Unfassbares SM58!

Mein SM57 fiel genauso grundlos auseinander
Ich denke auch es ist ein Fake,
Es gibt Modelle die (lt. Shure-Mitarbeitern) Zinkpest (bzw. Zinkfraß) haben.
Meines ist regelrecht zerbröselt. Eigentlich hält es nur noch am Gaffa-Tape.
Kräftiges Zupacken würde den Griff zerquetschen.

Und ich kenne die Kriterien zur Unterscheidung zwischen Originalen und Fakes. Habe schon genug Videos mit dem Mic in der Hand geschaut.
 
Es gibt Modelle die (lt. Shure-Mitarbeitern) Zinkpest (bzw. Zinkfraß) haben.
Meines ist regelrecht zerbröselt.
Ich bin gewarnt und werde ab sofort mein SM 58 (hab nur eins, und wer weiß, aus welcher verranzten Serie das stammt) genauestens beobachten und tägliche Belastungstests damit durchführen. Und wehe, da zerbröselt was.
 
Als würde bei manchen nicht reichen, ganz nah reinzusingen, damit das Ding wegschmilzt.
 
Fake! SM58 haben ihre Sollbruchstelle in der Längsachse.
 
Sehr nice, dass ihr so zahlreich reagiert :D Aber es ist wirklich alles wahr: Aus ner Kellerkiste, originales SM58 (aus dem Keller gabs noch mehrere...) dürfte mindestens 30 Jahre alt sein. Aber Ich hab hier nix geschnitten, manipuliert, gesprengt, oder gar ge-Po-quetscht. Hab es tatsächlich in diesem Zustand vorgefunden und dann sofort das Foto gepostet.

Nach Zinkfraß o.ä. sieht das echt nicht aus... Es ist mit ganz sauberer Kante gebrochen.
Inzwischen hab ich es mit Sekundenkleber fast unsichtbar geflickt. Natürlich landet es eher aufm Stativ im Einsatz.
 
Wenn das Zinkguss ist kann es auch brechen. Womöglich ist es mal heruntergefallen. Wenn es noch funktioniert stellt sich die Frage, wie könnte man es reparieren.
 
Wenn das Zinkguss ist kann es auch brechen. Womöglich ist es mal heruntergefallen. Wenn es noch funktioniert stellt sich die Frage, wie könnte man es reparieren.
Ich hab die Bruchkante mit 30-Sekunden-Kleber bestrichen und es passgenau wieder zusammengefügt. 30sek gut zusammengedrückt festgehalten, jetzt macht es erstmal einen ganz okayen Eindruck.
Ist wohl nix mehr für die Rocknroll Bühne als Handmikro, aber als Stativmikro geht das noch dicke durch.
Vielleicht zur Sicherheit noch einmal sauber Gaffa drum. (Hab ich aber noch nicht gemacht)
 
Chuck Norris hat das Mikro nur angeschaut.
nee nee nee, tatsächlich gehört ein sm58 neben einigen älteren nokia-telefonen zu den wenigen waffen, mit denen man selbst chuck norris tatsächlich niederstrecken kann.
 
nee nee nee, tatsächlich gehört ein sm58 neben einigen älteren nokia-telefonen zu den wenigen waffen, mit denen man selbst chuck norris tatsächlich niederstrecken kann.
Hätte Micha damals ein SM58 zur Hand gehabt, wäre die schöne Gitarre wahrscheinlich heute noch heile:
5060516090730.jpg
 
Ist es vielleicht extrem kalt oder warm geworden? So dass die Kapsel die Hülle gesprengt hat?
Denn das ist ja am Rand dieses "Behälters".
 
ah, das war das mikro von siggi....
 
oh gott ich brech zam... @jet2 😂
..sieht echt aus.. lustig ist das aber nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben