Unterschiede zwischen normal PC und Musik PC???

  • Ersteller RobinsonHamburg
  • Erstellt am
R

RobinsonHamburg

Registriert
15.02.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo, ich habe vor einen schönen Musik-PC selbst zu bauen, meiner schaft gerade noch das nötigste...

Habe über die "Suchen" funktion schon einige infos gezogen, aber mir ist noch nicht ganz klar worauf ich speziell achten muss um optimale Leistung zu erreichen.

Was sollte beim Musik PC anders und besser sein als beim üblichen PC ausser das man den ganzen Multi Media kram zum grössten teil nicht braucht?


Für ein paar Tipps oder Links zum Musik-PC bau wäre ich sehr dankbar...
 
Hi,

also Wichtig ist mal, er soll möglichst schnell und leise sein und viel Arbeitsspeicher besitzen. Auch möglichst nur Markenkomponenten verwenden. Wenn du den Pc nur für Musik nutzen willst am besten keine High-End Grafikarte nehmen sondern ältere Modelle z. B. Ati Xpert, Matrox Karten werden hier auch oft empfohlen. Die Platten sollten Groß und schnell sein aber auch möglichst leise z. B. Seagate Barracuda. Eine Einsteiger Studio Soundkarte z. B. Delta Audiophile 2496 ist wegen niedriger Latenzen und guten Wandlern auch zu empfehlen, am besten ein Board kaufen auf dem KEINE onboard Soundkarte verbaut ist, weil du diese sowieso nicht gebrauchen kannst.

Leise Lüfter kaufen oder gleich eine Wasserkühlung einbauen (wenn du 2 Getrennte Räume hast, also in einem der Pc steht und du im Anderen Raum aufnimmst ist das nicht so wichtig).

hoffe etwas geholfen zu haben

gruß Leo
 
HI, danke erstmal für die schnelle Antwort... mich würde nochmal interessieren warum ich keine Super Grafikkarte nehmen sollte...verbraucht die viel CPU leistung oder warum sonst?

Gruss Robinson
 
Hi, du kannst natürlich wenn du auf dem PC Spiele spielen wilst schon eine nehmen, nur sind nue Grafikkarten auf 3d Leistung ausgelegt und von mir angesprochene Karten mehr Auf 2d Leistung und die brauchst du ja beim Recording.

gruß Leo
 
RobinsonHamburg schrieb:
HI, danke erstmal für die schnelle Antwort... mich würde nochmal interessieren warum ich keine Super Grafikkarte nehmen sollte...verbraucht die viel CPU leistung oder warum sonst?

weil die laut sind, nimm lieber ne passiv gekühlte, da fällt dann schonmal eine Störquelle weg. Ansonsten ist auch ne Frage, ob du evtl. 2 Monitore verwenden willst.

Gruß
 
Ich möchte schon mit mehreren Monitoren arbeiten, das ständige öffnen und schliessen nervt.

Ich habe Bei den Studiobildern gesehen das einige mit 3 Monitoren arbeiten...sind die alle an einem PC ?

Kann ich auch 3 an eine Grafikkarte anschliessen?
 
Damit sind alle meine Fragen beantwortet,bin bestens bedient.

Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
michi333
Antworten
12
Aufrufe
867
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben