Selbststudium?

  • Ersteller beatfreak1985
  • Erstellt am
B

beatfreak1985

Registriert
12.07.11
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo Leute =)...

kurz zur mir...

ich bin 25 jahre alt und produziere schon seit ca 7 jahren auf semiproffesioneller basis, in meinem eigenen projektstudio musik im bereich pop/hiphop/rnb/elektro

auch habe ich an der sae hamburg den kurzkurs musicproducer absolviert.
ab oktober mache ich noch eine ausbildung/umschulung zum mediengestalter bild und ton.

Ich bin ein sehr musikalischer und kreativer mensch und spiele auch schlagzeug... leider besitze ich momentan kein eigenes drumset =(...

obwohl ich sehr musikalisch bin...spiele ich kein instrument im klassischen sinn...
ich hab keine ahnung von musiktheorie, harmonielehre und noten.

ich analysiere, produziere und spiele musik auf meiner guitarre/klavier nur nach gehör.....

nun möchte ich zusätzlich zu meinem tontechnischen kenntnissen ein autodidaktisches studium im selbstverfahren in den folgenden bereichen machen:

- harmonielehre
- musiktheorie
- noten
- songwriting
- guitarre
- klavier

nun möchte ich von euch gerne erfahren wie ich diesen weg am besten bestreite...
bücher? dvd´s? musikunterricht? wenn ja welche wo und wie usw???

am liebsten würd ich natürlich gern an de hand genommen werden..... kann mir aber teure musikleher o.ä momentan nicht leisten....

ich wäre also für jeden tipp und für jede anregung sowie produktvorstellung sehr dankbar....

danke und beste grüße,
beatfreak
 
Also erstmal frage ich mich, wie man semiprofessionell arbeiten kann, ohne jegliche musikalische Grundlagen, aber nungut. Und so aussagen wie "ich bin ein sehr musikalischer Mensch", würde ich nicht unbedingt benutzen. Sogar wenn Du es sein solltest, aber Bescheidenheit ist eine Tugend.

Bücher:
- Musik ABC - Ziegenrücker (da Du noch keine Noten lesen kannst)
- Songwriting von Fritsch und irgendwas (so ein magentafarbenes).
- Harmonielehre - T. Krämer
- Harmonielehre - A. Schönberg