Und wieder mal ein Prog. House Versuch :)

• Ersteller Ersteller DJJoulez
  • Erstellt am Erstellt am
Obs Perfekt gemischt ist, kann ich als Anfänger auch nix zu sagen, aber ich kann natürlich beurteilen was ich höre. Die Einleitung ist mir zu lang, die würde ich entweder kürzen, oder da muss mehr "Spannung" rein.

Aber danach wirds sehr cool. Ab der Stelle wo die Vocals einsetzen, und auch die nachfolgenden Parts finde ich sehr gelungen.

Besonders der Beat der der in Minute 03:17 einsetzt, ist für mich ein echter ear-catcher und es ist ein geiler ÜBergang von den Vocals in diesen Bereich. Coole Sache.

Danke für deine Beurteilung. Freut mich, dass es dir gefällt.

Bin mit dir einer Meinung, dass der Afang im Vergleich zum Rest zu langweilig wirkt, werde mal schauen was ich daran ändern werde.

Gruß

Ups ich höre gerade das beim 2. Vocal nochn Effekt drüberliegt :X

Hut ab! Weiter so, ist ein sehr gelungener Track....würde der irgendwo laufen, hätte ich niemals gedacht, dass es ein Anfängerstück ist!

So wirklich Progressive House ist das aber nicht. An manchen Stellen könnte man vorzüglich diverse Pseudo-Raps druntersetzen und schon wärn ma in den Culcha-Candela-Teenie-Charts. ;) Hands-Up und Dancehall-Elemente sind auch mit drin. Am meisten Progressive ist da noch der (leider etwas eintönig-uninspirierte) Anfang.

Naja also Culcha Candela hört sich meiner Meinung nach hoffentlich doch noch ein wenig anders an.

Aber haste schon Recht, der erste Teil ist ziemlich vom zweiten differenziert.

Ich denke, die von mir empfohlene DVD hätte Deiner Arbeit gut getan. ;) Inzwischen habe ich sie nicht mehr, aber es besteht ja immer noch die Möglichkeit, sie zum Regulärpreis im Handel zu erwerben.

Zudem habe ich nicht gesagt, dass Dein Track wie Culcha Candela klingt. Bitte nochmal nachlesen.

Ich muss da nochmal was fragen. Beim Taggen mit Shazam wird da immer was gefunden, wobei die Tracks nicht eindeutig auffindbar / ander sind. Ist die Melodie und der Beat komplett Eigenkreation?

Hey interessante Idee. Habs auch mal gemacht, da wird tatsächlich was gefunden.
Das einzige was nicht komplett von mir ist sind die Vocals, die sind von einer Defected CD. Und selbst die sind zusammengeschnitten, also nicht wie im original. Habe noch keine Möglichkeit selbst welche aufzunehmen. Aber der Beat und Melodie ist zu 100% eigene Kreation. Kann zur Not ein Video oder so machen ;)

Ne alles klar ^^ glaube es dir. Wiegesagt die Main Melodie ist auch extreem geil, wie ausm Club direkt, da liegt die Frage ja nicht ganz so entfernt : P nochmal, Hut ab.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben