Und auch ich habe knackser beim abspielen :-(

  • Ersteller HubaBurns
  • Erstellt am
HubaBurns

HubaBurns

Registriert
25.12.09
Beiträge
107
Reaktionen
5
Punkte
178
Hey Leute!

Habe heute Abend ein Projekt angefangen und stoße jetzt beim abspielen auf knackser, die unregelmäßig auftreten. Zeigen kann ich es euch leider nicht, denn die werden beim bouncen irgendwie nicht mit abgespeichert.

Habe zurzeit ca. 10 Spuren offen, darunter der Independence mit dem ich 7 Sounds benutze und 3 Synths.
Die Vst-Leisttungs-Anzeige von Cubase kommt nicht mal über 1/6 und troztdem diese blöööden knackser. Ram auslastung liegt bei 1,4Gb (habe ,3 aber auch nur wegen dem XP-Freischalt trick) laut Taskmanager ca. 9-15% CPU auslastung..

CPU:
Core i7 860
Soundkarte:
M-Audio Fast Track pro

hat jemand eine Idee??
Vielen dank im voraus

Huba
 
Wie hoch ist die Latenz eingestellt? Schraub die mal höher, so auf 512 oder sowat...
 
Danke!
Scheint zu funktionieren auf 512....hoffe damit komm ich erstmal ein bisschen hin. Werde das morgen mal näher unter die Lupe nehmen.

Mir war nicht bewusst das das so viel verändern kann, denn der Rechner hat ja keine anzeichen gemacht das es ihm zu viel ist. Wie viel hängt das den vom Audio-Interface ab, bzw wie viel vom Prozessor?
 
Guten Morgen ihr Rabauken! ;O )

Sagt mal gilt das mit der Latenzeinstellung bezuglich des Rauschen, Knarzen, Kratzen etc. für jedes DAW- Modell und jedes Cubaseprogramm, in meinem Fall LE 4.

Ich Saukopf hab versucht mein PA mit zwei Klinken stat einer anzuschließen wels eben so saudumme Geräusche gab und kann nun die aufgenommene Spur nicht hören?

Ich flipp langsam ...

Danke schon mal!
 
gilt das mit der Latenzeinstellung bezuglich des Rauschen, Knarzen, Kratzen etc. für jedes DAW- Modell und jedes Cubaseprogramm, in meinem Fall LE 4.
Grundsätzlich ja, denn die Latenz ist eine Folgewirkung der Buffer-Größe, die du am Treiber der Soundkarte einstellst. Das wirkt sich auf jede DAW-Anwendung aus. Einen möglichen Unterschied macht dann höchstens die Performance der jeweiligen Software.

Ich Saukopf hab versucht mein PA mit zwei Klinken stat einer anzuschließen wels eben so saudumme Geräusche gab und kann nun die aufgenommene Spur nicht hören?
Diesen Satz hab ich nicht verstanden: Was hast du wo genau angeschlossen?

Grüße
Cos
 
Was zeigt die Freeware DPC Latency Checker an (www.thesycon.de).
Spikes in Gelb/Rot ?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben