Unterschied Studio Projecs B1 und B3 (ausser umschaltbare Richtcharakteristik)

  • Ersteller Kaltstart
  • Erstellt am
K

Kaltstart

Registriert
26.06.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
So, beschäftige mich nun gerade mit Mikrophonen.

Ursprüngliche Frage: Hochwertige Spracheingabe am Computer

Ich denke es wird ein Studio Projects Bx Mikrophon werden.

Mich würde mal interessieren inwieweit der interne Unterschied zwischen dem [g=332]B1[/g] und dem B3 von den Studio Projects Mikrophonen aussieht.

Handelt es sich um die 'gleiche' Hardware nur daß beim B3 die Umschaltung irgendwie 'elektrisch' (Schaltung) vorgenommen wird? Oder ist der Mikrphonkopf ganz anders aufgebaut. (Ich kann mir nicht vorstellen, daß 3 verschiedene Aufnahmeköpfe drinstecken?!)

Habe bisher nur 'intern'-Bilder vom [g=332]B1[/g] (in den Threads vom Modding) gefunden:
B1 Bilder intern / aufgeschraubt

Bei den vielen Threads hier, hat jemand einen Link auf ein 'geöffnetes' B3 oder hat sonst Informationen für mich?

p.s.
Aktuelle Favoritenliste (zum o.g. Thread):
- [p=566]Studio Projects B3[/p]
- [p=519]Edirol UA-25[/p]
- Keine weitere (Vorschalt-)Hardware sondern Software

Gruss
Kaltstart
 
Für Sprache brauchst Du nur die Niere, da bist Du mit dem [g=332]B1[/g] schon ordentlich aufgestellt. Das B3 hat eine Doppelmembran und ist deshalb umschaltbar. Aber das bringt Dir nichts. Zusammen mit dem Edirol kannst Du ordentlich loslegen.
Hochwertig für Sprache ist aber noch eine andere Kategorie: Cine Mike. ;)
 
angaben ohne gewähr. das b3 hat sicher beinahe dasselbe innenleben und besitzt eben wie artcore geschrieben hat eine doppelmembran. 1:1 wirds nicht klingen, aber sicher in genau dieselbe kerbe schlagen. meine m71 kapsel (niere) klingt annähernd gleich mit der um70 (umschaltbar), in den höhen ist ein leichter unterschied feststellbar.

die frage die artcore schon aufgeworfen hat ist, ob sich das ganze überhaupt auszahlt.

lg
flox
 
Rein interessehalber: Hat irgendjemand ein 'aufgeschraubtes' Mikrophon mit Doppelmembran. Würde mich interessieren wie so etwas von 'innen' aussieht.

Gruss
Kaltstart
 
ich kann ja mein c3 mal aufmachen, die membran unterscheidet sich halt.

lg
flox
 
@flox:

Wäre klasse - hoffe Dein C3 'läuft' aber nach dem auseinanderschrauben noch genauso gut.

Vielleicht hast Du ja aber auch einen Link für mich wo man ein solches geöffnetes Mikro sieht?
(Hersteller- oder Moddingseite?)

Gruss
Kaltstart
 
hey,

wieso sollts nicht mehr funktionieren?

werd morgen ein foto machen, sollte es mein restalkhoholspiegel erlauben.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben