unverhofft kommt oft......hip hop beat skizze

  • Ersteller Takeshi
  • Erstellt am
Takeshi

Takeshi

Registriert
18.11.05
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
197
ich bastle grade an einem beat bei dem ich relativ viele orchester samples verwende und würd gern mal von euch hören was ich daran verbessern kann.
ich hab nicht viel wert auf effekte etc. gelegt und halt mal nur einen loop erstellt auf dem ich den beat aufbauen will. geht ziemlich in die gangster rap richtung.

bin mir jetzt nur nicht ganz sicher wie ich den [g=118]bass[/g] gestalten soll, bzw. ob da überhaupt einer drauf soll, da ich ziemlich viele timpanis verwendet habe die den [g=118]bass[/g] bereich eigntlich eh abdecken. bei solchen stücken finde ich reicht normalerweise ein dezenter sub [g=118]bass[/g], aber vllt. habt ihr ja einen besseren vorschlag.

preview

könnt natürlich auch sagen wie ihr den beat an sich findet.

ohiogosaimas takeshi
 
hi,

also intro finde ich passt überhaupt gar nicht.
melodie klingt noch monoton wird aber mit sicherheit noch was wie ich deine stücke so kenne :D
aber ein [g=118]bass[/g] solltest du auf alle fälle reinmachen.
und schön komprimieren damit er schön drückt.
drumset noch etwas langweilig gestaltet meiner meinung nach.
ansonsten fertigstellen und nochma hören lassen.

peazen

aliazz
 
haha....ja das dacht ich mir, dass das intro nicht jedem gefällt ;)
is halt so eine fixe idee die sich ein rappendes crew mitglied in den kopf gesetzt hat, weil der text in die mafia richtung gehen sollen (allerdings nicht proll uga-uga isch knall disch ab).

bei bässen bin ich halt leider immer sehr einfallslos, obwohl im hip hop die monotonen bässe eigentlich eh meist ganz gut kommen. naja, mal schaun.

danke erstmal


edit: mir fällt grad auf dass die hihat ziemlich grausig klingt, wahrscheinlich hab ichs mit dem komprimieren übertrieben :eek:
 
Takeshi schrieb:
haha....ja das dacht ich mir, dass das intro nicht jedem gefällt ;)
is halt so eine fixe idee die sich ein rappendes crew mitglied in den kopf gesetzt hat, weil der text in die mafia richtung gehen sollen (allerdings nicht proll uga-uga isch knall disch ab).

da gabs auch mal so ein lied von prinzporno.
auf dem jung,schön und stylisch album.weiss aber nicht mehr wie das hieß.
dann würde ich das instrumental an sich auch funkiger und bisschn mehr
in die oldschool richtung gehn lassen.
nutz das intro doch lieber als sample für ne melodie.
nur eine idee*

peazen

aliazz
 
werd ich wohl tatsächlich machen, also das sample zerlegen und was neues draus machen.

andere meinungen?
 
uhm, ich finds eigentlich schon sehr nice.

kommt stimmung auf. wenns gut drüber gerapt ist, dann kommts sicher sehr tight, so is es halt sehr "abgehackt". da fehlt mir pers. was durchgehendes ...
 
Geile Mucke, mann! Obwohl es simpel und die Drums vielleicht ein bisschen langweilig sind, BOUNCED es richtig!

Musikalisach passt der Intro nicht so, find ich aber geil! Diese Mandoline (glaube ich) bringt eine sizilianische Mafiastimmung rüber, gefällt mir!

Gangster tune und Mafia Stimmung passt doch (vom Inhalt her)!!

Weiter so!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben