Unangenehme Schmatzgeräusche

hm... wir hatten die Synchro eines wirklich tollen Films "Am Ende ein Fest" - der gesamte Synchroncast waren 'alte' Stimmen. Ist natürlich schön, aber soooooo viel de-clicke und extra-verrenkungen beim Synchronschnitt, weil die charakteristischen Ungeradlinigkeiten in der Stimme - die Rauheit, das Wegbrechen von Stimme, ein flirrender Atem usw. ganz gar fürchterlich auf Stauchen und Strecken reagieren.

Diese Sichtbaren Schmatzer von Rupert Neve wie da oben sind ja überhaupt nicht das Problem - solang man die sieht kann man die auch hören. und andernfalls lässt sich das einfach wegschneiden. Aber wenn ständig irgendwas zusätzlich clickt, wird's bald anstrengend.
 
Ich mache keine Synchro. Ich habe das Glück, nur sehr ausgesuchte Projekte zu machen. Ich kann mich bei meinen Projekten auf die Schönheit der Stimmen konzentrieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin traurig so selten synchron zu machen. Sonst o-Tonschnitt für fiktionale produktionen, VO, ADR, Audiodeksriptionen und Doku/Reportage.
Schön abwechslungsreich, ich hätte dennoch gern mehr synchro..
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben