieder starte(das Cbs),kommt die meldung dass die soundkartenverbindung unterbrochen wurde...karte is ne Phase 22,cubase version sx,win xp,P4 2,8 ,genug ram,sollte eigentlich nicht an der hardware liegen,oder?weiss mir jemand zu helfen,der song ist mir enorm wichtig?danke im voraus und biss zur nexten frage....ciao...LuJ

Probier mal der Reihe nach alle Plugins in einen anderen Ordner zu verschieben, oft liegt sowas an problematischen Plugins.

ich sollte noch hinzufügen dass ich all die anderen songs normal aufmachen kann...versuche jetzt dass mit den plugins,danke.

Welche Cubase-Version verwendest du genau ?

Gruß,
ColdSteel

hallo
die verwendete version ist 1.01

übrigens,nach dem versuch,den song zu öfnen,und nach dem absturz des CB ist die [g=12]asio[/g] konfiguration im eimer,ich muss wieder den sync test machen,und verliere haufenweise puffer...was auch immer das bedeuten mag,danach muss ich den CB neuinstalieren oder reparieren,dann funktioniert es normal mit anderen liedern,biss ich wieder versuche DAS lied zu öffnen...das nervt...

Ich hatte verdacht dass der EVP73 von emagic das problem verursacht,also habe ich ihn entfernt,hillft aber nix...sonnst sind noch sound canvas und battery drin,aber die funktionieren mit anderen liedern,also denke ich mal dass die ,,unschuldig,, sind... hoffe dass noch mehr vorsläge kommen...danke
gruss an alle
LuJ

hallo leidensgenosse.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=18384&forum=14&25

die einzige lösung war in meinem falle leider:
neues projekt (bzw. ältere sicherungskopie)

allerdings: unter sx2 liess sich selbst dieses eine kaputte projekt noch öffnen und abspielen.
aber da ich kein sx2 habe, nützte mir das nicht viel.

gruß, mittichec

p.s. ich weiss, ich habe dir wahrscheinlich nicht geholfen, aber es gibt momente, da muss man einfach abschied nehmen können, loslassen können und der unausweichlichen wahrheit ins gesicht sehen.......

Hi,

die verwendete version ist 1.01

versuch es erstmal mit dem Update auf 1.06, vielleicht hilft das schon. Wenn Deine Soundkarte einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber hat, dann ist der Synctest sowieso nicht ausschlaggebend. Den [g=12]ASIO[/g]-Treiber kannst Du in Cubase unter Geräte einstellen (weiss grad nicht genau, wie das Untermenü heisst).
Die Geschichte mit den Sicherheitskopien ist auf jedem Fall von Vorteil. Für die Zukunft würd ich das aktivieren (Datei -> Programmeinstellungen).
Aber mach erst mal das Update.

vielen dank euch allen,werds noch mit dem ud versuchen,villeicht hilft das villeicht ist nicht alles verloren...gruss
LuJ

sorry, falscher Tread