Unregelmäßiges Aufnehmen

  • Ersteller hennekk
  • Erstellt am
H

hennekk

Registriert
19.08.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
HI!!

Ich habe ein grosses Problem!
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Soundkarte gekauft, ( EMU 0404 , Treiber
: 5.12.1021 EMU E- [g=3]DSP[/g] AUDIO PROZESSOR )
Wir sind gerade am Aufnehmen ( Software : Magix ) und stellen fest, das er nur ganz unregelmäßig aufnimmt. Alle par Sekunden entstehen komplette Lücken !!

Kann mir jemand helfen ? :| :|
 
Schade, leider ist meine Glaskugel momentan zum polieren außer Haus. Die der werten Kollegen hier wahrscheinlich auch. Manche vielleicht auch zur Reparatur ;)

Nein, ganz im Ernst, ohne genauere Infos über Deine Hardware und Deine Einstellungen in Bezug auf [g=70]Sequencer[/g] und Soundkarte/Treiber, wird man Dir nicht sehr helfen können.

Grüße,
Alsion
 
Hallo !

Das sollte ein klassischer W a c k e l k o n t a k t sein !

Bitte alle Kabelverbindungen prüfen .



Viel Glück wünscht fmo !
 
meine tips für fehlerquellen:

- wie schon gesagt: kabelprobleme?

- softwarefehler? -->nach update bei magix schauen

- windows-problem? vielleicht internetverbindung oder eine netzwerkkarte, die reinpfuscht. war bei mir auch schon öfter so, dass der ton aussetzt immer wieder wegen der netzwerkkarte.

- aktuellste emu treiber installiert?

- windows auf dem aktuellen stand mit allen updates?

- alles deaktiviert beim aufnehmen, was nicht sein muss? (internet, antivirus, firewall, etc... ausschalten)

- windows für audio optimiert?


http://www.musicxp.net/tuning_tips.php
http://www.jakeludington.com/ask_jake/20050225_optimize_your_pc_for_audio_and_video.html
http://mywebpages.comcast.net/SupportCD/OptimizeXP.html


- auf was für ne festplatte kommen die audiodaten? eigene festplatte nur für audiodaten vorhanden? wenn systemplatte und audioplatte die selbe ist, ist das schonmal "schrott"....
für die audiodaten sollte schon ne eigene platte sein, optimalerweise nicht am selben IDE-kanal wie die systemplatte.


mal sehen, ob diese tips euch weiterhelfen;)
 
Als Amateur kann ich mich den anderen nur anschliessen:

Wie im Forum zu sehen hatte ich ähnliche Probleme mit [g=12]ASIO[/g] Treibern (Qualität zu schwach, Knacken etc.)

Darf ich noch folgende Fragen (aus eigener Erfahrung) hinzufügen:

- Welches Betriebssystem? Weil gerade WinXP sich mit Treibersignierung schwer tut. (Sollte es da sein, ich hab vor kurzer Zeit mal ne Lösung gepostet [etwas unten]: "Cubase SX läuft mit Verspätung")

- Ist es eine externe Karte? Wenn ja, mit USB? Wenn ja: bist Du sicher, dass beide Anschlüsse USB 2.0 sind? Ansonsten - wieder aus eigener Erfahrung - wird eine USB Schnittstelle 1.1. mit einem USB 2.0 Anschluss einer Soundkarte nicht wirklich fertig (obwohl Händler das Gegenteil behaupten).

Ich hoffe es hilft - Viel Glück!
 
Hallo Polestar !

Die EMU ist eine PCI-Karte.
Die Festplatte wird es nicht sein.

fmo
 
ok - hab ich nicht geschnallt. Danke! :right:
 
Hallo bensommerfeld !

Zitat : ...- auf was für ne festplatte kommen die audiodaten? eigene festplatte nur für audiodaten vorhanden? wenn systemplatte und audioplatte die selbe ist, ist das schonmal "schrott"....
für die audiodaten sollte schon ne eigene platte sein, optimalerweise nicht am selben IDE-kanal wie die systemplatte.



W A R U M ?


(Ich probier das jetzt mal so rum !)

Vielen Dank im Voraus ! fmo
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben