Unser Wichtigster Beat jetzt fertig. feedback pls

Hallo !

Also der [g=118]Bass[/g] bleibt weiterhin das Sorgenkind.
Der hat kein Attack. Der klingt so ''angeschoben'' und labbrig.

Wer solche Musik macht, muß sich auch den Vergleich mit
den Topacts gefallen lassen.




Erzähl mal was zum Gesang :
Was ist denn schon da ?
Was ist geplant ?

Gruß
 
wirklich sehr gelungen.
respect!

mit dem [g=118]bass[/g] kann ich mich aber auch
irgendwie nicht so richtig anfreunden.

lg
elvisto
 
thx

ja ich weiss echt nicht was ich da noch machen kann mit dem [g=118]bass[/g]. mit dem Fruity BooBass kann man nicht viel rausholen. da nützen mir meine ganzen teuren effekte auch nichts. und auserdem weiss ich eh nicht wie man die so richtig einsetzt. hab mir viel mühe gegeben, auch für den [g=118]bass[/g] aber wie ihr hören könnt klingt der noch immer etwas "SCHEISSE".

gesang? ok ich erzähl mal was :D

der beat ist für beatclub (Interscope) gedacht. interscope (oder besser gesacht beatclub records) hat mich kontaktiert. ich hab dann mit ihnen stundenlang geschrieben. ich muss einen beat für Kiley Dean machen und wenns ihr und ihren leuten gefällt dann kommen wir höhstwahrscheinlich ins label rein und sie macht auch die vocals drauf. sie wissen bescheid mit welchen jämmerlichen equipment ich und mein kumpel arbeiten müssen. trotzdem muss der beat ne bombe werden. wir müssen alles aus Fruity Loops rausholen. ihr erstes album hat Timbaland produziert und das ist kein noname sondern der beste hiphop/rnb produzent zur zeit dicht gefolgt von dr dre. tja der beat muss kiley dean und ihren leuten gefallen, das könnte aber etwas problematisch werden weil ich mich hier mit den BESTEN produzent "messen" muss und das ist ja wohl ein witz. ich bin nichtmal ein 1000stel von seinem rechten zeigefinger.

aber...

wir sind 18 und 16 jahre alt und servieren den leuten trotz "billigem" equipment keine schlechten beats und in uns steckt viel potenzial (das haben sie gesagt, glaubt mir, so einen schwachsinn würde ich nie sagen) naja und DAS ist unsere chance. wer weiss, vieleicht reicht ihnen schon die idee alleine, vieleicht wollen sie aber einen TOP BEAT hören, als ob es ein profie gemacht hatte wo von A bis Z alles passt.

naja

hab schon genug geschrieben oder? :D

tja das wollte ich erzählen ;)

lg odaz :p
 
das klingt doch schon mal sehr geil!!!
ich drücke die daumen:)

wegen dem boo [g=118]bass[/g], der ist nicht wirklich das wahre
ich glaube da bekommst du keinen guten sound raus egal
wie lange du dran rumschraubst.
hast du was anderes was du benutzen könntest?

n guter freund von mit, macht auch hibhop stuff und so,
und schwürt auf das edirol quartett:D
edirol quartett


lg
elvisto
 
Alter Falter! das knackt!

erstmal respekt!!! Für euer alter is der beat ne hammerleistung....ich find ihn besser als so manchen beat von irgendwelchen profi-produzenten...man merkt, dass da auf jeden fall sehr viel arbeit drin steckt.
Wenn da die perle draufsingt bekommt das teil bestimmt nochmal nen ganz neuen charakter.
Also, ich würd mir nich so viel gedanken machen über euer "billiges" equipment etcc...
wenn denen der Beat gefällt, dann können die den ja immer noch in nem dicken studio nachbearbeiten etc...

Ähh...ne frage noch? Wie kommen ein 16 und 18-jähriger einfach mal so zu nem Kontakt zu interscope-records? ....war das glück, oder habt ihr die genervt? ;)
Auf jeden fall wünsch ich euch viel glück bei der sache!
grüsse, mO

PS: falls die den beat nich wollen, würd ich mich an eurer stelle auch auf jeden fall bei anderen labels bewerben, mit professioneller "beat-macher-mappe" + CD etc.... :D
 
Nimm endlich einen Sägezahn !

Richtig schön roh und böse !
So wie sich das gehört !

Schmeiß diesen blöden Kontrabass endlich weg !
Wir sind hier nicht beim Tanztee !

Alles was nicht absolut top ist - immer gleich wegschmeißen , und nicht noch lange dran rumdoktern !
 
also wie sie uns gefunden haben? naja is ne mischung aus nerven und glück :D hab sooooo viele beats ins beatclub forum gepostet und dann haben sie irrgendwie gehört das wir 18 (ich) und 16 sind und ka dann haben sie mir halt geschieben. klingt ziemlich krass das ganze :D aber naja, so wars halt eben. aber ich will euch NICHT LÄNGER damit nerven, das ist eigentlich eh egal. wichtig ist... der beat muss sauber klingen.


@fmo: die scheisse ist, ich darfs nicht wegschmeissen weil ich nichts anderes habe. hab paar bässe vom fm7, schrott. kann ich genauso wegschmeissen. ich glaub wirklich das einzige was mir hier fehlt sind bässe.
 
hi odaz,

habe mir die Sachen angehört.

Hey und ja da ist definitiv Talent vorhanden, abwechslungsreiche groovige Sachen zu arrangieren... Das Wechselspiel der Melodien ist fein und auch die Human Beat Box nimmt dem Ganzen die "[g=32]MIDI[/g]-Sterilität". Außerdem merkt man an den Threads, dass ihr gerade richtig heiß und euphorisch dabei seid. Das ist eh das beste am Musik machen. Also dranbleiben...

Das ist es auch was zunächst mal zählt. Dass noch nicht jeder Sound mit den "ganz Großen" und studiofertigen Produktionen mithalten kann (mir fallen hier auch Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf) ist IMO zunächst gar nicht mal sooooo wichtig.

Falls der Gesamteindruck stimmt, geistert den Produzenten ohnehin durch den Kopf, wie das erst klingt, wenn man das durch deren High-End Equipment jagt. Damit könnt Ihr mit erweitertem Homerecording Equipment ohnehin nicht direkt konkurrieren. Die Idee, der Kern und ein gewisses Mindestlevel zum Ideentransport müssen stimmen und wenn ihr es schafft, dass die entscheidenden Personen in der Badewanne eure Melodien pfeifen habt Ihr's geschafft :)

Es sind in der tollen Villa und dem fettem Studio manchmal genau die frischen Ideen, die irgendwie ausgehen und die man dann bei jungen "hungrigen" Leuten sucht. Also laßt Euch nicht übers Ohr hauen... viel Erfolg
 
Nimm einfach ein Preset aus dem Simsynt Live !
Der hat ordentliche Saw-Bässe.
Rohe Bässe sind angesagt !

FM7 ist Quatsch.

Nimm Simsynt
 
@naturestoned !

Heute muß ein Demo genauso gut klingen wie ein fertiger Song auf einer CD.

Wenn Deiner Plattenfirma nach spätestens 20 Sekunden nicht
die Augen aus dem Kopf fallen, dann hast Du garkeine Chance !

Es muß absolut umwerfend sein !
 
Wenn Du noch zeit hast, dann leg den Song erstmal für 1 Tag beiseite !
Und höre ihn Dir auch nicht zischendurch noch an !

Übermorgen öffnest Du Dein Projekt nochmal und schaltest aber sofort erstmal den [g=118]Bass[/g] aus.
Dann setzt Du Dich davor und sagst Dir : Ich brauche nur noch einen [g=118]Bass[/g] !

Dann machst Du einen .

Denke daran : Der [g=118]Bass[/g] ist in der modernen Popmusik ein sehr wichtiges Element.
Es geht immer um die Tanzbarkeit. Der [g=118]Bass[/g] muß das unterstützen !
 
Hey Odaz!

Ihr habt echt'n überkrasses Ding auf die Beine gestellt!
Da sieht man echt mal, dass es nicht um den Sequenzer, sondern um das musikalische Verständnis und die Umsetzung geht. Ihr habt das Genre verstanden und das hört & fühlt man bei dem Beat.
Dranzubleiben hat sich in Deinem Fall gelohnt wie ich finde. Falls es nicht klappen sollte, erhaltet Euch den Spaß an der Sache und versucht es weiter!
Ein paar Kontakte habt Ihr ja bereits!

Gruß & viel Erfolg EM
 
@fmo - das Niveau ist schon hoch kein Frage ... sonst Rundablage.

@odaz & friends - dann haut rein und laßt ihnen mal die Augen oder besser Ohren aus dem kopf fallen ;)


hier MEINE [g=118]Bass[/g] Tips - um noch was konstruktives beizusteuern.

DirtBag
reFX Claw
 
@emrasius
---------------------------------------------------------------------------------
Da sieht man echt mal, dass es nicht um den Sequenzer, sondern um das musikalische Verständnis und die Umsetzung geht. Ihr habt das Genre verstanden und das hört & fühlt man bei dem Beat.
---------------------------------------------------------------------------------

Und ich wollte schon fragen, welche [g=60]Wandler[/g] er benutzt ... :D :lol:
 
ok leute,

es ist soweit...

ich glaub der beat ist ENNNDDDLIIIIICH FERTIG

nach 107 Patterns, 30 instrumenten, 48 effekten, 4 milliarden sekunden, 7000 mal hören und 8 Kebabs ist es endlich fertig.

ICH glaube das zumindest ;)

also wenn ichs mir jetzt anhöre dann passt der [g=118]bass[/g], die höhen passen und alles passt einfach. also wenn ihr jetzt noch sagt das irrgendwas scheisse ist dann könnt ihr mir gleich ein messer in den rücken rammen :D

ok schluss mit dem joking

was meint ihr? wie klingt es JETZT?

hier der beat: KLICK MICH

THX THX THX THX THX THX THX THX THX

lg odaz
 
Ich finds toll, [g=118]bass[/g] klingt knackig aber ich als Bassfetischist könnte mehr davon gebrauchen :D

EDIT:

Aber nur bischen mehr
 
Hey Odaz

Wieso kannst du den Beat nicht wieder bei Orangespace oder so hochladen? Ich hasse diesen Yousendit/Rapidshare-Zeugs... Nicht streamfähig und scheisse.

Ich hör dann gerne wieder rein. Aber wenn man schon streamen kann, will ich das auch.

Gruss

Mad
 
ja ich check das bei orangebeat.de nicht

kommt immer textdatei auch wenn ich dann als endung .[g=114]mp3[/g] mache

ka

lg odaz


[EDIT]: lol ich mein orangespace.de nicht orangebeat ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben