Unser WM-Song: "Deutschland-Samba" von LaLeLu!!!

• Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
frankemil0

frankemil0

Reaktionen
52
Hallo, wir von LaLeLu acappella Comedy aus Hamburg haben einen WM-Song gestrickt, hört doch mal rein! Wir freuen uns über Feedback und das Teilen auf Facebook etc.

http://youtu.be/IlRvE6zWxrw

Das Stück wurde mit einem aktuellen MacBook Pro (Mavericks) sowie einem ULN 8 und vier Shure sm7b aufgenommen.
Softwareseitig kamen Logic x und Presonus Studio One zum Einsatz.

Viel Spaß!!!!

(PS. Video ist selbstproduziert mit einfachen Mitteln, daher ist es nicht 100% Lippensynchron, Entschuldigung...)

WWW.lalelu.de

Hallo, da ist nix

Soll das so sein ? Kaisers neue Kleider

LG Cherry50

Danke für euer Interesse, habe einen anderen Link probiert, der geht...

Hat jemand von euch Kontakt zu Radiostationen oder Fernsehsendern?
Wir beabsichtigen den Song, auch ohne Video, als Audio-Track, ggf. per Live-Auftritt dort anzubieten.

Schöne Grüsse, Frank von LaLeLu a cappella comedy

Würde den Frequenzgang noch etwas entzerren. Im Moment klingt's doch arg nach Badewanne (Mittenloch).

Weltpokal ist ein Wettbewerb im Vereinsfußball, aber ok ^^

Also für nen WM-Song ist es mir zu locker flockig. Außerdem fehlt mir ein bisschen der Bezug zur deutschen Mannschaft. Alles eher oberflächlich, leider.

Hm der Song ist zwar ganz nett, aber ich glaube als WM Song hat das nicht so viel Potential, da setzen sich eher dicke einfache Hausmannskost wie Sportfreunde Stiller durch. Will nix schlechtreden, nur ne realistische (glaube ich) Einschätzung abgeben.

Ja, netter Song, aber für einen WM-Song fehlt mir irgendwie der Ohrwurm Effekt, wo man mitsingen kann.

Danke schonmal für die Meinungen und Tipps, aber man merkt schon, daß die "uneingängige" Melodie die deutsche Nationalhymne ist, oder?

Danke schonmal für die Meinungen und Tipps, aber man merkt schon, daß die "uneingängige" Melodie die deutsche Nationalhymne ist, oder?

Vllt liegt genau da das Problem ;)
Als Intro ist das ja noch ok...aber für den Rest brauchts was, was Stimmung macht...WM ist Party...grade Samba wäre hier ja prädestiniert. Leider kommts aber dann doch eher spröde daher...mehr wie ein Werbespott in den 70er.
Weiss jetzt nicht wie man auf die Idee kommt die hüftwackelnde Samba mit der stocksteifen Nationalhymne zu kreuzen aber für mich geht die Rechnung nicht auf.

Ist ja nicht schlecht gemacht und so ...aber als als WM-"Hymne" eher nicht geeigent..nur meine Meinung.

Tacho,

Also gesanglich und musikalisch finde ich den Song echt gut gemacht! Ob das jetzt der riesen WM-Kracher wird wage ich nicht zu beurteilen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr damit vielleicht einen kleinen Auftritt in der Sebastian Winkler Show bekommt o.Ä.

Die Aufnahme klingt bei mir ziemlich sehr dumpf insgesamt !Bin ich da der einzige dem es so geht ?

nichstdestotrotz tolle Arbeit !

schöne Grüße,

Greatfun

Für mich als Fussballmeider, kann zugehöriges Liedgut nicht weit genug vom eigentlich erwarteten Gähn-Fuss-Wipper-Feuerzeug-In-Luft-Halter-Shizzle entfernt sein.

Bin angenehm überrascht, auch wenn die musikalische Idee noch bei weitem nicht ausgereizt ist. Scheint jedoch soweit vollendet?

Die Aufnahme klingt bei mir ziemlich sehr dumpf insgesamt !Bin ich da der einzige dem es so geht ?

Nö, biste nicht....ich empfinde es auch eher dumpf und bedeckt vom Gesamtsound.
Gesanglich gut, keine Frage.
Adaptionen der Nationalhymne halte ich grunsätzlich für schwierig .....die Hymne iss ne Hammer- Komposition und kommt m.M.n. nur in orchestrierter Form gut....

A capella-WM-Songs scheinen in Mode zu kommen....siehe "S!una-Weltmeister am Zuckerhut"...

Weltpokal ist ein Wettbewerb im Vereinsfußball, aber ok ^^

Wie würdest du "World Cup" denn sonst übersetzen?

Zum Song: Finde ich eigentlich ganz gelungen. Eine interessante, dezente Alternative zu den gängigen WM-"Party-Songs". Käme wohl auch ganz gut mit Götz Alsmann.
smil451c71f7edf7c.gif

ne Komposition von Haydn die mindestens 200 Jahre alt ist zu nehmen ist schwach, egal ob ma draus samba rumba oder cha cha macht.
Da sind mir die Blödel tussies vom Dschungelcamp im Vergleich lieber die machen wenigstens ihren eigenen schwachsinn.
schade um die Kohle aber wenns der National-Mannschaft hilt ... dann habe ich Scheisse zu fresen als nicht beteiligter...

ne Komposition von Haydn die mindestens 200 Jahre alt ist zu nehmen ist schwach, egal ob ma draus samba rumba oder cha cha macht.
Da sind mir die Blödel tussies vom Dschungelcamp im Vergleich lieber die machen wenigstens ihren eigenen schwachsinn.
schade um die Kohle aber wenns der National-Mannschaft hilt ... dann habe ich Scheisse zu fresen als nicht beteiligter...

Was'n heut los octay? Laus über die Leber gelaufen?

Ich glaube ich bin der einzige Deutsche der die Nationalhymne hasst, so ein Mist da muss ich immer gleich muten.

Stimmlich wirkt ihr ganz gut, vor allem der Bass kam gut.

Wie gesagt ich hasse den Song, ihr habt es aber dennoch gut umgesetzt kann man nicht meckern.
Soundmäßig ist es auch gut, da braucht es nicht noch mehr Höhen.

Ist zwar nett gemacht, aber stimmungsmäßig vielleicht eher was für 'ne Wattebäuschchen-Weitblas-WM ;)
Jetzt ist es wohl auch zu spät, um damit noch anzukommen. Es ist Monate her, dass hier die professionellen WM-Songs mit Videos und allem Trara vorgestellt wurden.
Aber einfach für Olympia 2016 in Brasilien umfrisieren - bisschen umtexten und knalligeren Refrain.

ganz ehrlich? Ein Schuss in den Ofen ist das!!! Verschwendete Zeit von Euch.

Da fehlt wirklich, aber wirklich ALLES, was einen gute Laune Mitgrölsong ausmacht. Bei Eurem Gesinge schlafe ich eher ein.

Das ist keine Fußballwerbung, lol, spielt das mal einer Runde Fußballfans vor. Die werden Euch ganz schnell zeigen was Ihr da habt.

Au Backe! Das Tor um etliche Meter verfehlt, Thema verfehlt, Nationalhymne verschandelt, oh Gott oh Gott, schlechter Geschmack ist ja an sich persönliche Sache. Nur wenn Ihr das öffentlich macht, dann wird es peinlich.

Let it be! Bitte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben