Undefinierbares

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Meinungen zum Lied? Wie immer gerne auch der Mix etc.

 
plätschert ganz angenehm und schön eigen im Sound dahin...
Die Gitarre(n) kaschiert dabei ganz gut, dass das Gerüst soundmäßig noch etwas flach klingt... Auch wirkt es für mich zum Teil etwas überladen mit rhythmisch nicht aufeinander eingehenden Gitarrenparts.

Aber chillig und interessant!
 
Mixmäßig verschwimmt alles ein wenig. Vielleicht müssten die Gitarrenelemente auch einfach nur etwas tighter eingespielt und zusammengefügt werden.
Musikalisch finde ich das aber ansonsten wirklich sehr fluffig. Bissl AIR-Feeling. Schön verspult und zerstreut.

Ich denke, dass man hier mit klassischen Mixing Tweaks hier schon einiges herausholen kann.
Bass(bereich) müsste m.M.n. definierter und "tragender" sein. Tiefenstaffelung/Räume/Panorama besser nutzen. EQ ist immer gut. Usw.

Ich könnt mir hier noch gut einen sexy gehauchten französischen Frauengesang vorstellen. :)
 
Mixmäßig verschwimmt alles ein wenig. Vielleicht müssten die Gitarrenelemente auch einfach nur etwas tighter eingespielt und zusammengefügt werden.
Musikalisch finde ich das aber ansonsten wirklich sehr fluffig. Bissl AIR-Feeling. Schön verspult und zerstreut.

Ich denke, dass man hier mit klassischen Mixing Tweaks hier schon einiges herausholen kann.
Bass(bereich) müsste m.M.n. definierter und "tragender" sein. Tiefenstaffelung/Räume/Panorama besser nutzen. EQ ist immer gut. Usw.

Ich könnt mir hier noch gut einen sexy gehauchten französischen Frauengesang vorstellen. :)

Vielen Dank erstmal,

ja, ich denke ich werde mal alle Spuren außer Kick und Bass den 250Hz Bereich komplett wegschneiden - Habe ich glaube ich schon fast aber ich denke da geht noch mehr. Bei der einen Stelle, sozusagen der "Bridge" knarscht die tiefe Bassdrum auch ein wenig, weil die sich mit irgendetwas verfängt. :S War irgendwie ein komisches schwerzulösendes Problem ^^
 
Schöne Harmoniefolge. V.a. der Einstieg und das Ende. Jetzt fehlt halt noch das Wichtigste - eine klasse Gesangsmelodie ... abwechselnd aus kurzen Brocken und schönen langen Bögen. Dann wird das sahnig.
 
Finde ich cool. Mein persönliches Highlight ist die Stelle zwischen 02:01 und 02:05, ich mag dieses Stop-and-Go-Feeling. Das vielleicht noch etwas mehr sparklen lassen - prima. Gesanglich...stell ich mir ne nicht zu voluminöse Frauenstimme vor,
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben