Und das müsst ihr euch auch mal anhören !

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Keine Angst, ich werde das Forum in Zunkunft nicht überschwemmen mit Musik, die mir gefällt ! :p
Aber das Lied hat mich einfach zu sehr geflasht, als dass ich es euch vorenthalten möchte:

Das ist sowohl vom Groove, von der Inspiration, von der spielerischen Perfektion, vom musikalischen Niveau, von der Eindeutigkeit des Charakters (also keine multiplen Persönlichkeiten durch Ziellosigkeit der Musiker), als auch von der Klangqualität der Aufnahme her sehr gut (= Note 1) ! :-o
Vielleicht auch was für Leute, die sonst nicht so viel mit Jazz anfangen können. :)

:) Na bitte, geht doch :-D

Hi,

ich kannte das Stück schon.

Michel Petrucciani ist leider vor nicht allzu langer Zeit verstorben.

Er war wirklich einer der großen Pianisten unserer Zeit (umso erstaunlicher, wenn man sein schweres körperliches Handikap bedenkt.)

Hi,

und beim nächsten "Und das hier müßt ihr euch erst recht mal anhören!" würde ich dann Nat King Cole empfehlen ;-) :-D.

Tschüß
dbowlen

ein paar leute machen sich hier sorgen noch und nöcher wie lang ein sample sein darf und wie weit man es verfremden muß und ob man dann trotzdem noch gema bezahlen muß usw...

wieder andere stellen gänzlich ohne schlechtes gewissen gleich komplette tracks zur verfügung...
nur so als denkanstoß - falls du die rechte an den songs hast betrachte diesen beitrag bitte als gegenstandslos.

in diesem sinne...

Hallo soundanders,

seh ich nicht als so problematisch an; war ja hier mehr als inhaltliche Vorstellung gedacht ohne kommerzielle Absichten; ausserdem ist der Link eh schon wieder tot. Oder muß ich mir jetzt hinsichtlich der GEMA schon Sorgen machen, wenn ich ein paar Freunden im Auto auf ein Lied hinweise, was da gerade im Radio läuft. Und eine Cassettenaufnahme hätte uns AlphaOmega hier ja schlecht vorführen können ;-).

Am besten man verbietet gleich generell das Anhören von Musik, für die man nicht bezahlt hat. Ach, ist ja auch egal. Ich hoffe diese ermüdende Diskussion ist bald passe, wenn es Musik eh nur noch aus einem "digitalen Kaugummi-Automaten" zu kaufen gibt. Und sowas in der Art wird kommen; ist eh unausweichlich.

Ausserdem, wer bescheissen will, hat ganz andere Möglichkeiten, die komplette Michel Petrucciani-Discographie innerhalb weniger Stunden/Tage runterzuladen und sich anzuhören, vorausgesetzt er hat überhaupt die Lust und Zeit dazu. Dazu brauche ich ja wohl nicht mehr zu sagen.

Ausserdem kann man sich solche Mucke gigabyteweise aus dem Webradio mitschneiden (shoutcast läßt grüßen!) und das dazu noch völlig legal; sogar ohne GEZ-Gebühren zu bezahlen.

:-? :-? :nonono: :nonono: :-? :-?

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Und Michel Petrucciani würde es wohl, selbst wenn er noch Leben würde, auch nicht weh tun, wenn die Leute hier das Lied hören. Ganz im Gegenteil! Er hätte vielleicht sogar geschmunzelt beim Lesen des Threads; und vor allem beim Lesen des Coltrane-Threads :-D.

Mag eh nicht so gerne digitale Tonträger; stehen bei mir schnell nur in der Ecke rum. Ich stehe mehr auf Vinylplatten. Ich finde es klingt einfach schöner mit den Knacksern :-D; und das schöne grosse Pappcover in den Händen zu halten ist auch was Feines; habe den Audio-CD-Kauf damals lange boykottiert; aber irgendwann kam man da auch nicht mehr drum rum. Naja, in manchen Dingen halte ich halt gerne am Alten fest ;-).

an orborb1:

sorry, falls mein posting falsch angekommen ist. ich habe persönlich ebenfalls keine moralischen bedenken einen track, den man faszinierend findet, auf diesem weg unters volk zu bringen.

ich wollte lediglich AO auf den umstand hinweisen, daß es problematisch sein könnte, rechtlich geschütztes tonmaterial vom eigenen webspace in einem öffentlichen forum zu posten.

wenn ich könig von deutschland wär, würde es sowieso cds (oder für dich von mir aus auch vinyl) vom himmel regnen. bin ich aber (noch?) nicht.

in diesem sinne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben