Danke an die steinige Straße und Herrn L!
Ohne Schlagzeug würde dem Stück m.E. etwas fehlen. Die Idee, die (virtuell-)akustische [g=422]Gitarre[/g] zu doppeln werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. Noch schöner wäre natürlich eine echte [g=422]Gitarre[/g].
Die Möglichkeit, meine Stück mit Gesang zu arrangieren, wünsche ich mir schon seit eh und je. Dazu muss sich aber immer jemand finden, der im erforderlichen Maße Lust, Zeit und Talent hat. Ich hoffe, dass diesbezüglich in der näheren Zukunft etwas passiert. Das eine oder andere Angebot habe ich, nun wollen wir mal sehen, ob die Jungs und Mädels auch dazu stehen.
Ein großes Problem für mich ist aber auch, dass ich völlig unbegabt bin, Texte zu entwerfen. Mir fehlt jegliche Phantasie und Poesie dafür. Der Sänger oder die Sängerin müsste also obendrein auch noch lyrisch begabt sein. Alles, wozu ich fähig bin, ist, den Text auf grammatikalische und orthographische Korrektheit hin zu überprüfen.
Also, Mädels und Jungs , wenn jemand seine Texte musikalisch vertonen möchte und des Singens mächtig ist: Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!
Ich höre mir gerade wieder alte Ideen an und habe noch zwei weitere gefunden, die m.E. einer Weiterbearbeitung würdig sind. Ich werde sie gleich mal auf den Server hochladen und zur Diskussion stellen. Momentan kann ich ja ohnehin nicht an meiner Musik arbeiten, da ich nicht sehr lange auf den [g=226]Monitor[/g] gucken kann (Schnittwunde im Auge).
Schöne Grüße,
Steffen