Und noch einer, der geht... Auch ALLES REAL RECORDS macht dicht!

Bens genau DU hast Recht weil DU der CHECKER bist.

Deutsche Rapper bringen's einfach nicht und gut. Bestes Beispiel ist nunmal die Optik-Pleite.
 
@XTC: das leben besteht ja auch nur aus party... schämen soll sich, wer künstlerischen anspruch, politische oder sozialkritische themen, storytelling, spaß oder battlemäßiges in seinen tracks hat...

schande über euch alle!

musik is echt schrecklich, wenn sie nich auf party ausgelegt is... abartig sowas!

und mozart erst der vollidiot...
der hat sogar schon musik gemacht, als es noch gar keine charts und kein radio gab... der hat dochn schatten alter... so kann das ja nix werden mit klassischer mukke in den clubs... nee nee...

so gehet dahin, höret auf zu denken und lasset euch berieseln! amen.

(was mir da grade einfällt: kennt einer von euch die simpsons-folge mit barts boygroup? "ivan eht nioj" :D )
 
mir is es egal.optik hat nichts vernünftiges auf die reihe gebracht alle acts sind mies bis auf savas. savas wird wohl von nem major gesignt werden oder von wem auch immer.aber ich bin auch der meinung das optik selbst alles falsch gemacht hat vom marketing,artists,releases etc...
savas macht weiter das is hauptsache.die john bello story 2 ist das letzte release und ich erwarte wenig wenns trotzdem gut sein sollte umso besser...tot oder lebendig war aufjedenfall ne entäuschung auch wenns nich so scheisse is wie viele sagen
 
lol savas war der größte act seines labels!!!!konnte mit dem rest nicht viel anfang...

kennt ihr eigentlich noch die westberlin maskulin alben ???

der hammer lyrisch sehr krank/lustig die beatz teils sehr strange!!!

aber sehr geil...
 
Hallo erstmal,

ich glaub ihr seid ein bisschen vom Thema abgedriftet...


Also ich war mal im Netz unterwegs und hab ein paar Fetzen
von Gründen für die Schliessung des Labels gefunden.

Zitat:
"Als Gründe für das Scheitern werden neben den Absatzschwierigkeiten der produzierten CDs, Streitigkeiten der Teammitglieder angeführt. Als anfänglich starkes Team wurden die Querelen zwischen Kool Savas, Eko Fresh, Valezka und Melbeats zunehmend gewichtiger und führten schließlich zum Ende des Labels [...]Nicht zuletzt wurden auch die illegalen Downloads wieder einmal thematisiert. Man wolle zwar nicht rumheulen, doch gerade Indie-Labels haben mit der Problematik, illegal bereitgestellter Downloads, eine harte Nuß zu knacken. Oft reichen die Einnahmen aus den Veröffentlichungen einfach nicht aus um das Label zu finanzieren."


Und im letzten Satz liegt meiner Meinung nach (!) auch der wahre Grund des Scheiterns. Es wurde, soweit ich weiss, auch schon vorher mal erwähnt.
Ohne Moos nix los...so war es wohl auch bei Optik.
Wenn man mal die oben angesprochene mangelnde Kreativität oder Marketingstrategie außen vor lässt, müssen die ja auch von etwas leben. Equipment muss bezahlt werden, etc...
Allerdings könnte man durchaus den mangelnden Absatz der Veröffentlichungen mit der mangelnden Qualität mancher Produktionen (bzw des Inhalts) begründen.

Ich kann mich den Meinungen anschliessen, die besagen, dass Deutscher Hip Hop durchaus gut ist, sich aber leider in einem Image-Trip verrannt hat.
Ghetto-GangsterRap braucht kein Mensch...

MfG

seb
 
unbelievable... wie kann es sein, dass hier 5 Seiten über ein Thema diskutiert wird, von dem Leute mit gutem Musikgeschmack noch nie etwas gehört haben? :D
 
man ist sich also einig, dass optik nur kakk releases und kakk acts hatte. mit wenigen ausnahmen natürlich.

also, wen wunderts? wer bläst hier verschwörungstheorien auf, dass der gesamte deutschrap scheisse ist?!
es ist nicht der deutschrap an sich. es sind vorrangig die leute, die in den medien sind und einigermaßen bekannt sind.

wer deutschrap kennenlernen will, sollte mal auf die straße gehen und die freestyle MCs in den clubs checken. hamburg, rote laterne, zum beispiel.
 
"Rote Laterne" ... hört sich irgendwie nach Puff an ... :D

Edit:
kennt ihr eigentlich noch die westberlin maskulin alben ???
Au ja ... das waren noch Zeiten. MOR Crew, WBM .. oder die alten Sekte Tapes. Einfach nur geil. :)
 
unbelievable... den kommentar hätte ich mir sparen können
 
@ArdathBey
Wenns dich nicht interessiert, halt dich doch einfach raus.
 
Was auch immer ganz schlimm ist sind weiße europäer, die versuchen rnb zu machen.
Manche Musik ist und bleibt eben der schwarzen kultur vorbehalten.

Wie gesagt hip hop ist völlig von kleinen "bravo heftchen kidies" zugemüllt
Die musik von bushido gefiel mir noch vor 2-3 jahren recht gut und jetzt ist es der aller größte müll, weil bei jedem album nur noch an schnelles geld durch verkäufe an kleine kinder gedacht wird,das heißt keine texte mehr die etwas außergewöhnlich sind sondern nur noch das ghetto und "ich steck mir die socken in die hoße und fall drüber" texte.

Da lob ich mir solche acts immer noch wie taktloss und mcbasstard
 
Das hat doch nichts mit der Hautfarbe zu tun was man für Mucke macht. Eminem ist imo einer der Besten Rapper überhaupt und der ist auch weiß.

Imo hat das viel mehr mit der Herkunft zu tun. Und genau das ist ja in Deutschland das Problem. Da wollen manche sein wie die Amis und ein auf dicke Hose machen, da die aber das Gettho nicht kennen bzw. denken ihre Hauptschulklasse wäre Harlem kommt das ganze lächerlich rüber.

Dummerweise kapieren die Kiddies die die Kaufkraft haben das noch nicht und finanzieren diese Faker. Daher bleibt dann vom Kuchen für den Hiphop den auch die "alten Hasen" gut finden nichts mehr über.
So laufen z.B. auf MTV und VIVA nur die angesagten Sachen und die Publicity für das andere bleibt aus.

Das Leute wie Savas, Samy oder auch Azad natürlich nicht unbedingt das Beste aus ihren Labels machen bzw. ihre Labels idR nur aus ihnen und maximal 1-2 ernstzunehmenden Künstlern besteht macht die Sache nicht einfacher. Aber selbst Aggro hat momentan nur noch Sido als Zugpferd weil alles andere floppt...

Jetzt mal Schauen was aus Curse' Freiheit wird, dann sollen Savas und Franky zu ARR. ;)
 
Da wollen manche sein wie die Amis und ein auf dicke Hose machen, da die aber das Gettho nicht kennen bzw. denken ihre Hauptschulklasse wäre Harlem kommt das ganze lächerlich rüber

haha, saugeiler vergleich :)
 
Boomerang:
"in einem Image-Trip verrannt"

auch eine gute formulierung. kann man s stehen lassen.

rührt evtl daher, dass deutschrap früher recht soft war (kindliche beats(fettesbrot,spax,blumentopf,...) viel storytelling a la haschischkakalaken oder omi aus dem 1.stock)
das image wurde in den letzten 5-8 jahren so sehr verteufelt und umgekrempelt, dass wir jetzt im entgegengesetzten angelangt sind.

die letzten sachen sind wie zu sehen ohne undergroundbeispiele! sondern dem verallgemeinerndem niveau des threads entsprechend.

wer wirklich ein bild authentisches bild von hip hop will, geht sowieso eher auf ein festival, als sich viva zu widmen.


bens:
"Dummerweise kapieren die Kiddies die die Kaufkraft haben das noch nicht und finanzieren diese Faker."

mheaddie:
"Wie gesagt hip hop ist völlig von kleinen "bravo heftchen kidies" zugemüllt"

mit solchen aussagen würd ich aber lieber sparsam umgehen! das sind, wie ihr schon sagt kiddies. ich weiß nicht, wie dus meinst - evtl gar nicht mal vorwurfsvoll.
wenn doch: spiel gedanklich einfach mal durch, wie du und ich und trallalla drauf wären, wenn wir von den medien und dem shizophränen zeitgeist so überrumpelt und hypnotisiert worden wären. ich glaub, ich würd hauptsächlich gangsterrap machen oder wäre ein emo mit schwarzen haaren im gesicht und röhrenjeans.
außerdem ist unsere anschauung ja auch kein maß - frag meine mutti.
 
Ich verbinde mit Hiphop Werte. Genau das macht Hiphop für mich aus. Diese Werte bekommt aber keines dieser Kiddies mit bzw. werden sie von ihren Idolen sogar in die andere Richtung "gepolt". Es geht nur noch ums Geld und nicht mehr um die Idee dahinter.

Diese Entwicklung ist völlig normal. Hiphop ist nicht die erste Musik-Richtung und sicher auch nicht die letzte der er so geht.
Ist also keine Kritik an den Kiddies sondern eher an den Leuten die diese Kiddies ausnutzen. Aber auch das ist normal.

Ich finde es nur schade, dass Aussenstehende nur das offensichtliche sehen und dann solche Kommentare wie von XTC kommen.
 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Vergleich von Ryan Leslie zu deutschen Hip Hop Rap Acts anreißen.
Ryan Leslie ist Musiker ( er hat Musik im Blut und spielt sogar recht viele Instrumente und kennt sich in relativ vielen Musikrichtungen samt ihrer [g=244]Harmonik[/g] aus, mal davon abgesehen das er sogar selber singen und auch ein wenig rappen kann.)
Deutsche Rapper wie Fler,Bushido, und Konsorten sind in den meisten Fällen lediglisch Wortakrobaten dennen man Beatz zusammengeschustert hat.
Ergo der Vergleich wird hinfällig den Ryan Leslie ist in dem Sinne zu höherem bestimmt er ist MassenEntertainer und nicht nur der Klassenclown von der Rütlischule.
 
DJJ-CUT schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Vergleich von Ryan Leslie zu deutschen Hip Hop Rap Acts anreißen.
Ryan Leslie ist Musiker ( er hat Musik im Blut und spielt sogar recht viele Instrumente und kennt sich in relativ vielen Musikrichtuntgen samt ihrer [g=244]Harmonik[/g] aus, mal davon abgesehen das er sogar selber singen und auch ein wenig rappen kann.)
Deutsche Rapper wie Fler,Bushido, und Konsorten sind in den meisten Fällen lediglisch Wortakrobaten dennen man Beatz zusammengeschustert hat.
Ergo der Vergleich wird hinfällig den Ryan Leslie ist in dem Sinne zu höherem bestimmt er ist MassenEntertainer und nicht nur der Klassenclown von der Rütlischule.

Ich mag den Ryan ja auch, aber ich hoffe du beziehst deine Aussage nicht auf die gestellten Youtube-Videos.

P.S. der Satz "..... und kennt sich in relativ vielen Musikrichtuntgen samt ihrer [g=244]Harmonik[/g]" aus ist Klasse. ;-)
 
Nein ich habe Ihn auch schon live gesehen und gehört. Ist schon eine etwas anderes Lichtgestalt als Deutsche Rapper.
 
Ok das was anderes, hat er auch an den [g=315]Rhodes[/g] performt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben