Und noch einer, der geht... Auch ALLES REAL RECORDS macht dicht!

Da muss ich xtc recht geben
Also wer sagt kanye west hätte keine guten produktion,der hat ehrlich gesagt nen sparren ab
Hört euch doch mal lieder wie "coming home" "flashing lights" "american boy" an
Das ist produktionstechnisch das beste was es im hip hop bereich auf der ganzen welt gibt
Bei 50 cent sehe ich dass vom geschmack her ein bisschen anders,der wird von den kiddis halt als vorbild genommen,weil seine arme nicht bis zum rand hin bin anabolika gefüllt sind ,wie es in deutschland üblich ist.
Er hat halt ne coole ausstrahlung die ankommt

Aber kanye west hat wie gesagt für mich die besten produktionen der welt am start!
 
Aber kanye west hat wie gesagt für mich die besten produktionen der welt am start!

Det is wohl, neben Timbaland, so... och wenns in den Charts is - wer Plan hat (und die Mugge nicht nur über seine Aldi-Walkman hört) - muss das eingestehen...!
 
Mal kurz zum thema zurück. Die szene schaufelt sich ihr grab ja selber. Es ist blöd, wenn man seiner (großenteils) kiddie-zielgruppe erzählt, kriminalität is cool, kann nicht erwarten, dass sie tonträger kaufen.

Kokain verkaufen? Cool!
Waffen tragen? Cool!
Frauen auf den Strich schicken? Cool!
[g=420]CD[/g]'s illegal runterladen? voll doof!

Das mit der kiddi-zielgruppe nicht persönlich nehmen, ich höre auch gern solche musik, aber die große masse ist wohl eher unter 18 ;-)

Das trifft jetzt auch alles nur bedingt auf optik und kool savas zu, aber die fans decken sich ja auch großenteils mit den Konsorten, die ich meine...

Mit qualität hat das ganze imho weniger zu tun - ich finde deutschen rap teilweise sogar sehr hochwertig (und da gehört kool savas unstritig dazu)
 
Omg ... ich geb's auf ...
Hört ihr ruhig weiter eure Antimusik, ich zieh mir derweil wirklich gute Musik rein.

Und jetzt B2T.
 
Mein Senf:

Ich verstehe dass wenn jemand wirklich aus nem "Ghetto" kommt diese texte Rapt.
Man kann ja nicht über Sonne und so Rapen wenn er im regen wohnt...
Aber Leute die nur solche texte schreiben weil sie cool sein möschten ist fürn Arsch.
Jeder soll die Musik machen die er fühlt und wie er ist.
Die dies interessiert, interessiert es hallt und andere eben nicht.
(Obwohl ein Death-metaler auch über Demonen und so "singt", glaub ich kaum dass er was mit Demonen zu tun hat...)
 
4 seiten voller müll und keiner ist auf die idee gekommen den armen, toten deutschen hiphop wiederzubeleben.... :D
 
und wo habt ihr nur die sauberen infos her?
die Limit! gibts doch garnicht mehr...
 
Gibts auch nen Ava für besonders lustig sarkastische User? :)

Lasst doch die "noch nicht festgefahren" User über Ihre Themen reden.
 
Hast du was gegen die Limit! ?
 
@ XTC: Meine Güte bist du toll - komm kauf dir ne Krone! Da geht ein Label in Arsch, dass - im Gegensatz zu den erfolgreichen Labels - Musik auf Ami-Niveau gemacht hat (Savas' One ist z.B. voll mit kommerzieller Partymucke auf Ami-Beats), oder Musik zum nachdenken/ mit Inhalt (Franky) und du sagst die gehen in Arsch weil die Deutschen Rapper keine Amimucke machen sondern nur ihr Gangster-Image aufziehen?

Nochmal langsam für Dich:

- Label mit guter Mucke geht kaputt
- Label mit Gangster-Image-Mucke macht Geld
- Kaputtes Label geht kaputt weil es das Gangster-Image bedient?

Ne da ist keine Logik dahinter, dass ist einfach das typische "Ich hab dicke Eier und denke ich wäre Hiphop weil ich amerikanische Negermusik höre" - Gelaber. Leute wie du sind der Grund warum ich nicht mehr auf Festivals gehe - die eigtl. Szene ist schon lang nicht mehr auf die großen Lables fixiert und dieses "Wir müssen wie Amerika werden" geht nicht nur mir aufn Sack. Imo sind wir nämlich momentan schon an dem Punkt und sollten endlich kapieren das "Ami-Hiphop auf Deutsch" nicht funktioniert.

Ich hab sowohl Savas' letztes Album als auch die Franky-[g=420]CD[/g] und muss sagen das ich von KS enttäuscht bin und auch Franky schonmal besser war. Aber Franky hatte seine Glanzzeit eh noch als er Karibik Frank und in Stuggi "der Rapper" war ;)
Das so ein Label dann letztendlich kaputt geht weil es keine Kommerzsachen macht und die Leute die das befürworten dann aber eher enttäuscht sind und im Endeffekt die Platten auch nicht mehr kaufen ist imo nur logisch.


Was Amilland angeht: Da gibt es soviele und hier bekommt man eben hauptsächlich die "Stars" serviert. Wenn ein Duetscher Rapper das Geld das ein Ami in seine Produktion steckt in seine Tracks stecken würde, dann wären die Produktionen mindestens genau so gut. Allerdings hat Deutscher HH maximal 80 Millionen Kunden plus bißchen Schweiz und Österreich. Die Amis haben einfach mal 300 Millionen Kunden plus den Rest der Welt... Da wird für einen ganz anderen Kundenstamm produziert und dementsprechend kann das auch nciht soviel kosten weils einfahc nicht mehr rein kommt. Könnte ich noch stundenlang ausführen.

Im Endeffekt hat die Qualität der Produktion aber noch lange nichts mit der Musik zu tun.
 
@BenS:

Wenn Savas sein Zeug auf Ami-Niveau wäre, dann würde er sicherlich in den Charts sein und nicht sein Label schließen müssen!


"Wir müssen wie Amerika werden" geht nicht nur mir aufn Sack.

Ja weil es keiner so hinkriegt hier.

sollten endlich kapieren das "Ami-Hiphop auf Deutsch" nicht funktioniert.

Aja... warum sollte er nicht funktionieren? Sieht man doch an Reimemonster das es problemlos geht.

Da gibt es soviele und hier bekommt man eben hauptsächlich die "Stars" serviert.

Jo, aber das liegt nicht daran das dort mehr Leute wohnen, sondern das einfach mehr Leute Talent haben.

Wenn ein Duetscher Rapper das Geld das ein Ami in seine Produktion steckt in seine Tracks stecken würde, dann wären die Produktionen mindestens genau so gut. Allerdings hat Deutscher HH maximal 80 Millionen Kunden plus bißchen Schweiz und Österreich.

Wenn er englisch rappen würde, dann hätte er auch mehr Kunden.

Matt Pokora is Franzose und von Timbaland produziert:



Aber mir fällt spontan und auch nach längeren Nachdenken keiner ein der halbwegs in Deutschland das Niveau von dem Franzosen hätte... DAS ist eben das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@XTC
aua...


@BenS
warum versuchst du es erst?
 
@BenS:

deinen post sollte man einrahmen und bei gelegenheit immer wieder rausholen ;)

achja und DaddyDufte hat Recht, lassen wir's... er wirds nicht verstehen, weil er's gar nicht verstehen will.

"amerika ist toll, deutschland ist scheiße."
so ist das nun mal :D ;)
 
Mal ne andere Theorie...


In DE gibt es 82.244.000 Einwohner.

Es gibt 18793 verschieden Labelcodes.

Kommen also auf ein Label ca. 1716 Bürger (Ok, Milchmädchenrechnung)

Aber das da mal ein Label pleite geht, ist ja ganz logisch, und muss nicht zwangsläufig damit zu tun haben, das das gesamte Genre des pleite gegangenen Labels Pleite ist!

Ist jetzt grade so, aber das hat ja nicht nur mit schlechtem Hiphop zu tun!

Damals wurden auf ZYX Trax released, da kratz ich mir echt am kopf und ärger mich warum ich nicht damals meinen Staubsauger mit 909 Kicks sound an die Labels geschickt habe!
 
@XTC: Lies meinen Post nochmal durch, dann lies deinen ersten Satz nochmal durch, dann überleg wer gerade in Deutschland Geld macht und abschließend was du in deinen bisherigen Posts gefordert hast.
Vielleicht kommst du ja mit deutscher Popmusik besser klar? Hier ein (leicht abgewandeltes) Grönemeyer-Zitat für Dich: "Leb in Deiner Welt!"

@ Daddy: Weil ich mich schon auf die Reaktion gefreut habe - die dann erwartungsgemäß ausfiel ;)

@ TobiS: Der hat das schon verstanden, er will es nur nicht akzeptieren ;)

@Lacunaflow: Und ich ärger mich, dass ich nicht auf die Idee kam eine Leinwand blau anzumalen und an den Louvre zu verkaufen ;) So ist das eben mit Kunst. Vor allem ist sie eben meistens auch "tot" sobald sie ausverkauft/ kommerziel wird. Ehrlich gesagt bin ich über die Entwicklung froh. Klar tuts mir um Leute wie Franky oder PalONE leid die ihr Geld mit der Mucke verdienen, aber imo geht das jetzt noch 1-2 Jahre, dann ist der Hype vorbei und man kann mit gutem, eigenem, kreativem deutschem Hiphop wieder Erfolg haben und gutes Geld verdienen. Nur bitte nichts kopieren was schon woanders dagewesen ist - mir würde heute ja auch keiner mehr ne blaue Leinwand abkaufen...
 
@Lacunaflow:

[klugscheißen]

stimmt nich :p :D

da hat man sich um 1,4 mio. vertan, wir sind also nichmal 81 mio.

[/klugscheißen]
 
Dann zähl einfach ein paar Illegale Einwanderer dazu :p
 
Bei der EM warens 82 Millionen Bundestrainer. Wenn der Jogi das sagt, dann wirds schon stimmen ;)
 
@BenS + TobiS:

Jo ich habe schon lange verstanden, dass deutsche Rapper für alles immer eine Ausrede finden - besonders für ihre Erfolgslosigkeit :)

Wer keine ordentlichen Partytracks liefern kann, der muss eben weiterhin Ghetto-Gefasel machen was nichtmal im Radio läuft.
 
@ TobiS: Okay, er hats doch nicht verstanden. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben