Uplifting - Episches Teil

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Reaktionen
51
Hey Leute,

Wie schon seit langer Zeit versuche ich diesen Epischen Trailer Sound hinzubekommen...
Dieses mal sollte es so in Richtung "Uplifting" also Erhebend oder Beflügelnd gehen...

Wie findet ihr das Ding?
Klingt das überhaupt groß?
Ist es zu langweilig und was kann ich besser machen?

http://soundcloud.com/fz-entertainment/wip3-upliftingtest

Ich freu mich über euer Feedback!!!

LG

Fabian

Groß klingt es nicht wirklich... Der Song muss mal richtig ordentlich in die Badewanne gelegt werden.

Die Drums gehen viel zu sehr unter und die HiHat zischt einem die ganze Zeit nervig im Ohr rum.

Die Läufe, die du bei 1:20 im Hintergrund hast, darfst du ruhig mehr in den Vordergrund stellen... Das würde etwas mehr Leben reinbringen.

Ich glaube, der Song ist für deine bisherigen Songs gar nicht schlecht... Nur _unglaublich_ schlecht abgemischt.

Erstmal vielen Dank Stefan,

"Ich glaube, der Song ist für deine bisherigen Songs gar nicht schlecht"

Ich sehe dass jetzt mal als ein große Lob :) Denn du kennst ja meine Stücke vom Anfang an und es ist natürlich mein Ziel mich zu verbessern, also Danke :)

So jetzt ist ja Wochenende, und jetzt kann ich mich dem Stück wieder zuwenden :)

Erstmal, wie meinst du dass mit der Badewanne? Sollte ich das ganze mehr layern? Oder mehr Hall hinzufügen? (eher nicht oder :p )

Mit den Drums, da hab ich schon dran gearbeitet, hattest recht, die sind wirklich nervig nach ner Zeit.
Auch beim Zweiten gebe ich dir recht :)

So und jetzt die Frage, wie fange ich denn an richtig zu mixen?
Ich hab mich damit noch garnicht befasst...
Einfach nur einen Track im gleichen Stil reinladen und dann die Lautstärke der Instrumente anpassen?
Gibt es da Regeln wie laut was seien sollte?

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe!

Fabian

Erstmal, wie meinst du dass mit der Badewanne?
Das ist ein "Ausdruck" für eine bestimmte EQ-Kurve...
Wie ne Badewanne eben... Mehr Bässe, mehr Höhen und weniger Mitten...
Badewanne ist ein anderes Wort für eine typische HiFi-Kurve ^^

Jedenfalls: Mach das Stück erstmal kompositorisch fertig, bevor du anfängst zu mixen...

Also ich finde das klingt wie ein Kammerorchester in einem Flugzeughangar! Viel zu viel Hall und viel zu dünn instrumentiert. Wenn es groß kommen soll dann würde ich das Arrangement *deutlich* andicken und dafür den Hall *deutlich* zurückfahren. :)

Untenrum kannst du noch ein zwei Instrumente einbauen. Irgendeinen Boden braucht das schon noch finde ich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben