Unser Clemens ist gestorben, RIP

Mir laufen die Tränen nur so runter.
R.I.P Clemens

• Danke
Reaktionen: synthpark, Vast und muffy
Würde, ja, die strahlte er aus, er war krank und konnte nicht mehr arbeiten, alles was er machte war ehrenamtlich, und das war nicht wenig, er besass wenig, er erzählte mir das seine Frau und er gerne renovieren würden, es aber nicht konnten aus finanziellen Gründen, sein leben war kein Zuckerschlecken

nichts davon drang hier durch, ich schreibe es dennoch hier rein weil es wichtig ist um Clemens zu würdigen, so sehe ich das

er konnte nie Urlaub machen, das erzählte er, was sein Leben bereicherte war sicher im erheblichen Mass dieses Forum hier, wenn er helfen konnte dann wurde er zu dem was er war: ein an Charakter reicher Mensch
Die Nachricht haut mich auch gerade um. Ich habe ihn persönlich nicht gekannt, aber ich kann mich an 2 Gelegenheiten erinnern, bei denen er mir sehr geduldig sowohl bei der Einrichtung meines damaligen Focusrite Saffire DSP 24 und auch bei meinen ersten Schritten in der Mac-Welt und bei Logic geholfen hat. Ich hatte damals echt wenig Ahnung, aber er hat immer sehr geduldig geantwortet, bis meine Fragen beantwortet und die Probleme gelöst waren.

Dass er zeitweise schwierige Phasen in seinem Leben hatte, wusste ich nicht, das hat er auch nie durchblicken lassen. Umso mehr bewundere ich seine unaufgeregte Hilfsbereitschaft.

Clemens, ruhe in Frieden!

• Danke
Reaktionen: Monolli, muffy und Glutamatjunkie
Oh je.
RIP

Deshalb an alle hier, nicht rumjammern! Das Leben einfach in vollen Zügen genießen, egal ob sonnig oder regnerisch.

• Danke
Reaktionen: whitealbum, Neobiont, kerninger und 4 andere
oh jeh, wie traurig.
Clemens war ein wunderbarer Mensch und sehr geschätzter Moderatorenkollege, den ich auf diversen Moderatorentreffen als sehr netten, zugewandten Menschen kennengelernt habe. Clemens hatte eine sehr große Expertise in allen musikalsichen und Musik-technologischen Dingen. Er war als Moderator ein wichtigsten Ratgeber, Mediator, Kommunikator.
Zuletzt habe ich Clemens im letzen Jahr auf einem Moderatoren-Treffen in Mannheim gesehen.
Meine Gedanken sind bei allen, die ihn kannten und schätzten.
Ruhe in Frieden, mein lieber Clemens.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, Neobiont, holgi und 9 andere
Das schockt mich sehr, normalerweise schreibe ich auch in diesem Kontext nichts, ich „kannte“ ihn nur aus dem Forum, er wird mir daher auch nur aus seinen Posts heraus trotzdem immer als sehr geduldiger, besonnener und sehr reflektierter Mensch in Erinnerung bleiben, in diesen Zeiten selten gewordene Charaktereigenschaften, sein Tod macht mich sehr traurig und ich werde einen Menschen wie ihn hier sehr vermissen.

R.I.P.

• Danke
Reaktionen: notebynote, Glutamatjunkie, Vast und eine weitere Person
Sehr traurig zu hören,wenn jemand gegangen ist,man fühlt sich leer und fassungslos,kann alles nicht in Worte fassen,alles was ich denke,mach es gut.

• Danke
Reaktionen: synthpark, Glutamatjunkie, RK79 und 3 andere
Ich frage mich, wie alt er war und was er eigentlich gehabt hat. Nichts desto trotz RIP.

• Interessant
Reaktionen: DigiBox
Godspeed, Clemens.

Ich kannte ihn nicht persönlich und weiß nicht, wie alt er war, aber ich fürchte, er ist viel zu früh gegangen.
RIP

Sehr traurige Nachrichten, die hier in letzter Zeit eintreffen hinsichtlich der User Community.
Ich kenne zwar niemanden persönlich und von vielen, mit denen ich hier kommuniziere oder sogar im Rahmen einer Forums-Coop aktiv Musik gemacht habe, immer noch mache und auch in Zukunft wohl noch machen werde, kenne ich vielleicht mal den Vornamen. Aber das war's dann auch schon.
Trotzdem wächst man aber zusammen und lernt sich schätzen; da braucht es bisweilen gar keinen persönlichen Kontakt. Entweder versteht man sich "zwischen den Zeilen" im Thread-Austausch oder über die Musik, die man gemeinsam auf die Beine stellt.
Das war für mich zumindest bei den leider jüngst nicht mehr unter eins Weilenden der Fall gewesen.
Ich hoffe, dass deren Familien und Freunde einen angemessenen Weg finden, mit der neuen Situation umzugehen.

• Danke
Reaktionen: Neobiont
schön zu lesen das Clemens Bedeutung hatte für die Gemeinschaft, danke

es macht mich zusätzlich traurig das es in den letzten Jahren zu keinem Forentreffen mehr kam, in Bamberg hat Clemens das mir gegenüber bedauernd angesprochen, er genoss das immer sehr und war mWn immer dabei, lasse mich gerne berichtigen hier aber ich wette, er war da, immer da

er brauchte immer (?) jemanden der ihn mitnahm, ich bin mir sicher (?) er besass keine Karre, es fand sich immer jemand, gut so

diese Treffen sind verantwortlich dafür gewesen, das die User hier für mich mehr sind als nur digitale Avatare mit dem zeitweiligen Hang sich zu unterhalten, wenn man die Menschen dahinter kennenlernt, wirds menschlich im besten Wortsinn

ich hab die letzten drei Treffen organisiert unter tatkräftiger Unterstützung meiner Frau und LM18, und dann den Staffelstab weitergegeben, allein, niemand nahm ihn auf, mag sein es tut sich hierbei noch was künftig

• Danke
Reaktionen: Grummelrocker, Hyp, ModulationMatrix und 9 andere
Die Forentreffen waren jedes für sich einzigartig, jedes mit einer eigenen Qualität und Charakter.

Da war nie was billiges oder beliebiges, wenn jeder aus seiner Komfortzone rauskommt und mal einen Tapetenwechsel mitmacht.
Da war Spass und Drama, Tik und Tok und Dick und Doof und whatnot.

Letztlich hat es uns befreundet.

Anyways - Ich komme mit Clemens Ableben überhaupt nicht durch.
Was hat dieser Mensch alles erleben und durchmachen müssen und wie hat er das alles so gleichmütig mit sich abgemacht.
Er hat das niemanden um die Ohren gehauen oder benutzt, hat mehr gegeben als genommen und Musik war ein fester Ankerpunkt in seinem Leben.

Fuck it!

Ich erhebe mich jetzt, ziehe meinen Hut und hebe mein Glas für einen letzten Gruß.

Ruhe in Frieden Clemens - mein Freund...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grummelrocker, unifaun, TheSarge und 9 andere
Ich hätte Clemens gerne persönlich kennengelernt. Im Forum habe ich ihn über viele Jahre als sehr angenehmen, nie zu Streit aufgelegten Teilnehmer wahrgenommen.

Herzliches Beileid an Familie und Freunde.

Ich habe länger überlegt, finde aber nicht so recht passende Worte. Daher einfach:

😢

• Danke
Reaktionen: whitealbum
das sind wirklich bestürzende nachrichten. er war die hilfsbereitschaft in person. da ist es besonders schön zu lesen, dass er in begegnungen, gedanken und herzen spuren hinterlassen hat. mein beileid.

• Danke
Reaktionen: Neobiont und Entone
schön zu lesen das Clemens Bedeutung hatte für die Gemeinschaft, danke

es macht mich zusätzlich traurig das es in den letzten Jahren zu keinem Forentreffen mehr kam, in Bamberg hat Clemens das mir gegenüber bedauernd angesprochen, er genoss das immer sehr und war mWn immer dabei, lasse mich gerne berichtigen hier aber ich wette, er war da, immer da

er brauchte immer (?) jemanden der ihn mitnahm, ich bin mir sicher (?) er besass keine Karre, es fand sich immer jemand, gut so

diese Treffen sind verantwortlich dafür gewesen, das die User hier für mich mehr sind als nur digitale Avatare mit dem zeitweiligen Hang sich zu unterhalten, wenn man die Menschen dahinter kennenlernt, wirds menschlich im besten Wortsinn

ich hab die letzten drei Treffen organisiert unter tatkräftiger Unterstützung meiner Frau und LM18, und dann den Staffelstab weitergegeben, allein, niemand nahm ihn auf, mag sein es tut sich hierbei noch was künftig

ich kann die bedeutung, die clemens da gesehen hat, gut nachvollziehen und fänd es toll, wenn man die treffen wieder aufleben lassen würde.

• Danke
Reaktionen: unifaun, holgi und ModulationMatrix
Oh weh, eine sehr traurige Nachricht.

Mein herzliches Beileid für Familie, Angehörige und Freunde.
Er hat seinen Frieden gefunden und die Engel jetzt einen neuen Freund.

Ich habe hier im Forum wenig mit ihm zu tun gehabt, möchte aber dennoch mein Beileid und meine Anteilnahme aussprechen und auch noch ein Wort erwähnen, dass vielleicht genauso wichtig ist, wie Worte der Trauer.

Danke.

Alles Gute auf deinen Wegen, lieber Clemens.

• Danke
Reaktionen: Neobiont und notebynote

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben