und mal wieder dieser Proberaumbau

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi
also nachdem ich mich heute von meinem hauptprojekt getrennt habe, werde ich mir endlich meinen eigenen Proberaum basteln
ich habe jetzt einen
6 auf 6 m raum ( war früher ne küsche also total gefließt.

desweiteren habe ich alte nachbarn und will denen ihren Lebens abend ja nicht wirklich versauen mit meiner Musikmchher rei :-D

jetzt hab ich mir aus dem Forum schon einige Tips geholt
und wollt eigentlich nur noch mal fragen ob dies perfekt für Proberaum bzw.. Amateur studio :-D ist

also ich hab vor wände, decke, böden irgendwie komplett mit etwäs breiteren Dachlatten versehen und darauf dann holz platten
jetzt meine erste frage

welches holz, hab was von patex platten gehört, sind die cool ?
soll ich zwischen raum wand und holzwand Glaswolle machen oder gibts bessere Ideen.
von innen wollte ich dann WIEVIEL Seiten mit Wellschaumstoff versehen.
ich denk mal auf jedenfall die Seite die zum Nachbarhaus geht, aber welche noch? so ganz tod solls denk ich nicht sein oder ?
und was soll an die übrigen wände ?

die decke wollte ich an 2 oder 4 ecken im 45 ° winkel (ca 20 cm) abwinkeln
soll ja auch gut sein hab ich gelsen.

hab mitlerweile 2 Proberaäume gebaut aber irgendwie hats noch net wirklich geklappt das von aussen alles erträglisch war

naja wär froh fürn paar antworten
bis
dann
 
Hi,

also wenn so wenig sound wie möglich nach draußen soll wirst du nicht um eine raum in raum konstruktion herumkommen.... alles andere hilft nicht wirklich, vor allem wenns im proberaum dann doch mal lauter zugehen soll (was eigentlich normal ist).
das sollte aber bei 6x6 meter machbar sein, allerdings auch teuer. frag deine nachbarn doch mal ob die hörgeräte haben, und wenn ja ob die die nicht einfach ausschalten könnten, wenn du probst :D

deine angedachte konstruktion hilft eigentlich nur dabei im raum die akustik unter kontrolle zu bekommen. um einen raum nach außen hin abzudichten musst du schon etwas mehr aufwand betreiben

greetz
T.
 
Jeah cool Die Idee mit den AUtoreifen ist cool :-D

War jetzt auch zum ersten mal in dem Raum der mir versprochen wurde... von den versprochenen 6 auf 6 m waren es dann leider nur 4x4 also nicht rentabel

was neues findest sich schnell und dann werd ich mal was basteln

und vielliecht sptringt auch noch ne Wie bau ich meinen Proberaum perfekt und billig :-D


bis denn
 

Ähnliche Themen

Kybersonus
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kybersonus
Kybersonus
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
dangerousben
dangerousben
BasementBluesBoy
Antworten
7
Aufrufe
2K
basti_mmt
basti_mmt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben