Und diesmal etwas heftiger!

• Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
halli...
wow geile stimme , coole hihat....geile gitarre ...die orgel, bringt `n gutes feeling rüber.
die [g=149]snare[/g] könnt `n wenig mehr druck vertragen(auch helligkeit)
geiler slap [g=118]bass[/g].
nur das fade out , find ich scheisse ,
ansonsten ...geil
mfg profhoell

Hi

Ehrlich gesagt finde ich die Bläser fehl am Platze. Die ziehen den song runter.

Joo, sehr sauber eingespielt - Gitarrensoli könnten ein wenig lauter und agressiver sein. Geile Breaks!
Ach so den [g=108]Hall[/g] auf den Gitarren würd´ich an Deiner Stelle durch einen kurzen Raum ersetzen - so wie´s ist verwäscht der Gesamtsound etwas.
Der Sänger gefällt mir sehr gut - hört der öfter mal Dave Matthews Band ?

Im Refrain würden ganz gut Arpeggios mit einem leicht angezerrten sound passen, aber es geht Dir ja wohl nur noch um die Mischung, gelle?

Als Demo ist das sicherlich gut zu gebrauchen - und das mit den "Ohren zu" kenne ich auch zur Genüge ;)

Gruß Mattes

Guter Song, definitiv.

Sound ist grundsätzlich in Ordnung.... aber das Schlagzeug...

Spielt der Schlagzeuger eine zweite [g=149]Snare[/g] in den Fills?? Da hört sich die [g=149]Snare[/g] extrem anders an...

Die [g=149]Snare[/g](s) braucht definitiv mehr Druck... klingt ein bisschen Pappig. So wie profhoell schon sagte.

Die Bassdrum ist nicht gut bis garnicht auszumachen und verschwindet unter den genialen Bassläufen. [g=118]Bass[/g] und Bassdrum sollten vielleicht besser zusammen den Groove bringen. Die Bassdrum klingt auch etwas schwammig, wenn sie denn mal hörbar ist.

Alles andere klingt recht ausgewogen. Vielleicht noch einen Multibandkompressor auf die komplette Summe.

Gruß Jens

Du solltest mal den "richtigen" Schluß hören dann würdest Du den Fadeout lieben :) Das war alle zusammen auf einmal und 9 Titel warten noch.

Cheers, Pepper

Hi!

Ja, da ist noch ne Piccolo-[g=149]Snare[/g] dabei und damit hab ich ja garnicht gerechnet was unser lieber Drummer da für ein Monster aufbaut. Die [g=149]Snare[/g] und Bassdrum macht mir auch die meisten Probleme.

Die Piccolo kommt über die Overheads ganz ordentlich rüber. Wenn er aber beide spielt dann gehts schon los mit den Problemen.

Bei der Bassdrum haben wir ein Mikro verwendet das nicht so ganz ok war. Denke das der Filterschalter defekt ist und somit ständig die Höhen gefiltert wurden. Vielleicht werde ich die Bassdrum durch eine Gesampelte ersetzen (wenn ich dann irgendwann dahinterkomme wie das geht ;-)

Multiband werd ich gleich mal ausproboeren!

Merci, Pepper

Ja sehr geil !!! :eek:

Geiler Gitarrensound, geile Songs. Was mich allerdings sehr stört sind diese "Synthbläser". Die klingen einfach wie Pappe oder wie ausm Musikantenstadl :p und versauen den ziemlich gelungenen "Old-School"-Style.

Vielleicht kann man das ja noch ändern (Streicher, ne andere Rhytmusgitarre dazu?).

Trotz der Bläser geiler Sound. :D

Gruß, Moto

Jo, dat Dingens is jut! Schon jeht de Arbeit leichter un meen Herze hüpft, aber die Baßdrum ... good working!

Boah, saubere Gitarre !!

Un nochmehr davon, hört man viel zu selten hier!!!

Versuch bei der Bassdrum mal die Resonanzfrequenzen zu finden... meistens liegt der erste Bereich so etwa bei 400 Hz. Die nimmst Du dann etwas breitbandiger raus. bei 1 kHz gibst du etwas drauf (vielleicht so etwa 3 dB). 100 Hz kannst Du versuchen etwas anzuheben. Aber mit Vorsicht. Das hört sich schnell rumpellig an. Wenn die Bassdrum dann gut bumst :p kannst Du vielleich versuchen ab 40 oder 50 Herz einen Lowcut einzusetzen. Dann dröhnt die Bassdrum nicht so.

Versuchs mal.

Wenn Du die Piccolo [g=149]Snare[/g] über die Overheads versuchst abzumischen wirds schwierig. Da die Overheads folglich den ganzen anderen Rummel vom Schlagzeug mit übertragen. Dann kommts mit den "closed" Mikes zu Phasenauslöschungen oder Verstärkungen (Interferenzen) und alles hört sich undefiniert an.

Die Overheads sollten nach Möglichkeit nur ab 1000 Herz mit 0dB übertragen. Ab 1000 Herz dann mit 6dB [g=44]Flankensteilheit[/g] absenken.

Da mir die Overheads lange Zeit auch immer Probleme machten, nehme ich die Becken immer von unten ab. Gewagt, aber ich find es soundlich besser.

Nun Gut, die Aufnahmen sind fertig und ich kann Dir jetzt alles möglich erzählen.
Versuche doch einfach mal die Phase bei einem Overhead zu drehen. Das kann oft schon helfen Phasenauslöschungen vorzubeugen. Das kannst Du auch bei den anderen Mikros mal versuchen.

Gruß Jens

Merci! Da mach ich mich gleich mal dran!

Cheers, Pepper