Unser Clemens ist gestorben, RIP

RIP

Kein emoji passt.

• Danke
Reaktionen: Monolli
Auch von mir unbekannter Weise, ruhe in Frieden. Den Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft.

Was? Scheiße!

Hatte mich anlässlich meines Einstiegs hier mit ihm ein paar Mal in den Haaren, aber er hat sich dann immer sehr fair und (anders als ich manchmal...) Argumenten gegenüber einsichtig gezeigt, unterm Strich ist am Ende wohl so etwas wie gegenseitiger und idealerweise freundlicher Respekt herausgekommen, was ich als sehr angenehm empfand. Mal ganz abgesehen von seiner Fachkenntnis.

Scheiße!

R.I.P.

• Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
Würde, ja, die strahlte er aus, er war krank und konnte nicht mehr arbeiten, alles was er machte war ehrenamtlich, und das war nicht wenig, er besass wenig, er erzählte mir das seine Frau und er gerne renovieren würden, es aber nicht konnten aus finanziellen Gründen, sein leben war kein Zuckerschlecken

nichts davon drang hier durch, ich schreibe es dennoch hier rein weil es wichtig ist um Clemens zu würdigen, so sehe ich das

er konnte nie Urlaub machen, das erzählte er, was sein Leben bereicherte war sicher im erheblichen Mass dieses Forum hier, wenn er helfen konnte dann wurde er zu dem was er war: ein an Charakter reicher Mensch

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Dodo_I, Ethersis, TheSarge und 12 andere
links Clemens, in Bamberg Mai 2023

123.JPG

• Danke
Reaktionen: SteinHal, Schludi, Ethersis und 18 andere
Rest in Peace

Du lieber Himmel, das tut mir unendlich leid!
Ich bin geschockt.
Clemens wollte damals bei der Come Together Cover Session mitfahren, hat dann doch nicht geklappt, sowas kommt mir gerade in den Sinn...

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit.
Man ist das schlimm...

Mein herzliches Beileid.

Ruhe in Frieden lieber Clemens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
Ich bin sprachlos.

Clemens, wir werden dich vermissen. Als User und als Kollegen!

😢

• Danke
Reaktionen: whitealbum, holgi und RK79
Oh Mann, das tut mir leid. Hiermit möchte ich ganz aufrichtig mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich habe ihn immer als ein sehr netten und zuvorkommenden Kollegen wahrgenommen.
Ruhe in Frieden.

Ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen. Ich finde es sehr schade, daß er nicht mehr ist.

Das ist eine echte Tragödie. Ich halte mich eher zurück bei solchen Meldungen, aber diese hier geht mir nah. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten als der Clemens, der in den kniffeligsten Fragen bei Logic immer eine Antwort wußte. Persönlich habe ich ihn nie kennen gelernt, aber er war einer, der mir hier im Forum immer als ausgleichender Charakter begegnete. Ein echter Verlust. Den Angehörigen wünsche ich von Herzen Kraft und gute Gedanken.

• Danke
Reaktionen: MountainKing, muffy, Grummelrocker und eine weitere Person
Ich musste die Überschrift erst ein paar Mal lesen, weil es mir so unwirklich erscheint.
Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Ich habe ihn auf einem Mod-Treffen als sehr besonnenen und freundlichen Menschen kennengelernt.
Bemerkenswert fand ich, dass er trotz seiner gesundheitlichen Probleme immer noch ehrenamtlich tätig war.
Clemens hat Musik geliebt, das hat man ihm angemerkt.
Als Moderator war er immer fair und vorbildlich. Ich werde ihn und seinen Charakter in unseren Reihen sehr vermissen.

• Danke
Reaktionen: TheSarge, ModulationMatrix, holgi und 5 andere
Habe nicht viel mit Clemens hier im Forum zu tun gehabt - aber ich erinnere mich sofort an ihn.

Mein herzliches Beileid!

• Danke
Reaktionen: holgi, Hyp, jet2 und eine weitere Person
Ich wurde gerade darüber informiert, das Clemens gestorben ist kürzlich, wir alle kennen ihn als User/Moderator Clemenserwe
Oh nein.

Ich kannte Clemens nicht persönlich, aber über zahlreiche Austausche hier - oft in Bezug auf Logic.

EDIT
Mit fällt noch ein, dass er außerdem Handballer war oder dem Handball nah stand, was uns auch verbunden hat.

Kaum jemand hier war so sehr wie Clemens - besonnen, ungemein hilfreich und dabei immer ausgleichend. Ich werde ihn und sein Beiträge sehr vermissen.

Das macht mich sehr traurig.

RIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holgi, Grummelrocker, whitealbum und eine weitere Person
Furchtbar. Möge er in Frieden ruhen. Bin dankbar für alles, was er hier geleistet hat.
Mein herzliches Beileid an alle, für die er wichtig war.

• Danke
Reaktionen: RK79 und Ennui
Ich kannte ihn nicht persönlich, fand ihn im Forum aber sehr angenehm und hilfsbereit. Im Konflikt war er als Moderator manchmal streng, aber immer fair.

• Danke
Reaktionen: Schludi
Kaum jemand hier war so sehr wie Clemens - besonnen, ungemein hilfreich und dabei immer ausgleichend.
Dem schließe ich mich an. Diese drei Eigenschaften habe ich auch so wahrgenommen - sehr positiv wahrgenommen.

Das tut mir alles sehr leid und trifft mich. Auch ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft. Ich selbst werde Clemens hier wirklich vermissen.

• Danke
Reaktionen: MountainKing und whitealbum
Clemens war ein Kämpfer, ich habe ihn gut und gerne 8-9 mal getroffen denke ich, auf jedem Forentreffen und auch auf den Moderatorentreffen war er

er hatte ein schlimmes Trauma aus seiner Kindheit zu schultern, das hat er mit Bravour gemeistert und man sah ihm an, und hörte aus ihm heraus, das er kämpft, er war stark und authentisch

er war ein Unikum, man bekam leicht einen falschen Eindruck von ihm und seinen Fähigkeiten, so erging es mir wenigstens, jedoch, er war ein ausgesprochen guter Musiker und Musiktheoretiker, mWn unterrichtete er auch an einer Musikschule, leitete einen Chor und daheim standen etliche Instrumente die er nicht nur zur Zierde besass, schnell wurde mir klar das er ein Könner war, Hut ab

Clemens hat hier im Forum so einige diplomatische Kunststücke vollbracht, er war ein bedächtiger und fairer Mensch, das las man aus seinen Posts heraus und das sah/hörte/spürte man, wenn man ihm gegenüber stand

er war auch ein Fan meines selbstgebrauten Bieres, wenn ich beim Treffen ne Hand voll Falschen davon auf den Tisch stellte, sass er in Habachtstellung :-)

....und griff ordentlich zu, an so etwas erinnert man sich...

auch erinnere ich mich daran das er seine Zigaretten stopfte, die Hülsen die er nutzte waren, seiner Meinung nach, verantwortlich für den Geschmack, darüber haben wir geschmunzelt in der Runde, und zugleich hat es ihn menschlich gemacht, ich mag Menschen die einzigartig sind, Clemens war das, er wird mir unendlich fehlen

ich bin 59 Jahre alt und befinde mich nicht in der Verfassung, solche Nachrichten in Reihe zu verkraften, als kürzlich die Nachricht vom Tode des Users Mofox hereinkam, hat es mich wirklich mental umgehauen, hier bei Clemens ist es ebenso, ich hab noch keine Ahnung wie das werden soll künftig, ich bin wie so oft im Leben zuvor nicht vorbereitet

Clemens mein Freund, da wo deine Seele nun ist möge sie Frieden haben, du hast es dir verdient

Es müsste mehr Treffen der Forenmitglieder geben.

Was Du erzählt hast - das Persönliche - hat noch einmal einen ganz anderen Wert, als der Austausch hier im Forum.

Dass Clemens fair war, kann ich aus eigener Erfahrung und einem Thread, in dem es heiß her ging, bestätigen.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: whitealbum, jet2 und MountainKing
Ich kannte ihn nur aus dem Forum als Buddha-Figur ... Ansonsten als Apple-User.

kann´s gerade nicht fassen 😢

Ruhe In Frieden Clemens

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben