UPDATE: mad's two minute song: recyclingplastiktüten


mad
mad
Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
So, danke auch fürs weitere Reinhören.

Ich hab noch ein wenig weitergebastelt... Aber am Schluss, weil noch kein Text, mal noch ausgefadet.

Mad - Recycling (Update)

Hab auch noch nen schönen Falsett-Teil drin ;)

Gruss
Mad

Edit: Ach ja, edgecrusher, das ist nicht mal Valbee ;)
 
qatcho
qatcho
Registriert
17.03.05
Beiträge
1.358
Reaktionen
2
Punkte
1.587
Ha, wie geil! "Will mit euch kuscheln, weils so gut tut..."
Köstlich. Ich hab grad wegen dem neuen Part ein ganz breites dämliches Grinsen im Gesicht.
Nur der Übergang am Ende ist etwas ansatzlos... Da würde mir ein fieser, grob verzerrter Slide über den ganzen Hals als Übergang gefallen.
In diesem Sinne: Bitte unbedingt weitermachen!

Ciao,
qatcho
 
mad
mad
Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Hehe :)

Jo, der Übergang muss noch abrupter kommen. Da bastel ich noch dran.

Gruss
Mad
 
oBEATz
oBEATz
Registriert
31.10.04
Beiträge
1.726
Reaktionen
30
Punkte
2.374
Schweiz ist geil.
 
A
afogel
Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Hab keine Boxen hier :nonono: :x :nonono: :x
 
meanie
meanie
Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Yeah, Punk Rock! :rock:
 
Ibanese
Ibanese
Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hey,

aufnahmetechnisch ist das Stück richtig gut gelungen, wie eigentlich alle deiner Stücke.

Inhaltsmäßig ist es mir leider etwas zu lau, als es anscheinend sein soll. Der Text liest sich (ohne Musik) gar nicht gut. Mit Musik erhält er wenigstens etwas Griff ... Aber

Es kommt irgendwie nicht rüber. Eher wie eine hochnäsige / arrogante Anmache, nicht wirklich lustig und nicht witzig. Vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden, obwohls bei dem Text nix falsch zu verstehen gibt ...

, Iba
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.189
Reaktionen
3.320
Ort
NRW
Punkte
22.140
Die neue Version klingt m.E. etwas ausgewogener. Das geht besser ins Ohr. Die Bridge am Ende ist niedlich! ;) Aber danach kommt ja sicher noch mehr, oder?

Der Text - nun gut, nicht der Brüller. Aber das tut für so eine Musik auch nicht Not.

Gesanglich gefällt's mir auch. Hat bestimmt Spaß gemacht, den Rocker (bzw. wohl eher Punker) in Dir auszuleben, oder? ;)

Tschö, wa!
 
Hintermann
Hintermann
Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
27
Punkte
8.671
@Bluna: Gibt es in deiner Welt keine Daseinsberechtigung für einfachen, nicht hochgestochen textlich verzierten Rock? Müssen Texte immer "bis ins letzte ausgeklügelt" sein und darf ein Musiker nicht einfach mal "rocken"? Das ist halt mal "ein anderer Määd" - und deshalb finde ich das ehrlich gesagt voll übertrieben, hier nen Vortrag über textliche Tiefe abzulassen - bei einem Song, der das von sich selbst ja gar nicht verlangt. Dieser Song soll (so verstehe ich es zumindest) nicht "hochwertig" sein - der soll einfach rocken, ins Ohr gehen und eine gewisse provokante Aussage vermitteln. Einfache Lieder und Texte bewegen die Welt - war schon immer so

@ben!

mad braucht keinen anwalt:D und ausserdem sollte der text in englisch sein :D:D


so, jetzt mal ernst....hmmmm....hmmmmm...hmmmmmmmmmmmmm!

absolut GEIL!

würdest sogar in diesem zustand (V1) noch 10 punkte bekommen - mir gefallen die harmonien im refrain besonders weil nicht voraussehbar! - dein gesang ist für den deutschen text wie geschaffen! es kommt emotionsgeladen ohne affektiert zu klingen.

aber in der ersten trockeneren version hat es mir noch besser gefallen - der "pop-[g=108]hall[/g]" passt nicht zum charakter des songs


top die watte quillt!
 
Souljacker
Souljacker
Registriert
11.02.04
Beiträge
1.680
Reaktionen
145
Punkte
2.615
Höre ich da etwa Anleihen an Olli Schulz in deinem Text, mad?
Der hat ja schon ein Jahr zuvor im Song in seinem Song "Und dann schlägt dein Herz" von Plastiktüten gesungen.
"Plastiktüte" ist eigentlich ein Wort, dass viel häufiger gesungen werden sollte. Deswegen schon mal Lob dafür! :)

Zum Text an sich: Wie andere Schon gesagt habe etwas durchwachsen. Die erste und zweite Strophe gefällt mir leider überhaupt nicht. Der Refrain ist lustig, die dritte Strophe finde ich hingegen wieder ziemlich gut. Genauso wie der "Kuschel"-Übergang. Was mir aber bei diesem Lied mehr auffällt als bei deinen anderen Songs: Du musst viel schnoddriger singen wenn es um Rock-Songs geht. Ich finde, dass du zwar eine super Stimme hast, aber die passt in so ein Lied irgendwie nicht rein. Pack da mehr Dreck rein, steck dir einen Lutscher in den Mund beim Singen, oder so. ;)

mfG
Daniel
 
mad
mad
Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Soo, danke für die weiteren gscheiten Worte :)

@Ibanese
Vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden, obwohls bei dem Text nix falsch zu verstehen gibt ...
Das ist mal ein schöner Satz. Den könnte man doch direkt in nen Text einbauen. Erinnert mich direkt an Alan Greenspan: "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben."

@Stoman
Aber danach kommt ja sicher noch mehr, oder?
Jo, es kommt wohl noch mehr. Noch eine Strophe und noch ein Refrain oder so. Mit noch irgendeiner Tischbombe im Arrangment. ;)

Hat bestimmt Spaß gemacht, den Rocker (bzw. wohl eher Punker) in Dir auszuleben, oder? ;)
Jawoll! *Wohnungseinrichtungzerdepper*

@Hintermann
Hmm, Pop-[g=108]Hall[/g]? Ich hab da eigentlich [g=108]Hall[/g]-mässig gar nüscht mehr gemacht. Nur ein anderer Verzerrer und ein bisschen EQ-t. Naja, vielleicht hab ichs auch vergessen :D

@Daniel
"Plastiktüte" ist eigentlich ein Wort, dass viel häufiger gesungen werden sollte.
Jawoll! Plastiktüte for President! :)
Noch schnoddriger? Puh, vielleicht muss ich mich da Hunter-Thompson-like mit ein paar Drogen sedieren... Acid, Meskalin, vielleicht klappts dann ja... :D


Allgemein ist der Text ein wenig ins Schussfeld geraten. Ich möchte an dieser Stelle doch die ersten beiden ziemlich prolligen Strophen ein wenig verteidigen. Obwohl ich nicht recht weiss, wie. :D Ähm, ich denk drüber nach... *verdrück*

Also, danke erneut :)

Gruss
Mad
 
edgecrusher
edgecrusher
Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628

das heisst "meh Dräck!" aber den spruch kann mad wohl eh nicht mehr hören :D:D:D

ich find die stimme ok, auch in der neuen version, problem der verständlichkeit ist immer noch da; [g=108]hall[/g] etwas aufgesetzt und der text... naja.

mittlerweile nur noch 9.8 punkte, da der text mir einfach irgendwie nicht gefallen will.

grüsse
edge
 
mad
mad
Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
So, der Text ist jetzt geändert. Ich hab nen Techno-Zwischenteil gemacht, eine Schreistrophe eingefügt... Man beachte den ersten Post.

Mad - Recyclingplastiktüten

Danke fürs Reinhören.

Gruss
Mad
 
Hintermann
Hintermann
Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
27
Punkte
8.671
DonChris
DonChris
Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
4
Punkte
2.473
Hey Mad,

das Stück ist ja witzig, die neuen Teile find ich klasse!

Den Sound find ich noch etwas mulmig, die Drums klingen an ein paar Stellen etwas chaotisch und aneinandergeklebt.

Der Text ist ebenso lustig wie wahr - mehr davon :)

Grüße,
Christian
 
Mabi
Mabi
Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
1
Punkte
1.239
Hoi Mad,

Was mir als erstes aufgefallen ist ist der [g=118]Bass[/g]. Mh, der klingt irgendwie komisch. Habe das Gefühl dass der auch stark für den insgesamt mulmigen Sound verantwortlich ist.

Der Song ist witzig! Haha, der Techno Teil ist geil!! :D
Hat sicherlich Spass gemacht das Teil!

gruß
Markus
 
Souljacker
Souljacker
Registriert
11.02.04
Beiträge
1.680
Reaktionen
145
Punkte
2.615
Super Technoteil! Das hätte man vielleicht sogar noch ein bisschen ausarbeiten können. So richtig übel Anton-aus-Tirol-mäßig! :)

Beim Text hingegen schwanke ich immer noch. Vielleicht ist er ja Geschmackssache, aber ich finde ihn leider nicht sooo witzig wie er hätte sein können. Diese Techno-Discogänger bieten eigentlich genug Angriffsfläche um sich mal richtig an ihnen auszutoben, aber irgendwie fehlt mir textlich der Biss den z.B. die Ärzte vorweisen können. Aber als kleines Experiment ist das schon recht cool. Auf der Bühne geht der Song garantiert ab.

Ich stell mir gerade vor wie sich das in einer Gecko-mäßigen Punk-Version in Mono anhören könnte. Das wäre garantiert lustig. Stauch das für mich doch bitte mal auf Mono runter und lass die Instrumente trashig klingen! Bittööööö! Ich meine wenn du hier schon einen auf Punk machst, dann aber richtig! ;)

mfG
Daniel
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.189
Reaktionen
3.320
Ort
NRW
Punkte
22.140
Jetzt wird mir die Bedeutung Deines Pseudonyms schlagartig klar! ;)

Lass das so, der Song ist fertig! Und ziemlich gelungen. Beachtlich, wie Du den ausgehend vom ersten Wurf noch weiterentwickelt hast.

Tuste den ins Songvoting? Mach mal, ich kenn' einen, der Dir 10 Punkte dafür gibt! ;)

Tschö,
Steffen
 
Hintermann
Hintermann
Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
27
Punkte
8.671
Ich stell mir gerade vor wie sich das in einer Gecko-mäßigen Punk-Version in Mono anhören könnte. Das wäre garantiert lustig. Stauch das für mich doch bitte mal auf Mono runter und lass die Instrumente trashig klingen! Bittööööö! Ich meine wenn du hier schon einen auf Punk machst, dann aber richtig!

ich sehe es schon kommen :D:D

mad mit blauer lichterkette :D:D:D
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.778
Reaktionen
6.322
Punkte
30.787
Huhu Mad,

deinen Song (Musik) mag ich, aber ehrlich mal: wenn Du Dich in gewissen Kreisen und Clubs nicht wohl fühlst, dann geh halt woanders hin :nonono

das Leute gleichgeschaltet aussehen, reden und sich benehmen gibt es doch überall, oder? Ich grins mir eins und gehöre halt nicht dazu. Aber deswegen einen Text schreiben,nee. Das riecht in dem Fall zu sehr nach Frust ala "mit mir spielt keiner".

Wurde ja schon angesprochen, wenn, dann bitte mit dem Charme und der Intelligenz beißenden, ätzenden Humors der Ärzte. Det is aber eben schwerer als es scheint.
 
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben