Und noch eins

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Hier habe ich noch ein weiteres Stück vom August dieses Jahres:

2006-08-26/01 v0.4

Ich weiß nicht so recht, wie ich es kategorisieren könnte. Vielleicht Easy Listening, aber eigentlich auch wieder nicht.

Die hektische Percussion gegen Ende hat mir anfangs gut gefallen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ciao,
Steffen

Hi Stoman,

wow. Gefällt mir sehr gut, besonders wenn das Akkordeon so plötzlich miteinsetzt, klingt fantastisch. Der tiefe Synth gefiel mir beim ersten durchhören auch gut, finde ihn aber jetzt beim 2.Mal ein bißchen zu aufrdinglich im Vergleich zu den schönen zurückhaltenden Drums und der restlichen Instrumentierung.
Die Überleitung bei 1:50 ist leicht holprig und das Solo danach klingt mir zu deutsch klassisch ;-), bei 2:26 wirds wieder Klasse.
Die [g=83]Percussions[/g] am Ende finde ich eigentlich auch schön und wenn Sie bei 2:52 einsetzen klingt das geil, nur vielleicht auf die Dauer zu einseitig und zu genau gespielt. Vielleicht am Taktanfang leicht aufholend setzen, so stelle ich mir das gerade vor.

Wirklich schönes Lied :bigup:

Gruß
Christian

Hi!

Danke, Christian! Freut mich, dass es wenigstens Einem gefällt.

Mag sich vielleicht sonst noch wer äußern? Ich fände es schade, diese Idee in der Schublade verschwinden zu lassen, brauche aber unbedingt ein paar Anregungen von unbelasteten Ohren.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Stoman,
Du haust ja die Songs nur so raus.
Zum Song:schönes Thema, gute Filmusik könnten ich mir jedenfalls vorstellen, die Gitarren sind mir ein wenig künstlich da habe ich halt
einen anderen Geschmack auch die Quartenfillins kommen zu häufig
da musst Du noch ausdünnen, und die hohen Töne könnten noch ein bißchen in der Lautstärke reduziert werden, aber was Du in letzter
Zeit so ablieferst ist schon geil, Akkordeon sehr schön und der ein Akustikgitsolo transportiert auch ein gutes Feeling.
Leo

Oh, hi! Da gab's ja noch eine Meldung - hätte ich fast übersehen. Naja, momentan sehe ich ja auch nur einäugig. Habe mir vorhin fast das Auge ausgestochen. Mist, kann sein, dass ich morgen zum Doc muss. Erst mal eine Nacht darüber schlafen...

Jedenfalls danke fürs Anhören, Leo! Wenn ich wieder dazu imstande bin, die Augen länger als drei Sekunden zu öffnen (gut, dass ich blind Tippen gelernt habe), werde ich Deine Vorschläge berücksichtigen.

Schöne Grüße,
Steffen

stoman schrieb:

- Hi! Danke, Christian! Freut mich, dass es wenigstens Einem gefällt.

- Oh, hi! Da gab's ja noch eine Meldung - hätte ich fast übersehen.

also sorry ich hab jetz deine Komposition nicht hören können aufgrund technischer Probleme...aber mal was anderes...

Sagt dir der Begriff Autosuggestive Negativ-Beeinflussung etwas??

Das ist die Fähigkeit..sich selber (oder in deinem Fall das von dir produzierte Liedgut) durch eben solche Kommentare

- freut mich das es wenigstens einem gefällt
- hat sich doch noch einer erbarmt was zu schreiben

runterzieht. Wie soll man sich deine Musik da vorurteilsfrei anhören ^^

Es fällt mir immer auf, egal welchen Thread ich von dir lese. Man hat immer den Eindruck du stehst gar nicht zu dem was du machst.

Wozu ?? Ist doch völlig fehl am Platz!

MFG
Hannes

Hi, Hannes!

Man hat immer den Eindruck du stehst gar nicht zu dem was du machst.
Doch, doch, ich stehe schon dazu. Damit wir uns recht verstehen: Ich mag meine musikalischen Ideen. Wenn sie anderen Leuten grundsätzlich, d.h. aufgrund des Musikstils und/oder des Songwritings nicht gefallen, ist das eben Schicksal, macht mich aber nicht wirklich depressiv. ;)

Was bei mir definitiv schlecht ist, ist die spielerische Leistung. Zwangsläufig, weil ich es nie richtig gelernt habe. Trotzdem bin ich von einigen wenigen meiner Stücke durchaus ziemlich überzeugt.

Sätze wie "es hat sich ja doch noch einer erbarmt" haben absolut nichts mit MEINER Einstellung zu meiner Musik zu tun. Die sind eher als Spiegel gedacht.

Ich bemühe mich, zu sehr vielen Stücken im [g=94]Feedback[/g] Stellung zu beziehen, weil ich weiß, dass jede Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ, dem Fragesteller in irgendeiner Form hilft - und das wünsche ich mir eben selbst auch.. Wenn Beiträge von mir im Sande verlaufen, lasse ich die Sache normalerweise auf sich beruhen, weil ich mich nicht gerne aufdränge. Aber wenn dann doch mal ein vereinzelter Kommentar kommt, kann ich mir solche Sprüche nicht immer verkneifen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Ich finde es nicht schlimm die Leute mal ein bisschen zu nerven. Es gibt ja auch Zeiten wie zum Beispiel jetzt Weihnachten wo manche Beiträge eben untergehen weil die Leute mit anderen Dingen beschäftigt sind...

Das ist ein [g=94]Feedback[/g] forum da kann man ja wohl nach [g=94]Feedback[/g] VERLANGEN ^^

Was denkst du wieviele Musiker nie gelernt haben was sie machen, das ist definitiv kein Argument!
Farin Urlaub kann nicht mal Noten lesen.

Ich finde diese Gegenüberstellung/Wechselspiel Computermusik (also Gepiese und Sythns) und echte Instrumente (wenns auch nur VSTis sind) gelungen.

Die Gitarren finde ich passend weil sie sehr dezent angelegt sind und keine Führung übernehmen wollen, von da her gesehen haben sie ihren Platz im Song durchaus verdient. Auch das Akkordeon ist gut untergebracht.

Das Schlagzeug ist meines Erachtens gar nicht nötig, da einige Computerstimmen bereits den perkusiven Part übernehmen.

Ich vermisse irgendwie einen Art Höhepunt.

Grüße

die akkustische [g=422]gitarre[/g] kommt mir ziemlich mittig vor, vielleicht ein wenig [g=51]tremolo[/g] drauf oder doppeln? der hohe synthie gefällt mir wirklich gut, die ziehharmonika klingen ziemlich gut. ziemlich athmossphärisch gegen ende. schon mal daran gedacht ne stimme drüberzulegen?

liebe grüße, Senor L

Danke an die steinige Straße und Herrn L!

Ohne Schlagzeug würde dem Stück m.E. etwas fehlen. Die Idee, die (virtuell-)akustische [g=422]Gitarre[/g] zu doppeln werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. Noch schöner wäre natürlich eine echte [g=422]Gitarre[/g].

Die Möglichkeit, meine Stück mit Gesang zu arrangieren, wünsche ich mir schon seit eh und je. Dazu muss sich aber immer jemand finden, der im erforderlichen Maße Lust, Zeit und Talent hat. Ich hoffe, dass diesbezüglich in der näheren Zukunft etwas passiert. Das eine oder andere Angebot habe ich, nun wollen wir mal sehen, ob die Jungs und Mädels auch dazu stehen.

Ein großes Problem für mich ist aber auch, dass ich völlig unbegabt bin, Texte zu entwerfen. Mir fehlt jegliche Phantasie und Poesie dafür. Der Sänger oder die Sängerin müsste also obendrein auch noch lyrisch begabt sein. Alles, wozu ich fähig bin, ist, den Text auf grammatikalische und orthographische Korrektheit hin zu überprüfen.

Also, Mädels und Jungs , wenn jemand seine Texte musikalisch vertonen möchte und des Singens mächtig ist: Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

Ich höre mir gerade wieder alte Ideen an und habe noch zwei weitere gefunden, die m.E. einer Weiterbearbeitung würdig sind. Ich werde sie gleich mal auf den Server hochladen und zur Diskussion stellen. Momentan kann ich ja ohnehin nicht an meiner Musik arbeiten, da ich nicht sehr lange auf den [g=226]Monitor[/g] gucken kann (Schnittwunde im Auge).

Schöne Grüße,
Steffen