unmuted - goodbye <-- feedback erwünscht

maxxen

maxxen

Registriert
01.10.05
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
257
moin moin!

bin neu hier und wollte auch mal nen song meiner band vorstellen. die aufnahmen haben wir im studio gemacht deswegen wollte ich auch gerne nur [g=94]feedback[/g] zum song an sich haben. dass es doof gemixt ist und dass wir das tempo nicht halten weiß ich :D .



unmuted - goodbye


gruß, max
 
Hmm... Mir scheint, dass E-Gitarre und Gesang zwei völlig verschiedene Lieder intonieren, die in keinster Weise zueinander passen. Daran solltet Ihr m.E. noch sehr, sehr intensiv arbeiten.

Die Gesangsmelodie als solche scheint mir in Ordnung zu sein, allerdings kommt mir der Gesang recht schief vor. Das kann aber auch am für meine Ohren völlig unpassenden E-Gitarren-Part liegen.

Ciao,
Steffen
 
Mir scheint, dass E-Gitarre und Gesang zwei völlig verschiedene Lieder intonieren, die in keinster Weise zueinander passen.
Schöner hätte ich es nicht sagen können... :D
Ich suche die Gefahr, drum setz ich noch einen drauf: Beide Gitarren und der Gesang spielen drei unterschiedliche Lieder...
 
ok erstmal vielen dank für eure kritik. das ist genau das was uns auch von 50% der leuten gesagt wird, denen wir das zeigen. das komische ist, dass es live nicht so ist und wir nicht wissen warum. :nonono:

zum ausgleich noch n anderes stück:

lies
 
Hi,

der erste Song hat Schwächen, trotzdem finde ich, hat er was……
Die Stimme gefällt mir.

Mit dem zweiten Song kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Die Akkorde und teilweise die Gesangsmelodie kommen mir arg bekannt vor. Das Stück hört sich von vorne bis hinten zusammengeklaut an, sorry. Sogar der Solo-Part.
Hört jemand von euch die Böhsen Onkelz?

Gruß,
Quer
 
Hi there

Ich find die Heavy-Gitarre viel zu laut und auch etwas grell. Was dumpfes würde da besser passen. Besonders gut im zweiten Song zu hören.

Gruss Daniel
 
unmuted - goodbye
Noch ´ne Ergänzung hierzu:
- Eure Sängerin hat eine sehr schöne Stimme - leider mit Intonationsschwächen. (Beispiel gefällig? "in this twilight-zone" (0:49) das "-zone" ist zu tief - zumindest erwarte ich mit meinen Hörgewohnheiten einen anderen Ton... ;) ) Hier würde sich Unterricht wahrscheinlich wirklich lohnen!

- Die allerletzten Töne: Soll das so? Oder waren die Gitarren das ganze Stück über verstimmt?

- Die Solo-Gitarre ab 02:43: Der Sound gefällt mir nicht so sonderlich. Ist das von ´nem [g=182]Amp[/g] abgenommen? Das Solo klingt ein wenig - naja - uninspiriert... Da könnte der Gitarrist vielleicht noch mit mehr "Eiern" spielen - vorausgesetzt, es ist keine Gitarristin... ;)

- Der [g=118]Bass[/g]:
1. Ist der [g=118]Bass[/g] verstimmt? Gleich bei 0:08 kommt mir der Ton zu tief vor.
2. Oft, wenn ich den [g=118]Bass[/g] ´raushöre, denke ich "Hm - der Bassist wollte auch gerne mal mit seinem Instrument zu hören sein. Egal, ob es rhythmisch passt oder nicht..." Eine besonders schlimme Stelle ist z.B. bei 1:08.

Aber ich will ja nicht nur rumstänkern: Der Song an sich ist sehr schön, diese Aufnahme wird ihm nur leider nicht gerecht. Ich denke, ihr habt schon sehr viel gewonnen, wenn ihr Euer Zusammenspiel verbessert.
 
danke darth fader genau sowas wollte ich hören. ich schätze eure objektiven kommentare sehr weil die leute, die uns schon kennen in den seltensten fällen objektiv sind und nur so kann man was ändern.

-intonationsschwierigkeiten: wissen wir und nach den aufnahmen hat sie auch mit gesangsunterricht angefangen. hat sich schon gebessert (soweit ich das hören kann :))

-die letzten töne: wir haben das ende ganz anders eingespielt (alle haben zusammen auf der letzten eins aufgehört) und die gitarren/[g=118]bass[/g] waren hundert pro gestimmt. ich weiß nicht warum die leute, mit denen wir aufgenommen haben es nachher so verwurschtelt haben. sie ham nur so kommentiert: ein lehrer von uns, der schon mit prince gearbeitet hat, hat uns das empfohlen...

-jo ist vom [g=182]amp[/g] abgenommen. uninspiriert finde ich teilweise auch. (bin ja nur der doofe rhythmus und aushilfsleadgitarrist :))

-[g=118]bass[/g]: das komische beim [g=118]bass[/g] ist, dass er während der aufnahme saufett klang und als wir den roughmix gehört haben dachten wir: "hä wo ist denn der [g=118]bass[/g]". stimmt aber auch auf jeden fall, dass er an einigen stellen out of tune klingt...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben