Unter Cubase SX mit dem Mikrofon aufnehmen?

• Ersteller Ersteller Trionis
  • Erstellt am Erstellt am
Trionis

Trionis

Musikmacher
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne im Cubase SX meine Stimme aufnehmen und bearbeiten, aber ich weiß einfach nicht wo ich mein Mikro im Cubase einschalten oder freischalten kann. Ich hab ja gelesen das man auch Live aufnahmen machen kann aber wie das finde ich nicht.

Ich hoffe auf Eure hilfe und sage schonmal Danke.
Gruß Trionis :-? :-?

Hi!

Als Input den Kanal deiner Soundkarte wählen, an dem dein Mikro hängt.
Dann die Spur in Aufnahmebereitschaft schalten (Knopf mit Punkt an der Spur oder im Mixer) und mit dem Aufnahmeknopf im Transportfeld die Aufnahme starten...

Gruß
K@uzl

Mit der Aufnahme einer Audio datei oder das Umwandel von [g=32]Midi[/g] auf Audio ist schon klar aber wo stelle ich das Input für das Mikro ein ?

im mixer bei input oder im inspector, wenn du ihn im arrange-fenster geöffnet hast.

auch dir empfehle ich vorm schlafengehn einfach mal im handbuch zu schmökern, dadurch erübrigen sich schnell viele fragen.

lg
flox

Wenn alle im Handbuch schmöckern brauchen wir das Forum ja nicht oder ? :-P

...und wenn keiner ins handbuch schaut, ist hier bald keiner mehr, der fragen beantwortet, weil's den handbuchlesern hier sonst zu blöd wird...;-)

stimmt schon, aber wofür dann überhaupt handbücher drucken, die mehrkosten bei software bedeuten :-P

ich kann dir schon eine gezielte punkt für punkt anleitung bringen, nur weiß ich
1) nicht ob sie dir weiterhilft ohne bebilderung.

2) tauchen solche fragen tag- täglich auf, nervt das dann schnell mal (weil)
3) man sich dann vorkommt wie der kostenlose steinberg-support, der den verwöhnten usern das handbuch zitiert :-D

nichts für ungut, ich begeb mich jetzt mal auf die sae-night, den kollegen über die schulter schaun und werd dann zu späterer stunde interessiert deine antwort hierzu lesen :)

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben