unverhofft kommt oft......hip hop beat skizze

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Takeshi, 11.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Takeshi

    Takeshi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    ich bastle grade an einem beat bei dem ich relativ viele orchester samples verwende und würd gern mal von euch hören was ich daran verbessern kann.
    ich hab nicht viel wert auf effekte etc. gelegt und halt mal nur einen loop erstellt auf dem ich den beat aufbauen will. geht ziemlich in die gangster rap richtung.

    bin mir jetzt nur nicht ganz sicher wie ich den bass gestalten soll, bzw. ob da überhaupt einer drauf soll, da ich ziemlich viele timpanis verwendet habe die den bass bereich eigntlich eh abdecken. bei solchen stücken finde ich reicht normalerweise ein dezenter sub bass, aber vllt. habt ihr ja einen besseren vorschlag.

    preview

    könnt natürlich auch sagen wie ihr den beat an sich findet.

    ohiogosaimas takeshi
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    also intro finde ich passt überhaupt gar nicht.
    melodie klingt noch monoton wird aber mit sicherheit noch was wie ich deine stücke so kenne :D
    aber ein bass solltest du auf alle fälle reinmachen.
    und schön komprimieren damit er schön drückt.
    drumset noch etwas langweilig gestaltet meiner meinung nach.
    ansonsten fertigstellen und nochma hören lassen.

    peazen

    aliazz
     
  3. Takeshi

    Takeshi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    haha....ja das dacht ich mir, dass das intro nicht jedem gefällt ;)
    is halt so eine fixe idee die sich ein rappendes crew mitglied in den kopf gesetzt hat, weil der text in die mafia richtung gehen sollen (allerdings nicht proll uga-uga isch knall disch ab).

    bei bässen bin ich halt leider immer sehr einfallslos, obwohl im hip hop die monotonen bässe eigentlich eh meist ganz gut kommen. naja, mal schaun.

    danke erstmal


    edit: mir fällt grad auf dass die hihat ziemlich grausig klingt, wahrscheinlich hab ichs mit dem komprimieren übertrieben :eek:
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    da gabs auch mal so ein lied von prinzporno.
    auf dem jung,schön und stylisch album.weiss aber nicht mehr wie das hieß.
    dann würde ich das instrumental an sich auch funkiger und bisschn mehr
    in die oldschool richtung gehn lassen.
    nutz das intro doch lieber als sample für ne melodie.
    nur eine idee*

    peazen

    aliazz
     
  5. Takeshi

    Takeshi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    werd ich wohl tatsächlich machen, also das sample zerlegen und was neues draus machen.

    andere meinungen?
     
  6. Rephlex

    Rephlex

    Registriert seit:
    24.04.05
    Punkte:
    262
    262
    uhm, ich finds eigentlich schon sehr nice.

    kommt stimmung auf. wenns gut drüber gerapt ist, dann kommts sicher sehr tight, so is es halt sehr "abgehackt". da fehlt mir pers. was durchgehendes ...
     
  7. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Geile Mucke, mann! Obwohl es simpel und die Drums vielleicht ein bisschen langweilig sind, BOUNCED es richtig!

    Musikalisach passt der Intro nicht so, find ich aber geil! Diese Mandoline (glaube ich) bringt eine sizilianische Mafiastimmung rüber, gefällt mir!

    Gangster tune und Mafia Stimmung passt doch (vom Inhalt her)!!

    Weiter so!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.