Upgrade von Cubase 6.5 auf 7 inzwischen sinnvoll?

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am

knightonabicycle
knightonabicycle
Registriert
17.10.07
Beiträge
286
Reaktionen
10
Punkte
388
Hi Leute!

Ist zwar bestimmt schon tausendmal hier durchgekaut worden aber ich refreshe jetzt mal das ganze, da es ja bereits updates gab und gerade eine Aktion läuft. Ich kann mich eben noch erinnern, dass einige user bereuten, das update gemacht zu haben und andere wiederum ganz happy über den neuen mixer waren.

Also was sagt ihr: Sind es die 150 EUROS wert vom 6.5er auf das 7er upzugraden oder bedarf es noch ein paar updates?

MFG Benjamin
 
loverock01
loverock01
Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
736
Reaktionen
288
Punkte
1.650
hi,
seit es die version 7.02 gibt ist jeder euro sinnvoll plaziert
mein tip: machen!!!
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Sprechen wir hier lediglich über die große Cubase-Version oder gilt das auch für die "kleine" Artist 6.5 ?
Wenn ja, welche bahnbrechenden Neuerungen habe ich zu erwarten die ich noch nicht vermisse ?
Zum Beispiel ist die ganze Synthesizer-Fraktion wie Retrologue, Spector, Padshop & Co ja schon an Bord. Sidechain habe ich. Für mich war der Sprung von Essential 5 nach Artist alleine schon ein riesen Zugewinn, auch was den Mixer und den Inspector mit den zusätzlichen Funktionen betrifft.
 
B
BerrySchwarz
Registriert
30.01.17
Beiträge
454
Reaktionen
261
Punkte
1.311
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Ich sehe gerade das ich für das Frauenhofer wie schon beim Umstieg von Essential nach Artist
wieder 15,00€ berappen muss weil die Lizenz dann ungültig war. Na, super.

BerrySchwarz,
Das Udate würde mich als Downloadprodukt bei Steinberg 99,00€ kosten.
So zumindest, wenn ich die Rollbuttons passend zu meinem Vorgänger auswähle.

Ich spare lieber auf die weiße Ibanez :) und gönne mir noch einen weiteren CMC-CH Controller.
Der CMC-AI war für mich persönlich eine wirklich lohnende Investition.

Der ganze Update-Wahn da immer :D
 
B
BerrySchwarz
Registriert
30.01.17
Beiträge
454
Reaktionen
261
Punkte
1.311
Also was sagt ihr: Sind es die 150 EUROS wert vom 6.5er auf das 7er upzugraden oder bedarf es noch ein paar updates?

@Audion
... ich denke knightonabicycle meint Cubase 7 Producer ... darauf bezog ich mich ... was du jetzt kannst ...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
knightonabicycle
knightonabicycle
Registriert
17.10.07
Beiträge
286
Reaktionen
10
Punkte
388
ja dann, freut mich zu hören dass die steinberger etwas besser an den updates jetzt arbeiten, war ja nicht immer so :)
 
knightonabicycle
knightonabicycle
Registriert
17.10.07
Beiträge
286
Reaktionen
10
Punkte
388
bei mir kostet es immer 149 online, auch wenn ich 6.5 als vorgänger auswähle
smil451c70cce146f.gif
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Also was sagt ihr: Sind es die 150 EUROS wert vom 6.5er auf das 7er upzugraden oder bedarf es noch ein paar updates?

@Audion
... ich denke knightonabicycle meint Cubase 7 Producer ... darauf bezog ich mich ... was du jetzt kannst ... :schulterzuck:

Das Leistungsspektrum von Cubase Artist übersteigt das der Producer bei weitem.
Insofern habe ich alles was ich benötige.
Würde also dem TE anraten über diesen Sprung nachzudenken.
Er wird in jedem Fall profitieren.
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955

Anhänge

  • Artist6.5.jpg
    Artist6.5.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 93
  • C7.jpg
    C7.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 99
B
BerrySchwarz
Registriert
30.01.17
Beiträge
454
Reaktionen
261
Punkte
1.311
@Audion

Das Leistungsspektrum von Cubase Artist übersteigt das der Producer bei weitem.

... nee
smil451c5c4fa5e63.gif
... ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei ...

... eigentlich gibt es ja kein "Producer" ... es gibt die Vollversion ... "Producer" nur so von mir genannt, um darauf aufmerksam zu machen, welche Version ich meine ...

... war sicherlich missverständlich ... :schulterzuck:

Zitat Steinberg "Empfohlen für: Professionelle Produzenten" :)

... kannst ja einen Versionsvergleich machen, dann erklären sich die Mehrkosten:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html

... deine Abb. zeigen ein Upgrade von Artist auf Artist ... und nicht von der Vollversion zur Vollversion ...
 
knightonabicycle
knightonabicycle
Registriert
17.10.07
Beiträge
286
Reaktionen
10
Punkte
388
??? Ich hab ja keine Artist Version. Ich hab die ganz normale volle 6.5er.... ??? ich check da grad nix mehr :-D

Edit: Ahhhhhhh, es redet jeder am anderen vorbei, auch amüsierend :)
 
Wennto
Wennto
Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.881
Reaktionen
12.745
Ort
dem Münsterland
Punkte
105.266
??? Ich hab ja keine Artist Version. Ich hab die ganz normale volle 6.5er.... ??? ich check da grad nix mehr :-D

alles richtig wie Du schreibst. 149 Tacken. Große 6.5 auf 7

Imho lohnt das Update auf jeden Fall. Bis 7.02 hatte ich noch 6.5 zu Sicherheit parallel laufen (hatte es 1x nutzen müssen, weil es Probleme bei einem alten Projekt gab),- jetzt auch nicht mehr.
 
A
AUDI0N
Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
... deine Abb. zeigen ein Upgrade von Artist auf Artist ... und nicht von der Vollversion zur Vollversion ...

Die obere ja.
Die untere von Artist zur Vollversion.

Will hier auch niemanden durcheinanderbringen.
Danke für die Geduld :)

Weitermachen :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
12K
twinnpeaks
twinnpeaks
chrismerz
Antworten
28
Aufrufe
23K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
78K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
64K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben