Upgrade Nectar Elements auf Production Suite

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
12.154
Reaktionen
9.911
Punkte
42.373
Ich hatte Nectar Elements mal kostenlos bekommen, jetzt gibt es die Möglichkeit auf Production Suite upzugraden, für 83€ (audiodeluxe).
Wer wissen will was man mit Nectar Production Suite so alles machen kann, da hat sich der gute Dave Pensado versucht:
 
Gerade mal ausprobiert, meine Plugin-Kette auf Lead Vocal kpl. ersetzt mit Nectar 2.
Pensado hat nicht zuviel versprochen, geht ohne Manual lesen, hervorragende Presets zum Starten, sehr gutes Ergebnis ohne viel rumgemache.
Meine vorherige Kette:
- Waves Vocal Rider - bleibt drinne wegen Leveling der Lautstärke
- Fabfilter Deesser - bleibt noch drinne, da bester Deesser, mal schauen was der Nectar 2 Desser kann.
- Fabfilter Q2 - ersetzt durch Nectar 2
- Waves dbx160 . ersetzt durch Nectar 2
- Waves C4 - ersetzt
- Scheps 73 .- ersetzt
- NLS Neve Channel - ersetzt

hinzukam ein feines Delay und etwas Reverb von Nectar 2.

Klingt logischerweise etwas anders als die andere Kette, ist aber auch cool :)

Alternative 2:
Bisherige Kette belassen, und nur Delay und Reverb von Nectar 2 nutzen, auch Hammer.
Klingt dann nicht so trocken, obwohl ich ein Freund des trockenen Klanges bin, das Delay ist aber auch Hammer...
 
Moin,
Nectar Elements hatte ich auch mal für lau ergattert.
Kannst Du bitte mal etwas über den Mehrwert/Zusatzfunktionen schreiben.
Das wäre super, denn 83 Euro sind 83 Euro.
smil451e7746efcd9.gif
 
Ja gerne, in der Production Suite sind folgende Module enthalten:
- Pitch
- Gate
- EQ
- Compressor
- Deesser
- Harmony (Doubling Effekte)
- Saturation
- Delay
- FX
- Reverb
- Limiter
Diese sind frei via Drag and Drop in der Reihenfolge verschiebbar.

Was mir bisher gut gefällt ist (habe ich ja erst seit kurzem), dass die meisten Module von sehr guter Qualität sind und für Vocals "getrimmt " wurden. Ausgehend von einem Preset kann man in Windeseile einen sehr guten Vocalsound bekommen. Das ist für mich immer ein wichtiger Punkt.
Bspw. ist Saturation hier von subtil bis fett gerade für Vocals gut gelöst.
Auch braucht es außer Nectar 2 keine weiteren Plugins, vor allem für Leute interessant, die noch keine oder wenige 3rd Party Plugs haben.

Klar, wenn man seine Effektreihen für jedes Signal bereits hat, die ich ja auch habe, dann ist das sicherlich kein Muss.
Mir haben aber die Presets bspw. die Möglichkeiten mit Harmony, Delay und Reverb außerordentlich gut gefallen. Sozusagen eine Inspiration mal eine MIschung anders anzugehen.
Auch von der Bedienung gefällt mir das bisher sehr gut.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Klingt alles gut, aber ich hadere noch. :)
Ich habe z.B. auch Alloy 2, finde aber die Module in Nectar irgendwie übersichtlicher angebracht.
Mmmh, mal schauen... ;)
 
Vor allem ist bei der Suite (große Version) noch der Pitch Editor mit dabei, der mal eben Melodyne ersetzen kann, wenn man nur einfache Korrekturen unauffälliger Art machen will. Außerdem noch das DeBreath Plugin.

Bei jrrshop.com noch etwas günstiger mit dem Coupon Code "FORUM": 88,11 USD.
 
Moin,
Nectar Elements hatte ich auch mal für lau ergattert.
Kannst Du bitte mal etwas über den Mehrwert/Zusatzfunktionen schreiben.
Das wäre super, denn 83 Euro sind 83 Euro. :-?

Vor allem der Doubler ist bei der Nectar 2 sensationell. Du kannst bis zu vier Stimmen dazu mischen, ganz einfach als unisono, hohe Oktave, tiefe Oktave, oder Harmoniestimme überall im Panorama platzieren. Ist schon toll.

Darüberhinaus kannst du viel tiefer eingreifen als bei Elements, zum Beispiel beim Kompressor, bei dem du bei Elements ja eher nur raten kannst, wie sehr du jetzt komprimierst.

Und du hast die interessanten FX noch mit dabei Shred und Distortion etc

Ich hab schon upgegradet. War für mich ein no-brainer!
 
Huch, bei den ganzen Lobliedern auf Nectar muss ich mich wohl mit dem Teil doch näher auseinandersetzen; ich hielt bislang nicht arg viel davon (natürlich nur, weil ich mich nicht auskenne
smil46c5f83828d1a.gif
). Deshalb schlummerte das Plugin etwas verwahrlost auf der Festplatte.
Also ernst gemeint? Aufn Insert und toll?
 
Aufn Insert und toll?
Na klar.... und ab dafür! :D

Aber im Ernst, das muss man halt ein bisschen ausprobieren. Bislang ist mein Eindruck, dass die iZotope richtig gut sind (ich hab auch Alloy2).

Mich würde auch interessieren, für was sonst - außer Vocals - ihr Nectar 2 einsetzt? Bei den ganzen Modulen, die da drin sind, sollte auch ein alternative Verwendung möglich sein, oder?
 
Ich bin bekennender Izotope-Fanboy. Hab auch noch Ozone 5, Alloy 2 und den Stutter Edit.

Das schöne ist: ist einfach und simpel in der Anwendung, auch für noobs wie mich - aber komplex genug, um auch später, wenn ich Wissen angehäuft haben sollte, damit was anfangen kann.

Hab Nectar 2 nur bisher auf vocals verwendet, aber wenn du Inspirationen hast: immer hin damit!
 
Ich hatte heute mittag noch das Upgrade über Audiodeluxe gemacht. Also dort eingelogt auf Upgrades gegangen und die SN von Nectar Elements eingegeben.
Nun bin ich von Mutti zurück, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen. :)
Auch keine automatisch generierte E-Mail.
K.A. ob das jetzt geklappt hat oder nicht. Ich glaube heute mittag stand da, dass sich ein Mitarbeiter persönlich drum kümmert?
 
Hat bei mir auch einige Stunden gedauert. Wird noch!
 
Oder im Spam-Ordner mal gucken ....
 
Oder im Spam-Ordner mal gucken ....
Nee, ist nix, da kam heute nur "Therapeut zeigt wie Du Frauen ins Bett bekommst".
smil451c7211b9e19.gif


Ich warte nochmal bis morgen. Wahrscheinlich müssen sie bei Audiodelux tatsächlich erst die Seriennummer von der Elements überprüfen oder so. Ich habe ja auch noch nichts bezahlt.
 
Bei mir war heute "Videonachricht erhalten von Franziska";
Audio Deluxe dauert immer ein wenig; hat aber bisher immer gefunzt.
 
Am Wochenende dauert es manchmal länger (brauchen ja auch Entspannung :D
Funktionierte bisher aber immer problemlos
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben