Unser Clemens ist gestorben, RIP

Autsch, das tut weh. Hatte im privaten Umfeld dieses Jahr und die Jahre davor so einige, die viel zu früh gehen mussten. Und das mit mitte 40. :(

Ruhe in Frieden Clemens

Er kommt mir auf dem Bild so bekannt vor.
Kam er aus der Gegend Fehmarn?

Ich bin geschockt und gleichzeitig froh, ihn letztes Jahr in Mannheim nochmal gesehen zu haben. Mir fehlen die Worte.

• Danke
Reaktionen: Grummelrocker, Bill_Presston und holgi
Clemens hat bestimmt vielen Leuten hier geholfen. Auch mir. Für eine Ballade hat er mir ganz fein das Piano eingespielt. Ist leider nicht fertig geworden damals.

Finde das schön dass hier so viele User ihr Beileid bekunden. Zeichen für eine richtige Community.

Forentreffen... Ich war einige Male dabei und es war sehr interessant und schön.
Wir haben Fußball gespielt, musiziert und uns über Gott und die Welt unterhalten. Selten bis nie über recording 😂

Meine Höfner Klampfe stinkt heute noch nach dem Qualm vom Lagerfeuer. Sollte eigentlich darin enden aber war mir dann doch zu schade.

Ich kann die heutigen User nur ermuntern das mit den Treffen mal zu machen.
Aber besser sehr abgeschieden irgendwo. Keine externen Zeugen oder sowas.
Frag nicht 😋

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, derspencer und Neobiont
Oh, da scheint ein echter "Lieblingsmensch" gestorben zu sein, wenn ich die Kommentare hier so durchlese.
Mir sagt der Name leider nichts weiter. Keine Ahnung, ob ich hier mal mit ihm in Kontakt getreten war.

Nun, ich hoffe, er ist unter friedvollen Umständen von der Erde gegangen. Ansonsten kann ich nur als Trost noch mal an die Zeilen erinnern, die hier jemand gepostet hatte mit den Zeilen aus einem anderen Werk: Er ist nur auf die andere Seite des Weges gegangen. Er ist nicht wirklich fort. Wenn jemand so viel Wärme ausgestrahlt hat, dann bleibt etwas davon zurück so wie es einst auch Peter Maffay in seiner wunderschönen Schlagerballade "So bist Du" gesungen hat:
"Und wenn ich sterb, dann stirbt nur ein Teil von mir
Und stirbst du, bleibt deine Liebe hier..."

In stillem Gedenken...

• Danke
Reaktionen: Andaraginga und Neobiont
Autsch, das tut weh. Hatte im privaten Umfeld dieses Jahr und die Jahre davor so einige, die viel zu früh gehen mussten. Und das mit mitte 40. :(

Ruhe in Frieden Clemens

Er kommt mir auf dem Bild so bekannt vor.
Kam er aus der Gegend Fehmarn?
Nein, er war Saarländer. Ich durfte ein paar Mal mit ihm schreiben, habe ihn aber nie persönlich in unserer beider Heimat treffen dürfen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal ein Forumstreffen der Saarländer angedacht, aber es nie realisiert.

Also: wir sollten alle die Zeit nutzen, die uns bleibt und nicht zu viele Dinge auf ein mögliches Später verschieben. Vielleicht ist es das, was mir dieser Faden hier gezeigt hat.

Falls seine Familie mitliest: Clemens scheint wirklich ein guter Typ gewesen zu sein, sonst würden hier nicht über 60 Leute schreiben. Er hat uns Forumsteilnehmern allen viel gegeben und dafür bin ich dankbar.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: CFR, TheSarge, pwrusr und 2 andere
Ich habe auch nie direkt mit ihm zu tun gehabt bzw ihn nicht persönlich kennengelernt, habe aber auch den Eindruck bekommen dass er als Mod immer wohltuend besonnen agiert hat. Die anderen Reaktionen zeigen dass er für viele ein sehr wertvoller Mensch war.

Ruhe in Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! 😥

Alles Gute, dort, wo Du jetzt bist ... ❤️

• Danke
Reaktionen: Bill_Presston, holgi, muffy und eine weitere Person
Ich kannte ihn nicht, weder persönlich noch hier virtuell. Aber wenn im Kreise guter Freunde und virtuell Gleichgesinnter jemand das Rudel verlässt, fasst das immer an. Egal, wie groß das Rudel ist.
Meine aufrichtige Anteilnahme.

• Danke
Reaktionen: holgi, muffy und LM18
ich denke ich kann verraten das er an einem plötzlichen Herztod verstarb, am Tag seines letzten Beitrags hier im Forum, wir überlegen eine Art Kondolenz zu starten, also das man seiner Familie finanziell unter die Arme greift, ich will das selber unbedingt

näheres dazu vom Chef in Kürze

Edit: ich hab hier ne Flasche Weißwein vor mir, ich trinke auf Clemens, Prost, im Geiste bleibt man verbunden, wie das exakt dann aussieht hat er wohl mir voraus, in diesem Sinne

• Danke
Reaktionen: CFR, Neobiont, osiLayer8 und 12 andere
Ich habe mir heute alle Beiträge angeschaut, wo Clemens mir geantwortet hat. Auch, wenn ich jetzt nicht so viel Kontakt hatte: Danke für alles.
Ich trinke ein Glas Portwein auf dich. Alles Gute der Familie.

Bildschirmfoto 2025-12-21 um 20.01.25.png

• Danke
Reaktionen: CFR, Neobiont, osiLayer8 und 24 andere
Zum sowas fehlt mir leider nur eins, Scheiße...
Hatte mit ihm wenig zu tun hier, er war aber irgendwie immer gegenwärtig.
Wünsche seine Familie Ausdauer und viel Kraft bei solchen Verlust und dem Clemens die ewige Ruhe.
Der Tod ist etwas Ungreifbares, er reißt unseren Mitmenschen aus unseren Leben, oft unerwartet.
Es nimmt unwiderruflich die Chance Sachen zu klären, richtigzustellen, Fehler wiedergutmachen oder offene gemeinsamen Vorhaben zu erledigen.
Nichts ist so sicher wie der Tod, und trotzdem ist es unakzeptabel, unwiderruflich, oft unerwartet und heimtückisch.

• Danke
Reaktionen: Neobiont
Das ist sehr bedauerlich und traurig wenn angenehme Menschen so früh und unverhofft von uns gehen.
Ich kannte ihn seit Jahren hier im Forum als sachlich ruhigen und freundlichen Menschen.
Mein Beilleid für seine Familie und allen, die ihn hier persöhnlich kannten.

Trifft mich jetzt auch :(
Ich wünsche der Familie viel Kraft.
@clemenserwe: Danke für Deinen Einsatz hier!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben