Update auf Cubase 4: wo günstig?

• Ersteller Ersteller starclub
  • Erstellt am Erstellt am
starclub

starclub

Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

ich war einige Zeit inaktiv. Inzwischen gibts scheinbar SX nicht mehr, sondern Cubase 4 ersetzt die "große" SX-Version.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Update woanders her günstiger zu beziehen als über den Steinberg Online-Shop (199 EUR)?

Für Tipps dankbar
starclub

Also beim Thomann und auch sonst gibts das eigentlich für 159 Öre.

Ja, jetzt war ich natürlich nicht präzise genug, sorry.

Ich mache ein Update von SX 2 auf Cubase 4. Preis im Steinberg-Shop 199, anderswo habe ich schon mal 189 gefunden.

Mich würde interessieren, ob das das ende der Fahnenstange ist, oder ob irgendwo Aktionen laufen, von denen jemand weiß.

Gruß
starclub

PS: Trotzdem danke!

Ach so, von SX2.

Hmm, ich glaube ehrlich gesagt, dass da keine grösseren Preisunterschiede vorhanden sind in den einzelnen Shops.

Ja geilomat. Hat sich das (blöde) Fragen ja gelohnt. Danke.

Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist...

Gruß
sc

... bei mir hat das alles zuverlässig geklappt, die Jungs da sind auch bei anderen Softwareprodukten saubillig

kras dass manche Leute für 5 Euro Gewinn Geschäfte machen...komische Welt.

du meinst du kaufst es um 160 ein ? :)

anthe schrieb:
du meinst du kaufst es um 160 ein ? :)

ICh will und kann mich zu EKs nicht öffentlich äussern, Fakt ist nur, dass es nur einen Steinberg Vertrieb gibt und da haben alle gleiche EKs.

Bei Thomann kostet das Update von SX1/2 189€ und da 167€... 22€ Differenz... Entweder arbeiten da einige nahe am EK oder die Gewinnspannen sind wirklich so gross. Ist schon manchmal lustig mit den Preisen bei Online-Shops ;)

@frankye
eh klar, versteh ich. Du hast ja von den 5 Euros begonnen ...

@4damind eher letzteres bei Firmen, die selbst einen Direktvertrieb haben, mit dem sie auch was verdienen wollen.

Angenommen der EK liegt bei 160, dann würde Thomann ca. 30€ Gewinn machen. Macht ungefähr 16% Gewinn und bei einem Update wie Cubase das bestimmt nicht wenig verkauft wird... Hehe, ist schon ein gutes Geschäft!

Gerade Cubase verkauft sich ja fast von alleine, das ist eine starke Marke da muss man nicht gross Werbung machen und bei den Updates sowieso nicht.
Ich werde Cubase Reseller :D

@ 4damind
Dann arbeiten aber bei Thomann alle Mitarbeiter umsonst und Strom, Miete und Büromaterial muss Thomann auch nicht zahlen, falls die € 30.- Gewinn sind :)
(Umsatzsteuer vernachlässigen wir ja mal...)

Gewinn = Umsatz - EK wäre zwar schön, da fehlen aber ein paar Variablen.

Tja ich kaufe halt da wo es am billigsten ist und zuverlässig abläuft und der Gerichststand Deutschland ist, falls man mal reinschlagen muss.

Die oder meine Discountermentalität mag oder ist vielleicht volks- und betriebswirtschaftlich bedenklich und führt zu weiß der Herr was, aber da bin ich mal Egoist. Der "kleine" Musikladen ist bei mir in der Gegend eh schon gestorben - vielleicht gerade wegen so einer Mentalität, bleibt also eh nur noch Onlineshopping.

Na, die verkaufen ja hoffentlich nicht nur eine Einheit :) Ich sags dir: das ist dieee Lizenz zum Geld drucken :P

*spass*

ganz zu schweigen von kleinigkeiten wie MWSt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben