Information ausblenden

update auf Cubase 4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Muenze, 29.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    2.009
    2009
    Hallo,
    ich habe mein Cubase Studio 4 auf Cubase 4 aufgerüstet. Und nun kann ich nicht mehr Cubase Studio4 starten wegen "fehlender Lizenz". Als ich damals von SE3 auf Studio4 upgegreatet hab konnte ich noch auf SE3 zugreifen. Kann ich übrigens jetzt noch. Ist das normal?
    Nun werdet ihr denken ist doch egal wenn du jetzt C4 hast. Aber ich hatte ein paar Vorlagen gespeichert, die mir wichtig waren, und die ich jetzt alle neu machen müsste.
    Gruß Matthias
     
    Muenze, 29.10.08
    #1
  2. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.961
    29961
    SE ist nicht gedongelt, jedoch Cubase studio4 schon..d eshalb geht wohl nix mehr.

    wo ist tsching? der arbeitet bei dem verein.
     
    tagwohl2, 29.10.08
    #2
  3. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.477
    20477
    normalerweise hat man dann doch die studio 4 lizenz, sowie die 4er lizenz auf dem dongle oder?
    wäre für mich normal logisch.

    mehr oder weniger wird mich evtl das problem auch betreffen, da ich nächsten monat vor habe zu upgraden (ebenfalls von studio 4)
     
    Tobbes, 29.10.08
    #3
  4. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    2.009
    2009
    @tagwohl2

    ich hatte damals schon zu SE3 einen Dongel
     
    Muenze, 29.10.08
    #4
  5. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Schreibt doch mal Steinberg an, und postet die Antwort. Spekulieren hilft hier nicht viel....
     
    Kayoyo, 29.10.08
    #5
  6. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    2.009
    2009
    Hier mal die Antwort von Steinberg Support:

    Das ist normalerweise so, dass Sie mit einer Cubase Studio 4 Lizenz in der Lage sind Cubase SL3, SL2 und SL1 zu öffnen.
    Mit einer Cubase 4 Lizenz können Sie Cubase SX3, SX2 und SX1 öffnen.
    Bei dem Upgrade von Cubase Studio 4 auf Cubase 4 wurde Ihre Cubase Studio 4 Lizenz durch eine Cubase 4 Lizenz überschrieben, so dass Sie Cubase Studio 4 nicht mehr öffnen können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Steinberg Support

    Weiß vielleicht jemand wo Cubase eigene Vorlagen speichert?
    Im Ordner "templates" finde ich nur die Werksseitigen Vorlagen.

    Gruß
     
    Muenze, 30.10.08
    #6
  7. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.477
    20477
    hmm das is ja doof...

    werf vllt mal nen blick zu den vsts im vstplugins ordner.
     
    Tobbes, 30.10.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.