Unterschied Line6 POD 2.0 und POD XT

friko

friko

Registriert
07.02.03
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

Ich halte es kurz:
1. Was ist eingentlich der Unterschied von POD 2.0 zum PODxt ???
2. Gibt es vom XT denn keine Version 2.0 ??

Möchte mir nen POD kaufen, weiß aber nun nicht ob sich der Aufpreis zum XT lohnt. Sind die Sound wirklich besser / mehr / andere Möglichekeiten (Thema Modeling Packs) oder beschränkt es sich nur auf anderes Display, USB Anschluß u.s.w....

Bin für Infos sehr dankbar !!!

friko
 
hi,
xt hat digitale [g=60]wandler[/g] drin-sprich digitale ausgänge... der rest hast du schon erwähnt.
vom sound her ist nicht mehr drin als bei einem 2.0...
vg
dia
 
1) Der digitale Ausgang des Pod XT liegt als USB-Anschluß vor, was dann auch die Verwendung des Line6-[g=12]Asio[/g]-Treiber im [g=70]Sequencer[/g] nötig macht. Keine tolle Lösung, meiner Meinung nach.
2) Die Soundmöglichkeiten sind SEHR erweitert worden. Mehr Amps, mehr Boxen, mehr Mics, mehr Effekte. Und der Sound ist offener als beim Pod2.
3) Die momentan verkauften Versionen des Pod XT sind Version 2.0. Neue Firmware (welche man auch selber aufspielen kann) mit neuen Funktionen/Sounds/etc...
 
Moin,

man kann den POD XT mit den Model Packs upgraden. Das Metal Shop Pack ist imo ein ziemlicher Hammer, der den POD 2.0 ziemlich alt aussehen lässt. In das Criminal Model (dem 5150 II nachemfunden) habe ich mich spontan verliebt während meiner zweistündigen Testzeit, so dass ich mit mir hadere, das Teil demnächst mal zu erwerben :)

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Moin,

man kann den POD XT mit den Model Packs upgraden. Das Metal Shop Pack ist imo ein ziemlicher Hammer, der den POD 2.0 ziemlich alt aussehen lässt. In das Criminal Model (dem 5150 II nachemfunden) habe ich mich spontan verliebt während meiner zweistündigen Testzeit, so dass ich mit mir hadere, das Teil demnächst mal zu erwerben :)

Gruss Tyler

sorry, ich bin wahrscheinlich nicht up to date, aber 2.0 kannst du auch über [g=32]midi[/g] mit model packs und anderen sounds upgraden... einfach den line6 edit-programm downloaden und daten überspielen, meines wissens nach, habe selber nocht nicht gemacht...
vg
dia
 
diagnostix schrieb:
tylerhb schrieb:
Moin,

man kann den POD XT mit den Model Packs upgraden. Das Metal Shop Pack ist imo ein ziemlicher Hammer, der den POD 2.0 ziemlich alt aussehen lässt. In das Criminal Model (dem 5150 II nachemfunden) habe ich mich spontan verliebt während meiner zweistündigen Testzeit, so dass ich mit mir hadere, das Teil demnächst mal zu erwerben :)

Gruss Tyler

sorry, ich bin wahrscheinlich nicht up to date, aber 2.0 kannst du auch über [g=32]midi[/g] mit model packs und anderen sounds upgraden... einfach den line6 edit-programm downloaden und daten überspielen, meines wissens nach, habe selber nocht nicht gemacht...
vg
dia

Laut offizieller Webseite geht das nicht...

What Line 6 products are supported by Model Packs?
PODxt and PODxt Pro are supported by Model Packs. You can install Model Packs into ANY PODxt or PODxt Pro. You may be required to update your unit with the latest flash memory and USB firmware, but both of these are available as a free download.

Are Packs available for other products?
In order to offer packs, we rely on the unique USB connector built into PODxt or PODxt Pro, and the online and software architecture that we have built to support it. We are not able to offer this capability on our existing amplifiers (Vetta II, Flextone III or HD 147), POD 2.0 or Stomp Box and Studio Modelers, and do not have any plans to develop packs in the short term future for [g=118]Bass[/g] PODxt or [g=118]Bass[/g] PODxt Pro. In general, we will be looking for the right opportunities to offer packs as we develop new products or update old ones, as part of our continual effort to utilize new technologies to provide guitarists and other musicians with great tone and flexibility, and keep Line 6 products amongst the most powerful and highest value products available.

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:


Laut offizieller Webseite geht das nicht...

What Line 6 products are supported by Model Packs?
PODxt and PODxt Pro are supported by Model Packs. You can install Model Packs into ANY PODxt or PODxt Pro. You may be required to update your unit with the latest flash memory and USB firmware, but both of these are available as a free download.

Are Packs available for other products?
In order to offer packs, we rely on the unique USB connector built into PODxt or PODxt Pro, and the online and software architecture that we have built to support it. We are not able to offer this capability on our existing amplifiers (Vetta II, Flextone III or HD 147), POD 2.0 or Stomp Box and Studio Modelers, and do not have any plans to develop packs in the short term future for [g=118]Bass[/g] PODxt or [g=118]Bass[/g] PODxt Pro. In general, we will be looking for the right opportunities to offer packs as we develop new products or update old ones, as part of our continual effort to utilize new technologies to provide guitarists and other musicians with great tone and flexibility, and keep Line 6 products amongst the most powerful and highest value products available.

Gruss Tyler
na ja, dann muss ich das handbuch nochmal durchlesen... :)
danke für die info,
vg
dia
 
mein Wissensstand:
Du kannst dem POD2 (per [g=32]MIDI[/g] mit der erwähnten EDIT-SW) Custom Sounds reinladen. Das sind praktisch Presets, zusammengebaut aus den bestehenden (=integrierten) [g=182]AMP[/g]-/CAB-Simulationen.

Model Packs (= neue [g=182]AMP[/g]-/CAB-Simualtionen) - gehen erst ab POD XT.

Servus,
Stefan
 
also nochmal ich.

das muss trotzdem gehen:

custom tone for POD 2.0

vg
dia

esit: danke wishbone.
der begriff "custom tone" ist richtig. sowas dachte ich.
 
Hi Dia,

was ich meinte:
der Unterschied zwischen Model Packs und Custom Tones ist der, dass mit den Model Packs *komplett neue* [g=182]AMP[/g]-/CAB-Simulationen in den POD XT geladen werden. Mit den Custom Tones werden dagegen nur die Einstellungen von den *eingebauten* AMPs verändert.

Servus,
Stefan
 
Ja, das Thema interessiert mich auch. Ich habe zwar einen POD2, bin auch zufrieden damit, überlege aber ständig, ob mich ein POD XT sound-technisch nicht doch weiterbringen würde.

Alles, was ich bisher im großen, weiten WWW gelesen habe, war wenig hilfreich:
die einen schwärmen vom XT die anderen schwören nach wie vor auf Ihren POD2.

Gibt es hier evt. Leute, die vom POD2 auf den XT umgestiegen sind und Ihre Erfahrung hier mitteilen möchen?!

Danke,
Stefan

PS: Sorry friko, wenn ich Deinen Thread so einfach mit-benutze ;)

EDIT:
ach ja, ich brauche das Teil nur zum Recorden (sprich nicht LIVE)
Stil: würde sagen "melodiöser Rock/Pop/Blues" (Beispiel: "Curious Times" in meiner Signatur)
 
dann mach ich doch auch gleich mal mit:

welche vorteile hat der pod xt pro gegenüber dem pod xt live?
200 € mehr und keine Fußleiste, das muss ja gute Gründe haben.

braucht man beim pro wegen ausgang für optisches Kabel den Line6-[g=12]Asio[/g]-Treiber nicht?
sind Rechenleistung und Klang besser als beim xt live?

danke, Basti
 
Zum Thema Model Packs:

Die sind in den XTs schon drin. Man zahlt also nicht für den Download der neuen Modelle, sondern für einen Activation-Key, mit dem man dann die Amps freischalten kann. Ich finde dies seitens Line 6 total zum Kotzen, zumal der POD durch die Packs erst richtig fett wird.

Gekostet haben mich die Packs (alle drei zusammen) 85 Euro inklusive VISA-Gebühr...
 
wie sieht denn das metal packet aus ??

ich finde den rectifier und den jcm800 sehr klinisch leider. der soldano 100 ist der einzige [g=182]amp[/g] mit den man ein wenig guten metalsound bekommt.

welche amps bekommt man mit dem metalpack ??? und wie klingen die ?
 
http://line6.com/modelPacks/podxt/sounds.html

Leider kein Soundbeispiel vom Criminal (5150II) ... Das Ding killt wirklich, ist natürlich wie immer sehr subjektiv... Aber imo lohnt sich der XT nur mit dem Metal Shop Pack, dann aber auch richtig.

Das der XT Live die Dinger schon drin hat und dass die nur freigeschaltet werden müssen ist schon wirklich dreist...

Gruss Tyler
 
Aber man kann die Packs nur per Kreditkarte bezahlen oder?
 
Könnte mir jemand vielleicht ne Antwort auf die Frage in meinem letzten Post geben? Wäre mir echt wichtig!!

Danke!
 
ja nur mit creditcard
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben