Unangenehm überbetonte Zischlaute bei s,f und t.

@Gambit
Wenn du mal eine unbearbeitete Gesangsspur posten würdest, würde das vielleicht den Leuten hier helfen, dir zu helfen.
Wer weiß, vielleicht hast du ja Zischlautparanoia und hörst mehr Zischen als wirklich da ist ? :p
 
Wer weiß, vielleicht hast du ja Zischlautparanoia und hörst mehr Zischen als wirklich da ist ?

so elend abwegig ist das nun auch wieder nicht. ich hatte auch mal so ne phase, wo ich mich zu stark auf das zischen konzentrierte und dann tatsächlich meinte, es sei zu stark. :)

noch ein kleiner tipp @gambit:
senke mit nem eq mal bei 7khz schmalbandig ab. die 7khz frequenzen können sehr nervig klingen. vielleicht ist es damit schon getan.

mfg SOS
 
Danke für den Tip, aber das Zischeln liegt eher so bei ca. 10 khz. Wenn ich schmalbandig absenke, zischt es bei anderen Frequenzen...

Gruß

Gambit
 
auch ich würde gerne mal etwas von dir hören, poste doch einfach mal was !!
 
Hallo, echt cooles Forum hier.

zu den Zischlauten:

wir hatten mal im Live-Rack ein Gerät von Höfex. Kann dir leider nicht genau sagen wie es heißt. hat nur zwei potis und 2 leds. silber-goldene Frontplatte. Is ne Art Exciter glaub ich.
des Teil findest du bei jedem größeren Radiosender. des macht so die typische radiostimme. hatte auch mal probleme mit zischlauten. höfex drüber, ruhe war.

hoffe etwas weitergeholfen zu haben.
fals du ein bild brauchst sag bescheid.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben