Universal Audio 610 oder 110?

• Ersteller Roehrentyp
  • Erstellt am
R

Roehrentyp

Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, kenne mich noch nicht so aus.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Universal Audio 610 oder 110 Preamp?
Den einzigen Unterschied den ich momentan finde, ist dass der 110 Preamp anscheinend keine Röhre hat ?
Naja, ich habe momentan ein Röhrenmikrofon und suche dazu einen Preamp. Wäre es dann eher sinnvoller einen Röhrenpreamp oder ein ohne zu benutzen? Viele schwören ja auf Röhre, aber viele meinen auch es würde den Klang zu sehr verfärben.

Greeets

Was für ein Mikro hast Du denn und wie sieht es mit der Wandlung aus?

Moin.

Naja, man kann nicht unbedingt sagen, dass es IMMER von Vorteil wäre, ein Röhrenmikrofon mit einem Röhrenpreamp wie beispielsweise dem 610 zu paaren...

Der 610, den wir bei uns stehen haben, macht für meinen persönlichen Geschmack schon so viel 'Röhrensound', dass ICH in den meisten Fällen eher KEIN Röhrenmikro in Verbindung mit diesem Preamp einsetzen würde.

Aber ich bevorzuge ohnehin solid-state-Preamps. Ist schon Geschmackssache.

Am Besten mal ausprobieren und selbst entscheiden.

LG,

T.

die entwicklung des 110 wurde eingestellt, soweit ich weiß.
ich nehme mnal an aufgrund des röhrenhypes hat ihn niemand gekauft, obwohl er in tests super noten bekommen hat und billiger war.

wenn ich du wäre, würde ich mir den DCS Remote pre besorgen. gibts bei thomann um 599, sind 2 preamps und ein sehr gutes konzept.

Hey,
also ich habe das Rode NTK momentan, habe es auch schon mit dem 610 getestet und es klang sspitze!
@artcore:
[g=116]Mikrofon[/g]: Rode NTK
was meinst du mit Wandlung? Die Soundkarte?
M-Audio Delta AUDIOPHILE 2496
@Tomstein: vielen dank! genau solche erfahrungen möchte ich hören :)
@chrizzle: ja, habe ich auch schon gemerkt, aber ich käme schon noch an einen ran, dewegen frage ich.
DCS Remote? Kenne ich garnicht, und finde ich auch nicht, vielleicht bin ich aber auch zu dumm :D