Unterricht nehmen

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon meine erste Versuche in der Produktion elektronischer musik gemacht und würde gerne, um besser mit der Piano Roll und später auch mit analogen Synths besser spielen zu können, und mein wissen in Musiktheorie festigen, Unterricht nehmen. Die Frage die ich mir stelle ist ob Keyboard-Unterricht oder Klavierunterricht angebrachter ist... Vielleicht kann mir hier ja wer helfen :)

Gruß

FaFlu
 
...Klavierunterricht. Ist meist grundlegender und allumfassender (ist zwar ein Vorurteil, meiner Erfahrung nach aber oft so bei den Keyboard-Unterrichts, die ich von Leuten so mitkriege). Solltest dir aber nen Lehrer suchen, der nicht nur Klassik kann, sondern am besten auch Pop & Jazz und der Ahnung von Komposition und Harmonielehre hat. Dann wird der flexibel genug sein, um dir aus allen Bereichen was zu zeigen, wenn du ihm sagst, was du gerne machen könntest.

Gruß Can
 
Kann mich auch nur für den Klavierunterricht aussprechen. Wenn die nötige Spieltechnik, kombiniert mit musikalischem Verständnis (Harmonielehre, Rhythmik, Gehörbildung) vorliegt, sind die nötigen Keyboard-Grundlagen schnell gemeistert. Andersherum funktioniert's nur bedingt.
 
Ich denke, das kommt auf den Lehrer an. Ich nehme noch Unterricht (sehr bald nicht mehr, ich wechsele auf die Gitarre), mein Lehrer unterrichtet sowohl Klavier als auch Keyboard, sogesehen bekommt man da auch die nötigen Grundlagen vermittelt. Wenn du so einen findest, kannst du, wie ich denke, mit Keyboard-Unterricht anfangen, ansonsten würde ich dir ebenfalls eher zum Klavierunterricht raten, falls die zu findenden Keyboardlehrer eben eher aufs Keyboardspielen und nicht so auf die wichtigen Grundlagen spezialisiert sind.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben