und noch eine fehlermeldung

• Ersteller flamenco
  • Erstellt am
flamenco

flamenco

Reaktionen
0
Diese Fehlermeldung öffnet Cubase nicht. Erst wenn ich mein PC 4-5 mal neustarte wird es durch zufallt glaub ich geöffnet.

Was mach ich falsch? danke im voraus.

http://i2.tinypic.com/836je2s.jpg

Hi,

welche Cubase Version hast Du genau, bitte auch den built und das Erstellungsdatum angeben.

In dem Fall wäre auch der Inhalt des Logs hilfreich.
Möglicherweise steht dort etwas wie "Access Violation" und was mit "Fault Address" und dahinter evtl. der Pfad zu einem Modul oder [g=8]Plugin[/g] was den Fehler verursacht hat.
So eine "Access Violation" ist ein unerlaubter Zugriff auf einen Speicherbereich, entweder durch Speicherfehler oder durch fehlerhafte Programmierung ( "NULL-Zeiger" ) im [g=8]Plugin[/g] oder natürlich auch in Cubase.

Deswegen:
- die aktuellste Version von Cubase benutzen
- nur originale Versionen die nicht kaputt-gepatcht sind
- wenn das sehr oft vorkommt, möglicherweise auch zufällige Abstürze anderer Software, den RAM mit entsprechenden Tools testen
- wenn immer wieder ein spezielles [g=8]Plugin[/g] im Log auftaucht, das mal dem Pluginhersteller zukommen lassen und das [g=8]Plugin[/g] solange erstmal entfernen

tsching schrieb:
Hi,

welche Cubase Version hast Du genau, bitte auch den built und das Erstellungsdatum angeben.

kann mann denn vom built und erstellungsdatum auf ein #### schließen?

Ich benutze cubase sx3, installiert habe ich es vor einen Monat.
Komisch bei der Sache ist dass es mal geht und mal nicht. Mit neu Installieren habe ich es auch versucht, hat nichts gebracht.

@ 4damind

Der Inhalt der Fehlermeldung ist hier.

http://i2.tinypic.com/836je2s.jpg

Der Inhalt der "Cubase3.log", die sich in Deinem Cubase-Ordner befindet, wäre noch gut zu wissen.

weiß jetzt nicht ob ich mich dumm anstelle aber der inhalt im cubase ordner sieht so aus.

.........

keine ahnung was "Logs" sind.

Die "CUBASESX3"-Datei, unter welcher "Textdatei" steht, isses.

@flamenco
Fehlermeldung im Dialogfenster ist nicht gleich die Logdatei wo der Fehler genauer beschrieben ist :)

Als registrierter Cubasebenutzer kannst du im übrigen auch dein Problem im deutschprachigen Unterforum auf Cubase.net schreiben.

Hallo,
tut mir leid Dir sagen zu müssen, dass wer auch immer Dir das Cubase verkaufte, Dich verarscht hat. Es handelt sich um eine illegale Version, zu erkennen an der Datei "UNWISE" in dem Ordner auf Deinem Bild.

Daher rühren vermutlich auch Deine Probleme. Dir wird nix anderes übrig bleiben als Dir Cubase oder einen anderen Sequenzer zu kaufen. Probier mal Reaper, kostet wenig und kann viel.

Gruß Stephan

EDIT: Ich meine die hier:
unwise.jpg

@ 4damind

Also dass ist nicht das einzige was ich nicht weiß lool

ich hab jetzt nachgeschaut und die ACCESS_VIOLATION wovon du gesprochen hast entdeckt.

was macht man denn da jetzt?

absolutor schrieb:
kann mann denn vom built und erstellungsdatum auf ein #### schließen?

:D

Glaubst Du ernsthaft, das diese Frage beantwortet wird?

Hi,

Cubase stürzt ab, kann passieren ... naja ...

- deaktiviere mal alle PlugIns, sprich nenn den [g=77]VST[/g] Ordner mal um

... Btw

- ist dein Win XYZ aktuell? Das wäre Dir sehr wichtig zu wissen!
- sind deine Treiber korrekt? Auch für Dich sehr interessant!

... Du findest GANZ bestimmt diese dubiosen "logs" ... und kannst herausfinden was diese bedeuten (WIGGIPÄDIA)

In letzter Zeit sind dermassen viele Probleme von SX3 Benutzern aufgetaucht, welche noch lustigerweise "frisch" angemeldet sind ... das will nichts bedeuten ...
Was aber noch beinahe phantastisch ist ... es gibt eine www.steinberg.net/de Seite wo Leute sich um solche Probleme zu beantworten schon beinahe die Finger wund geschrieben haben. Nur "rein" kommt man/frau dort NUR via einer bestimmten Nr. ... die steht auf dem ...

Also, es scheint wirklich schwierig auf die Fragen seitens HR unverfänglich zu antworten ... poste die Log-Datei ... gugg mal in den Event-Manager etc. ... deine geposteten Informationen sind sehr schlank im Inhalt ...

homerecording.de ist :sx3:

danke für die info antares

ich geh mal auf die grobe variante über.

de installiere es und installiere es wieder neu, mal sehen ob es was bringt.

LOL

Komisch das er auf Stevos und Earlgreys Nachrichten nicht eingeht bzw. antwortet.

:)
Sehr amüsant die ####er.

würde deine glatze mich nicht so zum lachen bringen würde ich auch auf dich nicht eingehen
lool

sehr amüsant

@flamenco
Die Art, wie du Probleme auf die persönliche Ebene schiebst, lässt nicht auf eine sehr reife Persönlichkeit schliessen. Krieg dich mal wieder ein und antworte auf die Gegenfragen, die man dir stellt.

@stevo
Wo siehst du denn besagte "uniwise"-Datei?

@mad
in dem Bild, das den Inhalt seines Installationsordners zeigte (der Link wurde mittlerweile aus Posting#7 entfernt).

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben