meine meinung ist das es schade um savas ist. immerhin war er einer der ersten der battlerap auf deutsch gemacht hat. viele bekannte rapper (besonders berliner) sind geprägt von savas und machen viel geld mit dem, was er ins leben gerufen hat.
@ cal1: mit marketing und promo in bezug auf bushido und EGJ hast du sicher recht, aber wenns rein ums rap-technische geht ist bushido ein feuchter furz gegen savas. nebenbei darf man auchnicht vergessen das EGJ major sind, uns savas nicht.
wenn man aufs thema verkaufszahlen kommt, muss man sich vor augen halten welche musik bushido und welche savas macht. ich persönlich finde es extrem scheisse das jeder "neue" rapper einen auf gangsta macht, weil das zur Zeit in ist, bzw in war. ich höre ausschlieslich rap, rappe auch selbst, und wenn ich mir ein bushido album anhöre kommt mir das kotzen, mehr noch wenn ich verschiedene alben von ihm höre. er sagt immer das gleiche, ab und zu in gute metaphern verpackt, das thema ist fast immer das selbe und flow - bzw stimm-technisch rappt er jeden song gleich, und genau deshalb finde ich es (im sinne von hip hop) extrem scheise das Kool Savas, für mich neben samy deluxe und sido ( beide mittlerweile zu popstar-mäsig), der beste rapper im deutschsprachigen raum sein label schliesen muss.
ich hätte noch viel zu sagen, muss aber ganz dringend mal pissen gehen.
peace out, Rin