Unverfälschtes Exportieren aus Sonar

G

gorco

Registriert
13.03.11
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich habe beim Durchforsten von Hilfe und Forum hierzu keinen passenden Eintrag gefunden oder ich bin blind ;-)!

Ich möchte bald ein Homerecording Projekt zum Mixen und Mastern in ein Studio senden. Alle Arbeiten welche ich im Sonar mache beziehen sich nur aufs Aufnehmen, arrangieren und schneiden. Von Mixen und Mastern habe ich keine Ahnung sondern arbeite nur an den Rohdaten. Meine arrangierten und geschnittenen Rohdaten möchte ich jetzt so unverfälscht wie Möglkich aus dem Sonar exportieren. Am Ende soll eine Liste mit Wave-Files entstehen welche einfach im Studio in ProTools am Null-Punkt importiert werden können.

Beim Exportieren markiere ich alle Spuren von Null-Punkt bis Ende und gehe auf Export. Anschließend wähle ich die Option "pro Spur exportieren" (so oder ähnlich hab den Dialog gerade nicht vor mir). Da gibt es aber noch sehr viele weitere Optionen die eingestellt sein müssen / wollen. Jetzt befürchte ich das am Ende nicht meine Rohdaten exportiert werden sondern eine abgemischte Version davon und am Ende gibt es Einbußen etc.

Wie gehe ich hier am besten vor? Hatte schon daran gedacht, pro Spur meine Clips abzumischen und die neu erzeugte Datei aus dem Audio-Ordner direkt zu holen was aber mit sehr viel Arbeit verbunden ist bzw. führt dazu Fehler zu machen!

Danke für ne Info!

Gruß
Gorco
 
Hallo,

hat hier keine eine Idee dazu?
 
Lass dich von deinem Mischmenschen aufklären, sollte zum Service gehören.
 
Preset Raw Tracks Exportieren auswählen, Samplerate und Bitgröße sollten dem entsprechen in dem die Spuren aufgenommen wurden und das Format (Meistens ja dann Wave!)
Dithering aus, da du ja nichts konvertieren willst.

Edit:
Wenn du schon Effekte auf den Spuren hast, auf jeden Fall nicht das Preset RAW Without FX wählen, weil in dem Fall wirklich nur die Rohen Spuren exportiert werden!
 
Alles klar "Fischkopp", vielen Dank für Deine Hilfe! Werde ich ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
416
Mischa2000
M
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben