Unterschied Tr8 - Tr8XL

Dennis

Dennis

Reaktionen
0
Hallo!

Was ist der Unterschied? Na, klar ca. 100€ ;-). Neee, darum geht's ja nicht.
Hat schon Jemand evtl. verglichen

Viele Grüsse
Dennis

habs ned verglichen aber soweit ich weiss hat der xl stärkere endstufen als der normale, die beim normalen sind ja (im vergleich zu anderen monitoren mit 8" speaker) relativ schwach.. 30&70watt.
beim xl sind es 100 und 50 watt

lg
c

Hallo!

Es geht aber schnell hier!

Gleich 2 Fragen hinterher.

Sind also vom Klang her identisch? Nehme ich mal an.

Braucht man denn die höhere leistung? Uder nur für' extreme? Bei mir eher nicht der Fall.

Danke
Dennis

im letzten professional audio magazin hatten sie einen test über die tr8.. schnitten im vergleich mit anderen monitoren, zum teil teurere (mackie hr624 tannoy ks tiny roland..) relativ gut ab, hiess die mitten seien etwas überbetont.

wie gross ist denn der raum in dem du sie aufstellen willst.. vielleicht ist es besser du investierst die 100 euro eher in die akustik deines raumes da die event auch keine soundeinstlgsmöglichkeiten bieten.

sollen aber wirklich gute monitore sein, hab vor kurzem auch überlegt.. bin erweil bei meinen alesis m1mkII geblieben weil zuwenig geldf aber nja, mal sehen..

denke dass die tr8 schon ordentlich laut sein können ohne dass die endstufen in die knie gehen..

lg
c

"wie gross ist denn der raum in dem du sie aufstellen willst.. vielleicht ist es besser du investierst die 100 euro eher in die akustik deines raumes da die event auch keine soundeinstlgsmöglichkeiten bieten."

Der Raum ist mein Wohnzimmer. Klingt wie ein Wohnzimmer . . . ist OK.

"denke dass die tr8 schon ordentlich laut sein können ohne dass die endstufen in die knie gehen.. "

Dachte ich mir auch . . .

Danke und viele Grüsse
Dennis

....hast du schon an die event 2020 gedacht,
wenn du ne gute endstufe eh schon hast,
ist das nochmal ne gute stufe billiger!

grüße

Ja klar Event 20/20 wäre mein Favorit. Aber so viel ich weiß, sin die nicht mehr zu bekommen. Deshalb suche ich nach Alternativen. Am liebsten Passiv, 8 Zoll [g=118]Bass[/g].

Grüsse
Dennis

Phonic P8
Bei Thoman schön billich !
59€ pro Stück ...

:)

Hi
ich habe n paar 2020 noch bestellt,
bei musik produktiv, die sollen am ende des monats kommen,....

Phonic P8 59€ - taugen die was ? Wohl kaum. Die klingen wahrscheinlich wie die kosten.

Event 20/20 bei MP - werde mal checken. Mittlerewile habe auch den Event PSP8 in erwägung gezogen. Hat die zufällig jemand?

Grüsse
Dennis

Danke, werde Musicstore auch mal checken. Allerdings habe noch etwas Geld am Schrankboden zusammengefegt ;-) , eventuell könnte es doch PSP8 werden. Starte gleich noch 'ne Umfrage.

Gruss
Dennis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben