Unser WM-Song: "Deutschland-Samba" von LaLeLu!!!

• Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
@SoulFrontier:

Super! :right:

So ne ehrliche Meinung traue ich mich ja kaum rauszuhauen :-o

Bin da auch voll bei Dir - und zwar sogar bei jedem Wort :jawohl:

Da fehlt wirklich, aber wirklich ALLES, was einen gute Laune Mitgrölsong ausmacht. Bei Eurem Gesinge schlafe ich eher ein.

Sollte der Song denn ein Mitgrölsong sein? der Titel sagt ja auch "unser" WM Song, einer von vielen halt. Da steht ja auch nicht "DER" WM-Song... denn DER WM-Song schlechthin hört sich mit Sicherheit anders an. Ein schlechten WM-Song haben die Kollegen von LaLeLu jedoch nicht gebastelt.

Mich persönlich hauts nicht vom Hocker, die Idee ist okay! Der Gesang ist schön arrangiert, der Mix aber etwas zu dumpf. Insgesamt aber noch sehr gut finde ich.

ganz ehrlich? Ein Schuss in den Ofen ist das!!! Verschwendete Zeit von Euch.

Da fehlt wirklich, aber wirklich ALLES, was einen gute Laune Mitgrölsong ausmacht. Bei Eurem Gesinge schlafe ich eher ein.

Das ist keine Fußballwerbung, lol, spielt das mal einer Runde Fußballfans vor. Die werden Euch ganz schnell zeigen was Ihr da habt.

Au Backe! Das Tor um etliche Meter verfehlt, Thema verfehlt, Nationalhymne verschandelt, oh Gott oh Gott, schlechter Geschmack ist ja an sich persönliche Sache. Nur wenn Ihr das öffentlich macht, dann wird es peinlich.

Let it be! Bitte.
d´accord :schulterzuck:

@Marc: Ich mag unsere Hymne auch nicht.

...vielleicht auch von der ganzen Aufmachung des Videos. Ich meine, daß ist doch die
Zielgruppe für so einen WM-Song, oder....? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marc1610

Du bist nicht alleine. In bezug auf Nationalhymnen wäre ich viel lieber Italiener. :)

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Ich kann nur sagen, daß das Stück nicht als Mitgröhlhymne gedacht ist und wir deshalb auch das ganze u.a. in Smokings präsentieren. Es ist eher als "Daumendrücken" und z.T. ironischer Kommentar gemeint.
Wir wollten weder jemandem zu Nahe treten noch z.B. den Sportfreunden Stiller Konkurrenz machen...
Zum Thema a cappella kann ich sagen, daß wir seit knapp 20 Jahren als a cappella Formation auftreten und davon leben.

Ich frage mich nur, ob der Umgangston in diesem Forum immer so ruppig ist, wie er in einigen Kommentaren rüberkam...?
Das wäre schade!

Ein schönes Pfingstwochenende allen!

Frank Valet/LaLeLu

Die haben doch nicht mal nen Text, oder? Gab da neulich so ne Frage beim QuizDuell :D

@frankemil0: ab und zu ist es etwas ruppig, aber in diesem Fred war doch alles noch sehr gepflegt. Eine deutliche Meinung zu bekommen ist ja etwas gutes.

Moin,

ich habe bisher nicht reinhören können (keine Monitore auf der Arbeit)
Aber ich muss leider in einem Punkt recht geben:

Die Kommentaree teilweise sind echt zum fremdschämen..

Egal ob es nun gefällt oder nicht: Ich denke Respekt sollte man jeden zollen der ernshaft Zeit und Arbeit in einem Song investiert!

Und das solche hingefurzte Kommentare abgegeben werden ist leider auch keine Seltenheit...

Die haben doch nicht mal nen Text, oder?

Hä?
Natürlich ham die :wtf:

Einen ziemlich blumigen sogar:

:roll:

"Unsere schöne Heimat, heldenhaftes liebes Land, alten Ruhmes Vätererbe, mögst du ewig glücklich sein!

Lieb bist du uns, wie du ruhmreich, lieb bist du uns, du allein, lieb bist du uns, wo du eben, lieb, wo du Gebirge bist!

Fließe Sava, fließe Drau, auch du Donau, verliere deine Kraft nicht. Blaues Meer, sage der Welt, dass der Kroate sein Volk liebt!

So lange die Sonne seine Felder wärmt, so lange die Bora seine Eichen umweht, so lange das Grab seine Toten bedeckt, so lange ihm sein lebendiges Herz schlägt!"

Das haben wir übrigens in fast jedem Lied: die Natur wird stark mit einbezogen (Flüsse, Seen, Pflanzen, Tiere und so weiter).

Hast Du gedacht, die kroatische Mannschaft grölt nur Vokale, wennse die Münder öffnen? :hammer:

Ich finde, euer WM-Stück ist doch ne schöne und kurzweilige, augenzwinkernde Alternative zum drögen und ordinären Mitgröl-Fansong. Auch die Produktion gefällt mir gut, ebenso wie das Video. Ich ziehe euer Lied eindeutig vor.

Mir gefällt das gut!
Bungt.

Der Ton hier ist zwar ruppig, aber herzlich!

Hast Du gedacht, die kroatische Mannschaft grölt nur Vokale, wennse die Münder öffnen?
Also wenn du schon so fragst....
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde, euer WM-Stück ist doch ne schöne und kurzweilige, augenzwinkernde Alternative zum drögen und ordinären Mitgröl-Fansong. Auch die Produktion gefällt mir gut, ebenso wie das Video.

Da stimme ich zu, es ist aber eher so eine Kuriosität die man nur ein mal vorführt bei Stefan Raab zum Beispiel. Danach wird ein anderes Gröl-Lied als Fansong rauf und runter gespielt werden.

Hä?
Natürlich ham die :wtf:
Einen ziemlich blumigen sogar:
:roll:

Gefällt ma :) Besser die Blumen und das blaue Meer zu preisen als die eigene "Nation" als Eigenwert.

Hab gerade bei Wikipedia gelesen, Bosnien/Herzigovina hat wohl keinen Text für ihre Hymne, und Spanien auch nicht.

Der Text ist ja voll je lüscht ey, Eichen jib et nur in Deutschland :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben