Upgrade von Cubase 6.5 auf 7 inzwischen sinnvoll?

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hi Leute!

Ist zwar bestimmt schon tausendmal hier durchgekaut worden aber ich refreshe jetzt mal das ganze, da es ja bereits updates gab und gerade eine Aktion läuft. Ich kann mich eben noch erinnern, dass einige user bereuten, das update gemacht zu haben und andere wiederum ganz happy über den neuen mixer waren.

Also was sagt ihr: Sind es die 150 EUROS wert vom 6.5er auf das 7er upzugraden oder bedarf es noch ein paar updates?

MFG Benjamin
 
hi,
seit es die version 7.02 gibt ist jeder euro sinnvoll plaziert
mein tip: machen!!!
 
Sprechen wir hier lediglich über die große Cubase-Version oder gilt das auch für die "kleine" Artist 6.5 ?
Wenn ja, welche bahnbrechenden Neuerungen habe ich zu erwarten die ich noch nicht vermisse ?
Zum Beispiel ist die ganze Synthesizer-Fraktion wie Retrologue, Spector, Padshop & Co ja schon an Bord. Sidechain habe ich. Für mich war der Sprung von Essential 5 nach Artist alleine schon ein riesen Zugewinn, auch was den Mixer und den Inspector mit den zusätzlichen Funktionen betrifft.
 
Ich sehe gerade das ich für das Frauenhofer wie schon beim Umstieg von Essential nach Artist
wieder 15,00€ berappen muss weil die Lizenz dann ungültig war. Na, super.

BerrySchwarz,
Das Udate würde mich als Downloadprodukt bei Steinberg 99,00€ kosten.
So zumindest, wenn ich die Rollbuttons passend zu meinem Vorgänger auswähle.

Ich spare lieber auf die weiße Ibanez :) und gönne mir noch einen weiteren CMC-CH Controller.
Der CMC-AI war für mich persönlich eine wirklich lohnende Investition.

Der ganze Update-Wahn da immer :D
 
Also was sagt ihr: Sind es die 150 EUROS wert vom 6.5er auf das 7er upzugraden oder bedarf es noch ein paar updates?

@Audion
... ich denke knightonabicycle meint Cubase 7 Producer ... darauf bezog ich mich ... was du jetzt kannst ...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ja dann, freut mich zu hören dass die steinberger etwas besser an den updates jetzt arbeiten, war ja nicht immer so :)
 
bei mir kostet es immer 149 online, auch wenn ich 6.5 als vorgänger auswähle
smil451c70cce146f.gif
 
Also was sagt ihr: Sind es die 150 EUROS wert vom 6.5er auf das 7er upzugraden oder bedarf es noch ein paar updates?

@Audion
... ich denke knightonabicycle meint Cubase 7 Producer ... darauf bezog ich mich ... was du jetzt kannst ... :schulterzuck:

Das Leistungsspektrum von Cubase Artist übersteigt das der Producer bei weitem.
Insofern habe ich alles was ich benötige.
Würde also dem TE anraten über diesen Sprung nachzudenken.
Er wird in jedem Fall profitieren.
 

Anhänge

  • Artist6.5.jpg
    Artist6.5.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 145
  • C7.jpg
    C7.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 147
@Audion

Das Leistungsspektrum von Cubase Artist übersteigt das der Producer bei weitem.

... nee
smil451c5c4fa5e63.gif
... ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei ...

... eigentlich gibt es ja kein "Producer" ... es gibt die Vollversion ... "Producer" nur so von mir genannt, um darauf aufmerksam zu machen, welche Version ich meine ...

... war sicherlich missverständlich ... :schulterzuck:

Zitat Steinberg "Empfohlen für: Professionelle Produzenten" :)

... kannst ja einen Versionsvergleich machen, dann erklären sich die Mehrkosten:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html

... deine Abb. zeigen ein Upgrade von Artist auf Artist ... und nicht von der Vollversion zur Vollversion ...
 
??? Ich hab ja keine Artist Version. Ich hab die ganz normale volle 6.5er.... ??? ich check da grad nix mehr :-D

Edit: Ahhhhhhh, es redet jeder am anderen vorbei, auch amüsierend :)
 
??? Ich hab ja keine Artist Version. Ich hab die ganz normale volle 6.5er.... ??? ich check da grad nix mehr :-D

alles richtig wie Du schreibst. 149 Tacken. Große 6.5 auf 7

Imho lohnt das Update auf jeden Fall. Bis 7.02 hatte ich noch 6.5 zu Sicherheit parallel laufen (hatte es 1x nutzen müssen, weil es Probleme bei einem alten Projekt gab),- jetzt auch nicht mehr.
 
... deine Abb. zeigen ein Upgrade von Artist auf Artist ... und nicht von der Vollversion zur Vollversion ...

Die obere ja.
Die untere von Artist zur Vollversion.

Will hier auch niemanden durcheinanderbringen.
Danke für die Geduld :)

Weitermachen :)
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben