Turquoise
Ich denke, artname ist mit der Unterhemd-Metapher ein großer Wurf gelungen. Denn alles, was existiert, ist wie ein Unterhemd über und unter einem anderen Unterhemd.Die Idee hinter Unterhemd und Vordermann gefällt mir. Das hat Potential für Wortspiele oder tiefsinnigere Betrachtungen.
Mir kamen beim Drübernachdenken und
mich fragen, ob es da nicht mehr gibt, einige Erinnerungen.
Vor Augen hab den Fußbereich eines Autos. Um die Innenverkleidung zu schützen lag da eine Fußmatte. Leider war die selber so schön, dass irgendwann eine zweite zum Schutz der ersten oben draufgelegt werden musste, eine sogenannte Fußmatten-Schutzmatte.
Was gibt es noch?
Den Assistent vom Assistenten und bestimmt viel ähnlich gelagertes, was thematisch Richtung "Oh je, zu viel Bürokratie" geht.
Was man daraus kreativ machen kann, zeigt "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars".
Und sonst so, ganz praktisch?
Wie schärft man einen Schleifstein, wie härtet man irgendwas ganz hartes (fällt mir jetzt kein Beispiel ein).
Beißt sich da irgendwann die Katze in den Schwanz und gibt es dazu auch ein Lied?
Das Universum ist (wahrscheinlich ) kugelförmig, weil sich das Licht gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitet; alles Große ist fraktalartig bereits im Kleinen und umgekehrt enthalten - Galaxien, Sonnensysteme, Planeten, Monde . . . Zellkerne, Atome, Elektronen, Protonen . . . Fußmatten und Unterhemden . . . Vertreter ohne Vertretung . . . Yin und Yang . . . alles ist eins und eins ist alles . . . der Urknall ist der Vordermann ohne Vordermann . . . der Letzte, der der erste sein wird und schon immer war . . . das Weltbewusstsein in einem Unterhemd . . . das Universum in einer Nußschale . . . Grüezi und Salut ihr Schweizer! . . . Ja, auch Ihr seid Teil von allem . . . esst mehr Toblerone . . . alles wird gut . . .