Und noch einer, der geht... Auch ALLES REAL RECORDS macht dicht!

die amis sind doch opfer!

@Just_Chill:
hehe, ja, kannt ich nicht.
und nach 3 minuten lesen im netz und dem studieren seiner discographie frage ich mich etwas:
watt hat der typ mit dem thema zu tun?

@cal:
ganz oft scheiße sagen macht deine aussage nicht effizienter. aber der punkt mit dem "das label hat einfach in allen Bereichen schlecht gearbeitet" ist interessant! kannst du da genaueres zu sagen bitte!
[edit: jetzt geht die letzte frage auch gleich noch mit an kuno]

naja, die platten sind wenn sie denn überhaupt mal rausgekommen sind im laden versauert... ercandize ist ein gutes beispiel. und ähm ja, liegt zu einem an nem langweilgen image, durchschnittlichem rapper und nem scheiss Album :-D
anders kann mans doch nicht sagen.Fler ist sicher nicht besser. aber 10x mal erfolgreicher...weil aggro Berlin seine arbeit gut macht.

da ist was dran!
also ist das auch evtl gleich eine allgemeingültige antwort auf den thread!? könnte sein!

aber ganz so einfach ist es sicher nicht. mag sein, dass es im falle optik so ist aber meinst du, es könnte das problem aller indies sein? neee... es wäre zu einfach, das auf unprofessionelles handeln und logistikverwurstung zurückzuführen.

die diskussion ist sinnlos.
aber das mit ryan leslie hab ich auch immernoch nicht verstanden :D

naja, sinnlos is übertrieben! evtl loggt sich ja noch ein ex-MOR-mitglied oder tony-L oder feinkost paranoia ein und bringt licht ins dunkel, hrhrhrhr

du hast recht, uns fehlen einfach whre infos

Ryan Leslie hab ich als Beispiel für einen talentierten Ami gepostet...

Er ist jetzt auch nicht DER Hiphop-Mogul aber trotzdem noch 100x besser als deutsche Hiphopper (egal ob nun Rapper oder Producer).

Deutscher Hiphop macht sich selber kaputt durch einfach nur miese Ghetto-Idioten und eben "Blümchenrap" für 12-jährige Bravo-Leserinnen.

Klar kommen jz wieder Einwürfe wie "hör dir mal Kool Savas oder (bla) an, die haben's richtig drauf!" - hab ich schon mehrmals gemacht und absolut keinen Bock mehr weil es einfach langweilige SCHEISSE ist.

Ich hab Bushido neulich mal live gesehen mit "Unter der Sonne" oder sowas... Text so lala, Melodie billig, Beat monoton. Wenn das Deutschlands bester kommerzieller Rap-Act sein soll, na dann gute Nacht!

Wieso gibt's nicht massenweise deutsche Abgeh-Party-Kracher wie aus den USA mit richtig coolen Texten? Sind die deutschen Hiphopper einfach zu blöd dazu? Das würde doch locker in die Charts gehen... mir fällt da aber nur Schwule Mädchen, Türlich türlich, Bon Voyage, Fanta4 und Fettes Brot ein.

Ich mein bischen auf sozial schwach kann ich auch machen und gegen andere hetzen, beleidigen und meine Track somit indizieren lassen damit ich "Ghetto" bin. Aber mal ehrlich: Selbst die Diss-Tracks von 2Pac waren geiler und tanzbarer als irgendwelcher deutscher Schrott in Richtung "Dissen".

Solange sich deutscher Hiphop nicht mit Ami-Zeug messen kann, wird in den Clubs weiterhin größtenteils nur Ami-Zeug laufen.

Vielleicht ist Deutschland auch einfach das falsche Pflaster für "nationalen" Hiphop allgemein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da guckt man mal einen tag nich rein, und schon stapelt sich hier ein schwachsinn sondergleich (was sich nicht an alle schreiber richtet)...

aber um die uhrzeit fang ich besser nich mehr an, dazu noch groß was zu sagen, außer vielleicht, dass der eine oder andere hier sich mal schleunigst nen kleiderschrank mit türen kaufen sollte, dass er ganz schnell vergisst, wie man dinge in schubladen steckt... unglaublich...

Klar kommen jz wieder Einwürfe wie "hör dir mal Kool Savas oder (bla) an, die haben's richtig drauf!" - hab ich schon mehrmals gemacht und absolut keinen Bock mehr weil es einfach langweilige SCHEISSE ist.
Da hast du wohl die falschen Lieder gehört ...

Ich hab Bushido neulich mal live gesehen mit "Unter der Sonne" oder sowas... Text so lala, Melodie billig, Beat monoton. Wenn das Deutschlands bester kommerzieller Rap-Act sein soll, na dann gute Nacht!
Jo, Bushido kann halt nicht wirklich was in musikalischer/raptechnischer Hinsicht. Aber auf das Image von dem fahren heutzutage leider alle Kiddies drauf ab.

@restliches
Deutsch-Hiphop ist einfach nicht Ami-Hiphop. Das ist ne andere Kultur, nen anderes Feeling und andere (aber nicht zwangsweise schlechtere) Musik.

in amerika, die haben ghettos und so. die haben schwarze! die haben sogar basketballplätze! hier kann man einfach nicht kiffen wie dort drüben!!

(empfehle die böhsen enkelz)

Hab diesen Thread jetzt zum ersten mal gesehen und kann das ganze nicht so richtig glauben...
Warum machen die den jetzt dicht?
Was passiert dann mit Savas?? (Geht der dann zu Aggro? :) ((kleiner schlechter scherz))

Obwohl Savas ein sehr sehr guter Mc ist (wenn er grat mal eben will...), kommt das ganze so rüber als ob er sich jetzt das ganze rest Cash in die eigene Tasch stecken würde. (Hatte Eko etwa recht???)

Naja... Irgendwann kommt sie wieder, die gute zeit des Hiphops...

Nur mal nebenbei Bushidos Label läuft auch nicht besser! Nur Bushido selber ist reich geworden alles andere Flopt, außer vielleicht noch die EGJ Sampler... EKO hat 2 große Flops gebracht, Saad 2 Flops, D-Bo lief schlecht und Chakuza ist der erfolgreichste von den Jungs mit 13.000 verkauften Alben so viel ich mitbekommen hab. Aber egal die sind eh whack...

Und Deutschrap ist gut, aber das ist Ansichtssache.

Ich persönlich finde es schade, dass sich alle nur über Optik unterhalten und wie gut oder schlecht sie waren. Erschreckender ist doch, dass mit ausnahme der Dieter Bohlens oder International erfolgreichen Künstlern wie Ärzte, Scooter, Tokio Hotel keiner mehr in einem 82.000.000 großen Land mit seiner Musik Geld machen kann. Selbst wenn er in den Charts war. Das ist nicht nur im Rap so, sondern auch in Elektronischer musik usw.

Ich finde die Konsumenten haben es mittlerweile verdient, das in den Songs Werbepausen vorkommen und das ganze Album kapputmachen, damit sie merken wie weit sie es getrieben haben mit ihrem blöden illegalen Downloaden!!!

Und die Musikindustrie ist scheinbar zu blöd dazu, ein sicheres [g=420]CD[/g]-Nachfolge Medium rauszubringen.

wenn ich deutschrap lese kommt zwei wörter weiter gleich kool savas, bushido und aggro.
seid ihr doof?! habt ihr überhaupt ne ahnung wovon ihr da schreibt?!

wer denkt, dass kool savas, azad, bushido und aggro die einzigen sind, die deutschrap machen und dadurch solche völlig behämmerten theorien und thesen aufstellt, dem hat man echt ins gehirn geschissen.

das ist genau sowas schwachsinniges, wie als wenn ich sagen würde, dass mit dem tod der beatles, die pop musik gestorben ist.

es gibt kaum gute jazz musikanten in den charts. ist jazz jetzt tot?? oh mein gott, holt den notarzt! :gaga:

ihr dummen schwätzer! ja FÜHL dich angesprochen! DU! DU! .... :D

Wort!

[edit]
jetzt offenbart sich mir auch, was du mit: "die diskussion ist sinnlos." meintest!

Stellen wir einfach mal was fest!
Rapper wie eminem etc... können wirklich rappen/battlen etc../
In Deutschland gibts so etwas wie battlen/außer samy deluxe/nicht mehr
Hört euch doch mal den ganzen müll auf /feuer über deutschland an/
Da gibts 2 gute die battlen und 1000 andere,die so ähnlich rappen wie "ich pump dei mudda und futter nebenbei 5 steaks auf heriberts kudder"
Das ist jetzt ernst gemeint
in deutschland gibts nur noch studiorapper

Um auf den Remix contest von caput zurückzukommen:
Ich hab da auch mitgemacht und hab gleich am anfang gemerkt wie es denen scheisegal war
Ein acapella mit einer dermaßen schlechten quali am anfang hochzuladen ist schon ein bisschen krass(ok sie haben dannach eins mit besserer hochgeladen)
ABER
als ich die remixe angehört habe,war ich fest davon überzeugt,dass ich gewinne,mir hat man in anderen foren gesagt das teil sei super,aber als ich dann das teil von cleveland angehört hatte,wusste ich das ich da nich gewinnen konnte, weil seins einfach der megahit war (der beat war übelst stark und man konnte richtig sehen das Caput dem beat nich gewachsen war und somit alle sagten der beat passe nich zum rap blablabla)

Die votings waren dann echt unverschämt
Der schlechteste remix wurde aufgenommen,weil sich einer 1000 acs bei mzee.com gemacht hat und seinen eigenen gepusht hat etc....
Jedoch wurde optik selber klar dass der remix echt beschissen war und sie ihn somit nicht mal wie versprochen auf ihr myspace cover ließen,was auch verständlich ist.

Alles in allem kann ich sagen,schade um das label und schade um das was savas aufgebaut hat.

Battlen ist schön und gut, aber hat auf Releases nix verloren. Battler müssen auch nicht zwangsweise automatisch die besseren Studiorapper sein.

Zu den Remix-Contest:

Es wäre mir auch egal wenn ich meiner Meinung nach einen "Supertrack" released habe und dann wieder die üblichen Fruity-Beat-Kiddies-Verschandelungen eintrudeln. Diese Leute leiden auch an extremer Selbstüberschätzung und klar sind deren Remix die BESTEN und der Rest nicht fett genug, kein Flow usw. (blablabla).

Deutschland ist leider in der Ghetto-Laber-Ecke hängengeblieben und die Leute haben sich untereinander fertiggemacht wenn mal jemand was Neues oder was Kommerzielles releasen wollte.

Deutscher Hiphopper können es einfach nicht.

Ihr kennt doch sicher den begriff "hater"

...is mir gerad so in den sinn gekommen, weiß nich warum

schon toll, wie man in "die deutschen" und "die amis" unterteilen kann und auch noch fest der überzeugung is, mit solchen absolut hirnrissigen pauschalisierungen dann recht zu haben...

@TobiS:

Die Wahrheit tut weh oder? :)

Ist nunmal fakt, ich wäre auch froher wenn aus Deutschland geilerer Hiphop kommen würde.

Aber wenn sogar Eko über Savas sagt, er habe zulange einseitig auf der Underground-Schiene gefahren, dann sagt das ja wohl alles.

Optik hat nur eine kleine Nische bedient, welche größtenteils nur aus Ghetto-Kiddies besteht, welche kaum CDs kaufen.

Und warum ich immer mit Amiland vergleiche? Das sind nun mal die Erfindern von Hiphop und die haben's nunmal drauf. Die Deutschen sollen ja die nicht komplett nachäffen, aber diese abgedroschene eklige Ghetto-Ding will wirklich keiner mehr hören. Stattdessen hampeln hier nur paar Spacken verkrampft rum und "rappen" wie toll sie doch sind und alle anderen Noobs usw.

"Kommerzielle" deutsche Partytracks gibt's einfach zu wenig...

Optik hat mir nie gefallen, irgendwie tuts mir deshalb auch nicht leid, da höre ich lieber "der Wolf" oder "MC Rene" :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben