Universal Audio fantastic Deals

Verve Analog Machines Essentials​


Hol Dir vier magische Analog-Tone Machines KOSTENLOS bis zum 30. April!

 

Verve Analog Machines Essentials​


Hol Dir vier magische Analog-Tone Machines KOSTENLOS bis zum 30. April!


Wat haben die hier geraucht?
Hat da jetzt doch ni die Griffeln im Spiel?
 
Hier mal die Vergleichsübersicht von Essentials zum Kompletten Produkt:

UAD Verve Analog Machines Vergleich.png
 
Ick hasse ja persönlich so Schnupperversionen. Dit is immer so, als wenn dir eener ne Probierpackung Handcreme jibt, aber die Hälfte der Inhaltsstoffe fehlt. Also entweder janz oder janich. Da findick Demos sinnvoller.
 
Frage eines Ahnungslosen: Gibt's bei Universal Audio auch ein Pendant zum legendären Waves Update Plan oder kauft man bei Universal Audio 1x und ist für immer glückselig?
 
Frage eines Ahnungslosen: Gibt's bei Universal Audio auch ein Pendant zum legendären Waves Update Plan oder kauft man bei Universal Audio 1x und ist für immer glückselig?
Im Allgemeinen gibt es zwei Geschäftsmodelle. Dauerlizenzen und Abo-Modus. Von daher gibt es keinen Update Plan. Aber man muss immer genau gucken, welche Plugins native sind, oder welche eventuell auch von Hardware unterstützt werden (müssen). Manche Plugins gibt es bisher noch nicht als native Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verve Essential ist ein nettes Saturation Spielzeug mit einer primitiven Bedienung. Sowas wie One Knob. Da ist ein Regler und der macht dann mehr wuuuuuahhhh. Vielleicht ist das der Anfang der Idiocracy: die Bediener werden immer blöder aber die Plugins passen sich an.
Dennoch guter Sound 👍🏻 danke UA. Für ein Geschenk ist das mehr als ausreichend. Im Cubase wäre es vergleichbar mit Magneto. Macht Saturation aber gibt keine Flutter Effekte oder Tape Delay. Dafür nutze ich dann lieber Reels von Audio Thing.
 
Also mal ein paar Klarstellungen zu aufgekommenen Fragen... (bin seit über 15 Jahren Nutzer von UAD Hardware & Plugins)

Es gab von Anfang an Dauerlizenzen, keine Update-Gebühren. Selbst für meine allerersten Plugins aus den 2000er Jahren, hab' ich
nie einen einzigen Dollar zusätzlich bezahlt. Und darüber hinaus, seit es native Versionen gibt, habe ich von den bereits erworbenen
an Hardware gebundenen Plugins die native Version kostenlos dazu bekommen!

Seit der Einführung der nativen Versionen gibt es mit "Spark" ein Abo-Modell (für die NATIVEN Plugins) mit monatlicher oder
jährlicher Zahlung. Derzeit könnte ich für 99€ ein 2jähriges Abo kaufen, da ich aber die meisten enthaltenen Plugins bereits
dauerhaft besitze, hat das für mich keinen Mehrwert.

Was "Verve Essentials" angeht... die Vollversion hat immerhin 3 Regler, und die Version ist in "Spark" enthalten.
Und es gibt da ja ein uraltes Sprichwort mit einem geschenkten Pferd... :cool:
 
Ganz nett und coole Zerre wenn man diese Färbung brauchen kann. Habs gestern ein bisschen getestet, halt super unflexibel. Mit einem EQ davor - wenn man also quasi vor der Färbung färbt, dann gehts :hammer:
 
Ganz nett und coole Zerre wenn man diese Färbung brauchen kann.
+1

Ich habe mal mit dem (Logic-)Rhodes drauf gespielt. Da kann man jede der Farben dezent einsetzen - je nach Kontext.
Macht auch beim Spielen schon Spass - lässt sich dynamisch einsetzen.
Der kommt jedenfalls mal ins Channelstrip-Preset.
 
Ich habe Verve Essentials mal eben auf ein paar 909 Beat aus D16 Drumazon 2 gepackt, ein paar Einstellungen klingen echt ziemlich nett.

Aber ich mag die GUI überhaupt nicht, bei einem ruhigen PC Game würde ich das als Grafik nett finden, bei einem Plugin sieht es zu sehr nach Spielzeug aus. Entweder fotorealistisch oder auf das wesentliche reduziert wie zB bei Vital aber sowas, nee.
 
Klingt top mir gefällt es wenig geschnorkelt schnell zum Ergebnis so musst ein Plugin sein
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben