umschulung hilfe?!?!

  • Ersteller beatfreak1985
  • Erstellt am
B

beatfreak1985

Registriert
12.07.11
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
hallo liebe leute.....

ich befinde mich momentan aus gesundheitlichen gründen auf dem wege einer umschulung.... habe vorhher kfz mechaniker gelernt....

ich bin schon duurch den ärtzlichen und psychologischen dienst.
beide stellen teilten mir mit dass eine umschulung im medienbereich nichts im wege stehe...

ich habe schon einen kurzkurs an der sae hamburg zum musicproducer erfolgreich absolviert...

demenstsprechend würde ich natürlich auch gern den audioengineer an der sae machen...

leider lehnte mein rehaberater dies schon im vorfeld ab....

als tolle alternative wäre für mich noch die deutsche pop interessant...vor allem weil ich da zusätzlich die fachgebundene fachhochschulreife erwerben kann um z.b an der hochschule der populären künste in berlin zu studieren, was ich dann wahrscheinlich auch vorhabe....

ich habe mir auch die grone schule in hamburg angeguckt.....dort könnte ich eine umschulung zum medienngestalter bild und ton machen......

2 sachen haben mich ziemlich abgeschreckt..... 1. video!!! ich möchte eigentlich in den audiobereich und nicht in den bildbereich und 2. ist die erschreckend alte technik die dort angeboten wird.....das sah aus als ob ich auf den mond fliegen wollte.... schein eher noch auus den 80er zu sein....

meine eigentliche frage..... falls die deutsche pop auch abgelehnt wiird....welche alternativen gibt es dann noch um eine umschulung im tontechnischen bereich machen zu können???

ich hoffe auf viele schnelle antworten und tolle anregungen!!!

vielen dank und liebe grüße...

beatfreak
 
Ich habe in meinem Studium der Medientechnik erlebt, dass viele die den Studiengang wegen der Tontechnik belegt haben am Ende die Videotechnik liebten. Also verschließe dich dem nicht allgemein, einen Versuch wäre es eventuell wert.
 
hallo leute....

da ich meinen rehaberater irgendwie überzeugen möchte um meine umschulung an der deutschen pop als tonmeister zu machen suche ich jobangebote in den bereichen audioengineering/musikproduktion...

wo kann ich mich da schlau machen/informieren? bzw wo kann ich online jobangebote in den bereichen finden?

mfg beatfreak
 
ein thread zu dem thema hätte wohl gereicht...

wie auch immer, vielleicht ist die nachfrage nach pop-absolventen höher als nach sae leuten. ausserdem kenn ich nur den jobmarkt in wien. grundsätzlich ist es fast unmöglich ohne kontakte einen job zu finden.
ich hab nach meinem abschluss in verschiedenen studios gratis gearbeitet und wurde nie übernommen, obwohl ich, wie ich glaube, nicht unfähig in meinem fach bin. im nachhinein stellte sich jeweils heraus dass diese studios es sich zum hobby gemacht haben praktikanten zu verheizen..

ausserdem war ich, sofern ich richtig informiert bin, der einzige der überhaupt jobs in der branche hatte. die anderen aus meinem jahrgang gingen zurück in ihre alten jobs oder arbeiten in der gastronomie...
 
Themen verbunden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
5K
mulli81
M

Zurück
Oben