Umsteigen?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hi alle zusammen,
das ist glaub ich das erste mal, dass ich hier in de synthie abteilung bin und ich weiß auch nicht obdas richtig ist. ...
nunja ich fang mal an,

ich würde gerne bevor ich mich falsch entscheide auf die virtuelle musik begeben (ausser gesang).
d.h. das ich genau das will:

[g=422]gitarre[/g] ,
streicher und vllt. noch was anderes als musik zu haben und dazu zu singen.
danach alles abgemischt und fertig ;-)
naja,
ich denke mal das ich gut beraten wäre mit nem [g=32]midi[/g]-keyboard, ich habe das psr-175: das sollte ja funktionieren.
nun,
ist meine soundkarte auch gut für mein vorhaben? =
esi juli@

als sequenzer würde ich mir [p=546]steinberg cubase se3[/p] zulegen!

was brauche ich noch?
ich dachte an diese zwei programme :

http://www.amptown-music.de/item/re...pgr-halion-symphonic-orch-7-61-157-11633.html

http://www.amptown-music.de/item/best-service-realguitar-musiclab-2l-0-0-0-7570.html

_________________________

Nun die frage :
war es das?
muss ich jetzt einfach das [g=32]midi[/g]-keyboard anschließen und die programme als [g=77]vst[/g]-instrumente per cubase öffnen oder wie genau funktioniert das?
muss ich da irgendwelche anderen sachen noch zu kaufen?

würde mich über eine antwort sehr freuen
mfg

newsumac

ps: welche sequenzer sind noch zu empfehlen?
 
RealGuitar ist meineswissens das am besten klingende Gitarren-[g=89]Vsti[/g] was es zurzeit aufm Markt gibt. Ich schätze den Sound sehr und wenn man ein bischen Zeit reinsteckt kann man damit auf jedenfall gute Gitarrenparts machen, die ansprechend und "nach [g=422]Gitarre[/g]" klingen.
Wenns 100% Realistisch seien soll muss man aber dennoch zur guten alten Klampfe greifen, wenn man denn kann. Ich kanns nicht und bin daher über mein RealGuitar sehr froh. :)

Was das Halion Orchestra angeht das habe ich bisher nicht gehört. Ich kenne bisher nur die Halion String Edition (war das nicht der sogar der Vorgänger?), die ich damals mal mit dem EastWestQuantumLeap Symphonic Orchestra Silver verglichen habe. Ich muss sagen, dass EWQL Symphonic Orchestra hat da eine wesentlich bessere figur gemacht, der Sound ist einfach besser, die Spielarten vielfältiger, alles wirkte auf mich irgendwie gefälliger.
Ich habe dann beim großen T das EastWest Symphonic Orchestra Silver bestellt und das bisher wirklich nicht bereut. Ich würde dir daher auf jeden Fall mal empfehlen, dir das Teil auch mal anzuhören.

Ansonsten solltest du dir am Besten noch einen Drumsampler wie zB NI Battery 2 zulegen, der ist ziemlich cool und hat imho auch echt feine Sounds schon an Board.
Den bei Cubase mitgelieferten LM7 (oder so) kannst du nämlich direkt in die Tonne treten. Vielleicht wirst du aber auch schon mit nem FreewareSampler glücklich, nur hast du dann nicht schon direkt die ganzen schönen Sounds an Board. :)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,

mfg Electric-Ric
 
EAST WEST SYMPHONIC ORCHESTRA SILVER hört sich für mich auch sehr interessant an.
Gibt es dort nur Solo-Streicher oder auch Arrangements?
Ansonsten auch keine schlechte Idee
(ich kann zwar [g=422]gitarre[/g] spielen, aber wenn ich mir eine neue [g=422]gitarre[/g] zulege und ein weiteres mic, dann wäre es teurer als realguitar, und realguitar konnte mich schon mit 2 oder 3 soundbeispielen bei nem freund überzeugen ^^),

die frage ist nur wie ich dann die [g=77]vst[/g]'s steure?
gebe ich da einfach die noten per keyboard oder muss ich akkorde per maus raussuchen?

naja,

danke im voraus und auch für die letzte antwort.

EAST WEST SYMPHONIC ORCHESTRA SILVER ist SEHR interessant für mich
 
Beim Symphonic Orchestra gibt es sowohl Solo-Streicher als auch Gruppen gleicher Streicher. Ein komplettes Orchester muss man sich aber schon noch selbst zusammenbauen, was mit ein bischen Know-How allerdings kein großes Problem damit ist.

Was die Steuerung deiner [g=89]Vsti[/g] angeht, du kannst einfach alle Melodien/Akkorde mit dem Keyboard einspielen, wenn das Teil noch ein paar zusätzliche Knöpfe dran hat kannst du damit evtl. auch noch ein paar Paramter am [g=89]Vsti[/g] steuern.

Wenns in Sachen Steuerung dann mal ein bischen mehr seien darf kannst du noch über die Anschaffung eines Controllers wie zB den Behringer Bcr2000 nachdenken, den gibts etwas teurer auch noch als Ausführung mit 9 Motorfadern (Bcf2000), ist allerdings momentan irgendwie nicht lieferbar (gibt grad nen aktuellen Thread hier im Forum dazu). Ich liebäugle schon ne Weile mit so einem Teil und im Forum findet man auch einige glückliche Besitzer dieser Hardware.


mfg Electric-Ric
 
können diese [g=17]daw[/g]-controller das [g=32]midi[/g]-keyboard ersetzten oder braucht man es nur als zusatz?
 
NewSumac schrieb:
können diese [g=17]daw[/g]-controller das [g=32]midi[/g]-keyboard ersetzten oder braucht man es nur als zusatz?
Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

Mit dem Keyboard gibt man Noten in Echtzeit ein.
Mit einem [g=17]DAW[/g]-Controller kann man die Parameter einer Software steuern.
z.B. die Filterfrequenz oder die Lautstärke. Panorama, Hallanteil und solche Sachen halt.
 
doppelpost...f*%! technik hier
 
NewSumac schrieb:
können diese [g=17]daw[/g]-controller das [g=32]midi[/g]-keyboard ersetzten oder braucht man es nur als zusatz?
Das sind völlig unterschiedliche Dinge.
Kommt drauf an, wie man das sieht. Man kann ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard natürlich auch zum fernsteuern der [g=17]DAW[/g] zweckentfremden, dann ist aber kein Einspielen über die Klaviatur mehr möglich.
Technisch gesehen sind es beide Controller mit [g=32]MIDI[/g]-Interface, aber natürlich für völlig unterschiedliche Aufgaben. Normalerweise ergänzt man eine [g=17]DAW[/g] mit einem entsprechenden Controller, ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard bildet die Grundlage zum Einspielen (und evt. auch zum Steuern von Instrumenten-Plugins ([g=89]VSTi[/g])).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
M
  • Artikel
Testberichte MusicLab RealGuitar 2L
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben