update ( Dream Girl Mix )

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Dance_master_03

Dance_master_03

Reaktionen
0
Hey
Leute,

Hier habt ihr mein Neustes Werk, Dream Girl ( Die Zweite Mix )

Hab die version verbessert, mal schaun was jetzt dazu sagt???

edit:
neuer link
!!!Überarbeitete version!!!

LG
DJ Tömmy
:) ;) :D :p

hi tömmy

tönt fürs erste mal nich schlecht!

würd aber [g=118]bass[/g] und drums noch härter machen.
und falls du daraus ein dancestück machen möchtest, kommt mir der synth etwas
spastisch rein.

das heisst, machs doch etwas weniger nervös (ich könnt, falls ich tanzen
wolte, mich ned so richtig erwärmen).

meine meinung!

mach auf jeden fall weiter, kommt gut!

gruss

elle

@lBow

werd ich mir mal zu herzen nehmen!!! nun aber noch mehr kretik!!!

LG
DJ Tömmy ;)

Hi Tömmy

Ähnlich wie beim letzten Song, den du hier eingestellt hast ist deine Songstruktur ein einziges wirrwar. Ich komme da einfach nicht hinterher. Ständig neue Sounds, andere Melodien, kaum Breaks, alles ist irgendwie aneinandergereiht.
Versuch doch für den Anfang mal, das Schema
Intro - Strophe - Refrain - Interlude - Strophe - Refrain einzuhalten.
Strophe und Refrain kannst du jeweils mit wiedererkennbaren Sounds und Melodien ausstatten, die im Ganzen zueinander passen. Dazwischen gern ein paar Breaks oder kleinere Spielereien und Variationen. Das Interlude nach dem ersten Refrain wird gern genommen um den Song kurzzeitig zu beruhigen (z.B durch rausnehmen der Drum/[g=149]Snare[/g]/Hi Hat) und andererseits nochmal Spannung aufzubauen.
Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du da auch variieren...aber ein wenig Nachvollziehbarkeit muß im Techno/Trance Bereich gegeben sein. Sonst funktionieren die Sachen einfach nicht auf der Tanzfläche.

Der zweite Punkt wäre der Mix. Klingt alles noch ziemlich trocken und ungestaffelt. Versuch mal Reverb und [g=108]Hall[/g] auf die einzelnen Instrumente zu legen und den EQ noch mehr zum Einsatz zu bringen. Beim [g=118]Bass[/g] ein paar Höhen rausdrehen, den Leads ein paar Tiefen wegschneiden und das ganze logisch aufbauen.
Mir wurde mal erklärt, dass man sich das wie ein Haus vorstellen solle.
Unten das Fundament, also die Bassline mit den tiefen Tönen und dann Stockwerk für Stockwerk aufbauen, so wie du es haben möchtest.

Positiv zu bewerten ist, dass deine Melodien sehr nach vorn gehen und durchaus mitreißend sind. Die Sounds sind zwar etwas 90er-mäßig, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Dran bleiben!

sub-[g=118]bass[/g], hab ich keinen gehoert.
der lead synth permanent auf der zaehlzeit der kick geht irgendwann auf die nerven.

Gibts auch Leute denen es gefällt???

Mehr [g=94]feedback[/g] Bitte

MFG DJ Tömmy

Gibts auch Leute denen es gefällt???
Was willst Du hören, wie geil der Track doch ist? Willst Du belogen werden oder ehrliche, sachliche Kritik?

RND-perfect hat es im großen und ganzen auf den Punkt gebracht. Du würdest gut daran tun´ Dir diese Kritik ein wenig zu Herzen zu nehmen.

So bleibts einfach nur ein wirrer Track ohne oben und unten, rechts und links, Pommes und Fritz...

Gruß

Hey Jungs, Hab das ganze nochmal überarbeitet!!!

der link is oben!!

LG
DJ Tömmy

Hi also mir gefällt das soweit schon ganz gut.

kann zum klang nix sagen, da nur lappi speaker.

Was mich aber unheimlich stört ist, dass ich keine struktur erkennen kann.
Am anfang fangen die drums an, danach kommt nen synthie break das einfach nie aufzuhören scheint und an den höhepunkten immer wieder von anderen sounds abgelöst wird, als das mal wieder die drums zu hören sind.

Fazit: die einzelnen sounds / parts und teilstücke sind schon echt gut und müssten nur mal in die richtige richtung/stellung gebracht werden. Weitermachen und mal neu arrangieren und nimm dir mal das zu herzen was oben schon geschrieben wurde!

PS: das soll jetzt nicht negativ klingen, wie gesagt mir gefällts schon ganz gut. nur so kann ich das zB als DJ kaum in men club spielen!

@clubbie

, alles klar, werd mich sofort an die Arbeit machen!!!

THX

LG
DJ Tömmy