- Reaktionen
- 1.186
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Nachricht haut mich auch gerade um. Ich habe ihn persönlich nicht gekannt, aber ich kann mich an 2 Gelegenheiten erinnern, bei denen er mir sehr geduldig sowohl bei der Einrichtung meines damaligen Focusrite Saffire DSP 24 und auch bei meinen ersten Schritten in der Mac-Welt und bei Logic geholfen hat. Ich hatte damals echt wenig Ahnung, aber er hat immer sehr geduldig geantwortet, bis meine Fragen beantwortet und die Probleme gelöst waren.Würde, ja, die strahlte er aus, er war krank und konnte nicht mehr arbeiten, alles was er machte war ehrenamtlich, und das war nicht wenig, er besass wenig, er erzählte mir das seine Frau und er gerne renovieren würden, es aber nicht konnten aus finanziellen Gründen, sein leben war kein Zuckerschlecken
nichts davon drang hier durch, ich schreibe es dennoch hier rein weil es wichtig ist um Clemens zu würdigen, so sehe ich das
er konnte nie Urlaub machen, das erzählte er, was sein Leben bereicherte war sicher im erheblichen Mass dieses Forum hier, wenn er helfen konnte dann wurde er zu dem was er war: ein an Charakter reicher Mensch
mag sein es tut sich hierbei noch was künftig
schön zu lesen das Clemens Bedeutung hatte für die Gemeinschaft, danke
es macht mich zusätzlich traurig das es in den letzten Jahren zu keinem Forentreffen mehr kam, in Bamberg hat Clemens das mir gegenüber bedauernd angesprochen, er genoss das immer sehr und war mWn immer dabei, lasse mich gerne berichtigen hier aber ich wette, er war da, immer da
er brauchte immer (?) jemanden der ihn mitnahm, ich bin mir sicher (?) er besass keine Karre, es fand sich immer jemand, gut so
diese Treffen sind verantwortlich dafür gewesen, das die User hier für mich mehr sind als nur digitale Avatare mit dem zeitweiligen Hang sich zu unterhalten, wenn man die Menschen dahinter kennenlernt, wirds menschlich im besten Wortsinn
ich hab die letzten drei Treffen organisiert unter tatkräftiger Unterstützung meiner Frau und LM18, und dann den Staffelstab weitergegeben, allein, niemand nahm ihn auf, mag sein es tut sich hierbei noch was künftig