Upgrade nur als Download, woher Demo´s? Steinberg Support?

• Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
chrisspeed

chrisspeed

Reaktionen
1.573
Hi,

ich habe vor, mir das Upgrade von Cubase 6 Artist auf Cubase 7 anzuschaffen. Jetzt gibt es dies aber nur als Download.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie bekomme ich denn dann die Demo DVD´s, die der Box beiliegen?

Ich hatte Steinberg deswegen schon 2-3 x angeschriben, aber die Herrschaften haben kein Interesse an mein Geld und antworten nicht. (erste Email war vor ca. 10 Tagen)

Ist das normal, dass man auf Emails keine Antwort bekommt, das kann doch nicht sein, dass man dort Produkte für 600,- kaufen kann und dann bei Problemen eine Hotline für 0.99,-/ min anrufen muss.
Da bekomme ich ja bei Magix größere Unterstützung....

Das Beantworten von E-Mails ist bei Steinberg leider immer noch sehr verbesserungsbedürftig.

Hast du die Frage schon mal im offiziellen Steinberg-Forum gestellt?

nein, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich versuche es mal da, bin tzrotzdem dankbar, wenn hier jemand darüber bescheid weiß.

Demo DVDs die welcher Box beiliegen?

So weit ich weiß, gibt es auf der Webseite von Steinberg die Demos auch zum Download. Die sind dann zeitlich begrenzt auf xx Tage.

Ja, das allseits bekannte Problem mit dem Support von Steinberg. Wenn man mal eine Antwort bekommt, dann mindestens 2 Monate, nachdem man seine Frage gestellt hat.

Die Produkte sind wirklich top. Wahrscheinlich ruht sich Steinberg darauf auch so ein bisschen aus. Wahrscheinlich gibt es auch so viele Support-Anfragen, dass Steinberg nicht mehr Herr der Lage darüber wird. So groß ist Steinberg nicht, von der Mitarbeiteranzahl her, dass sie das aus eigener Kraft stämmen könnten. Ein Call Center als Unterstützung zu engagieren macht auch keinen Sinn, da es nahezu unmöglich ist, innerhalb kürzester Zeit 200-500 Laien auf Cubase auszubilden, so dass diese Cubase in- und auswendig kennen.

mich interessiert das HALion Symphonic Orchestra. dafür gibt es auf der Shop Seite den Aktivierunscode zu kaufen.
Aber die Installationsdateien find ich nirgends. Die gibt es halt, wenn ich Cuabse 7 als Box kaufe, als 30 Tage Test Version dazu (aud DVD), sodass man nur noch den Code im Steinberg Shop zum frei schalten kaufen muss.

Das ist mein Hauptanliegen...

Ok, ich hab was gefunden. Wenn ich unter Google suche, komme ich ein Link zu einer Steinberg Seite, da kann ich die ISO runter laden.

Ok, danke euch allen!!

Demo DVDs die welcher Box beiliegen?

So weit ich weiß, gibt es auf der Webseite von Steinberg die Demos auch zum Download. Die sind dann zeitlich begrenzt auf xx Tage.

Meiner Cubase 6 Install-DVD lagen Demos von HalionSonic, HalionSonicOrchestra und The Grand 3 SE bei.

Ich hatte mir dann den Aktivierungscode für The Grand 3 SE zugelegt.

Leider konnte ich aber die SE-Version aber nicht als AU in MainStage betreiben, sodass ich mir auch noch The Grand 3 holen musste, ein Upgrade war dort leider nicht möglich.

Bei der 7er lagen - soweit ich mich erinnere - keine Demo-DVDs bei.

Selbst die Cubase-Installation von der Install-DVD erfolgte weitestgehend per Download.

Im Vergleich zur HSO kann man immer noch Miroslav Philharmonik empfehlen.

Bald sind doch wieder Halloween, Black Friday und CyberMonday, da ist mit zahlreichen Deals zu rechnen.

Ok, preislich liegen die auf einem Niveau. Das werd ich im Auge behalten und beobachten.

Ich hätte gedacht, dass bei Cubase 7 auch wieder Demo DVD´s beileigen, wie sollen denn Neueinsteiger sonst in den Genuß von Upgrades für z.B. auch The Grand kommen?
Merkwürdig...

Für The Grand gibt es kein Upgrade (s. o.).

Leider!

Und die The Grand SE war mir für den Preis zu sehr beschnitten.