Und gleich noch eins

szs

szs

Reaktionen
5
Hallo nochmal!

In der gleichen Session wie "This World" ist auch dieses Stück entstanden, das mir sehr am Herzen liegt. Irgendwie fehlt noch was, aber ich traue mich nicht E-[g=422]Gitarre[/g] drüber zu rödeln... Und ein Cello oder Kontrabass habe ihc nicht zur Hand... Was meint Ihr?

Danke fürs anhören, Ste 8)

edit: neue version mit deesser und anderem [g=108]Hall[/g]:

was hättest du gern mit E-[g=422]Gitarre[/g]? Nur Fill-Ins oder Solis oder was komplett anderes?

hab da ma was vorbereitet :D

also da mal nummer eins:

http://www.supload.com/listen?s=IGNXGSGPR99B#

werde dann noch eins mit bissl drive machen :)

lg, chriss

Die E-[g=422]Gitarre[/g] passt richtig gut rein find ich mit diesen kleinen Fills, nur ich bin mir nicht ganz sicher ob die sauber drauf ist von der Aufnahme und passt natürlich nicht so nett in den fertigen Mix ;)

ja da haste recht aber das liegt vll. glaub ich daran, dass ich es seeeehr Laienhaft aufgenommen hab (Soundkarte NOCH Müll, Micro kacke und halt über Kristal ). Vll. kann man es ja noch ein wenig abmixen dass es sich halt etwas besser drüberlegt.

trotzdem thx :)

lg, chriss

Hey!

Das gibt dem Song gleich was neues, schönes... danke dafür! An sowas (Fillins, kleines Solo) hatte ich prinzipiell gedacht. Aber Du hast die Grundstimmung des Songs anscheinend leichter und luftiger verstanden als ich, was sehr erfrischend ist! Ist besser, als wenn da ein trauriges Cello drüberbrummt, oder so.

Wenn Du nochmal in schön einspielen kannst/möchtest, hätte ich nix dagegen, das als wav oder gutes mp3 entgegenzunehmen und reinzumischen!

Ansonsten würde ich selber irgendwann eine E-[g=422]Gitarre[/g] drüberspielen und mich von deinen Riffs inspirieren lassen.

Wie findet Ihr den Mix, Effekte etc.?

Gruß, Ste

hehe, dankeschön :)

natürlich, werde es nochmal in "Rein" aufnehmen. Was ist besser? WAV oder oder mp3?Also was is dir lieber?

lg, chriss

PS: effekte gingen schon, aber da müsste ich etwas anderes einspielen( StereoChorus oder sowas inner Art z.B.)

Hallo

Lass das ´mal so, wie angedacht.

SSS - Zisch raus aus der Stimme u. das Teil ist fertig.

Nix mehr dazu - zur Verschlimmbesserung.

Gruss, tele

@lespauler: mp3 ist halt kleiner. aber auf > 128 kBit/s achten ;-) besser 160 kBit/s

@telepath: ja, der ewige innere Konflikt... schlicht lassen oder doch noch was dazuspielen? In dem Fall finde ich eine ganz federleichte E-[g=422]Gitarre[/g] wie lespauler sie eingespielt hat schon schön...

Mit der Frage nach den Effekten meinte ich nicht die zusätzliche E-[g=422]Gitarre[/g], sondern den [g=108]Hall[/g] und leichten Kompressor auf der Summe und das EQing der Stimme...

Gruß, Ste 8)

okay, dann werd ich mich gleich mal ans werk machen :)

lg, chriss

Hi
Effekte?
Wie soll ich das denn heraushören? Ohne die/ den Pre Ma zu kennen?
Ich bin zwar telepath, aber das ist doch schwierig.

Zur Sache: de - Esser zur Stimme, wegen S - Laute.

Der Mix ist ok. Ich würde das Stück so lassen, obwohl
ich nur die erste Strophe verstanden habe. Aber schön das Ganze.

Gruss, tele

achso, soll ich nur meine gitarrenspur hochladen oder soll ich es mit deiner spur zusammenlegen und dann hochladen?

lg, chriss

Hi!

Ja ist richtig, ohne die trockenen Spuren zu kennen ist es schwer, aber ehe ich jetzt eine hochladorgie veranstalte... Ich wollte nur wissen, ob irgendwas sofort negativ auffält. so a la "Der [g=108]Hall[/g] matscht" oder "der kompressor pumpt".

am besten nur deine gitarrenspur hochladen. ich mische sie dann rein, so dass sie denselben [g=108]hall[/g] kriegt wie alles andere und so.

btw: mikrofonierst du einen [g=182]amp[/g] oder gehst du mit der paule direkt in den rechner und modelierst dann einen?

ciao, Ste 8)

http://www.supload.com/listen?s=CB8SM8A38KJC#

aber wie immer waren die Finger schneller als das Hirn. Hab nämlich nur beides abegespeichert und blöd wie ich bin vergessen das Projekt zu speicher ...aber notfalls mach ich es nochmal :) (macht ziemlich Spass)

Ne, ich nehm den [g=182]Amp[/g] ab - aber das Micro is halt totaler Schrott.

lg, chriss

Also... sei mir nicht böse... irgendwie fand ich Deine erste Version besser... heller, leichter, in sich geschlossener. Auch der Sound war voller.

Aber ich weiß wie das ist... da sitzt man, klimpert so vor sich hin und wenn man dann irgendwas nochmal als "Endversion" einspielen will, geht's nicht mehr.

Das soll aber kein Ausbremsen sein, im Gegenteil! Wenn Du's gerade genießt, dann spiel noch ein paar Versionen ein und vergiss nicht, die einzelnen Spuren zu speichern ;-)

Gruß, Ste

:D du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Ja, werde ich auf jeden Fall machen :)

lg, chriss

Hi!

Also hier eine neue Version mit Deesser und anderem [g=108]Hall[/g]:

recht so, telepath?

Gruß, Ste

Tag ich finde es auch ganz nett das Stück habe mal gerade so ne Idee gehabt wie man es auch gestalten könnte, aber mal eben nur also mal gucken wie es dir gefällt kleines Solo mehr nicht http://www.speedyshare.com/269283210.html

Ach jo und als Effekt zum Fill habe ich die Giatarre einmal umgekehrt hört sich meiner Meinung nach interessant an.Der mix war mir jetzt erst mal Nebensache

Moin

Passt. Jetzt mache noch schlussendlich die Dritte Strophe -
und Du kannst den Song: 1. In´s Archiv motten u.
2. Für Deine [g=420]CD[/g] verwenden. Beides!!!

Gruss, tele

hört sich aber auch sehr gut an :) - hab mir auch überlegt etwas delay drüber zu legen, aber ich kann in Kristal iwie keine einzelne Parts makieren.....über alles delay wär ja schrott

trotzdem - hört sich verdammt gut an!

lg, chriss